Leben Nach dem Tod! Wie geht es weiter?

Hallo,

oft mache ich mir Gedanken darüber, was passiert, wenn man stirbt. Ist das Leben das völig zu ende, oder fängt man dann erst wirklich an zu leben?

Ich denke, dass auch dieser Teil (das sterben) nur einer von vielen Lebensabschnitten ist. Schließlich wissen wir nicht, wie oft wir schon gestorben sind.

Naja, ich habe viele Theorien, aber mich würde mal interessieren, wie ihr darüber denkt.

Angel of Fire:schaukel:

Zu diesem Thema kann ich Dir wärmstens dieses Buch empfehlen:


Zuhause in Gott, N.D.Walsh


lg Christian
 
Werbung:
Hallo Seelenfluegel,

danke für den Tipp, werde mal gucken, ob ich das Buch kriegen kann.


Hi Fallen Soul,

Also meinst du im Grunde, ein zwischenleben...weder Tod, noch lebendig.
Ist sicherlich auch möglich. Schließlich wurde ja schon bewiesen, dass man wiedergeboren sind, aber vielleicht sind sie bei der Variante einfach noch nicht weitergekommen und haben deswegen eine "pause" gemacht.

Aber ich denke, dass du nicht die erste wärst, die ein "zwischenleben geführt hat"!!

Angel of Fire:schaukel:
 
Hi Fallen Soul,

was heißt bewiesen? Die haben doch immer wieder so tests gemacht, und bei den meisten hatte sich halt herausgestellt, dass sie schon einmal gelebt haben. Also musste sie ja wieder geboren werden, um diesen Test zu machen.
Die haben das irgendwie mit hypnose gemacht.
Ich habe auch mal irgendwo gelesen, dass wenn man zuum beispiel panische Angst vor spinnen hat (so wie ich...) das so sachen auch ein zeichen für ein früheres Leben ist. Zum Beipiel ist dir dann da irgendetwas mit sipnnen passiert zb ein Spinnenbiss o.ä.

Ich persönlich bin jedoch der Meinung, dass man so etwas nicht wirklich wissenschaftlich beweisen kann. Das frühere Leben ist in deiner Seele, und sie ist wenn die einzige, die von einem früheren Leben weiß. Oder halt du selber, weil die Seele nun mal zu dir gehört.
Ist jetzt alles ein bisschen verkorkst, weil ich nicht weiß, wie ich es anders erklären soll. :dontknow:

Angel of Fire:schaukel:
 
Hi Angel of Fire,
bewiesen hab ich nur bei dir abgeschrieben, weil du in deinem Beitrag #12 geschrieben hattest:"Schließlich wurde ja schon bewiesen, das man wiedergeboren ist", und darüber bin ich gestolpert.
Du meinst wahrscheinlich das mit den Rückführungen, was wir uns jetzt immer wieder im Fernsehen anschauen dürfen.
Ich glaub auch nicht das man das wissenschaftlich beweisen kann, man kann es nur für sich selbst wissen ob man schon mal ein früheres Leben hatte oder ob nicht.
Ist auch eine Charakterfrage ob man an sowas glaubt oder sich mit sowas beschäftigen will, wobei ich es gerade bei Ängsten die man sich nicht erklären kann, wichtig finde damit auseinanderzusetzen. Wie z.B. deine Spinnenangst.
Fallen Soul
 
Ich glaub auch nicht das man das wissenschaftlich beweisen kann, man kann es nur für sich selbst wissen ob man schon mal ein früheres Leben hatte oder ob nicht.

Hallo Fallen Soul,

Ian Stevenson, ein amerikanischer Psychologe, zog aus, um zu beweisen, daß Wiedergeburt nicht existiert. Was er fand waren Beweise, die er rein wissenschaftlich dokumentierte. Diese Berichte, von Kindern, die sich an ein früheres Leben erinnern, die gründlichst nachgeprüft wurden, wie gesagt, er wollte es ja widerlegen ;), sind beieindruckend.

Klar, unter Wissenschaft versteht die Welt wohl was anderes. Aber der einzige Grund, warum seine Forschungen zum Großteil nicht beachtet werden/wurden, ist wohl der, daß er alles umschmeißt, was bisher die Psychologen und Ärzte zu ihrer Existenzsicherung erhalten haben.

Liebe Grüße
Gabi
 
Hallo Gabi,
das mit Ian Stevensen finde ich sehr interressant. Aus meinen früheren Psychologie und Psychiatrieunterricht weiß ich noch, wie die Lehrer immer sagten, dass alles ist unmöglich. Alles was man nicht erklären kann, gibt es nicht und was Menschen sagen und man wissenschaftlich nicht beweisen kann, gibt es auch nicht. Ich hatte nur Streitgespräche mit ihnen, weil ich dass furchtbar finde, dass es immer für alles einen Beweis geben muss.
Aber das mit Ian Stevensen finde ich cool, wahrscheinlich ist er jetzt einer der wenigen Psychologen, die nicht mehr behaupten können, dass dies alles Unsinn sei. Gerade bei Kindern finde ich sowas spannend, da brauch man doch dann eigentlich keine anerkannten wissenschaftlichen Beweise mehr?
Liebe Grüße an alle, Fallen Soul.
 
Hi Angel of Fire,
was ich dich immer noch fragen wollte im Bezug auf deinen Opa, ich zitier dich mal ganz kurz, "Seit dem habe ich mit ihm regelmäßigen Kontakt und auch das nimmt mir die Angst vor dem Tod."
Wie hast du noch Kontakt zu ihm, du schriebst ja schon über Träume und das mit dem Zettel, gibt es noch andere Sachen die passiert sind und in was für zeitlichen Abständen?
Fallen Soul
 
man ist seele ohne körper - man wartet darauf, von jesus bei der aufersteung der toten einen neuen unsterblichen körper zu bekommen, dann ist man wieder seele und leib, aber dann gibt es das endgericht und die aufteilung der menschen in himmel und hölle

bis zum endgericht (auferstehung der toten kurz vorher) lebt die seele ohne körper, die gottgläubigen seelen bei jesus, die gottungläubigen seelen allein in einem wartebereich

der verurteilte am kreuz hörte von jesus : noch heute wirst du mit mir im paradies sein, d.h. die jesusgläubigen kommen nach tod direkt zu jesus und warten dort auf einen neuen körper, die ungläubigen in einem separaten wartebereich wo sie auf einen neuen körper warten
 
Werbung:
gott erlaubt den toten seelen nicht, kontakt mit uns aufzunehmen, sind alles blöde geister die sich verstellen als verstorbene um uns zu verarschen
 
Zurück
Oben