Leben nach dem Tod? Logische Ableitung

Original geschrieben von Mara
Wissenschaft zerschneidet die Rose und wundert sich, dass sie nicht beweisen kann, warum sie das Symbol für "die Liebe" ist.

Da tust Du der Wissenschaft aber unrecht. Ausserdem glaube ich dass Du über Wissenschaft positiver denken würdest wenn Du einen Tumor hättest und der von einem Arzt erfolgreich wegoperiert würde...
 
Werbung:
@ Walter
auf mich trifft die Tumor-Horrografie nicht zu.
Würdest Du Dich wirklich in ein Krankenhaus legen, wenn du Krebs hast??
 
Nicht Esoterik ist das Gegenstück zu Wissenschaft.
Meditation ist das Gegenstück zu Wissenschaft.

Nur in Meditation fügt sich die Rose zu einem ganzen Stück zusammen
und du kannst riechen
wie die Liebe schmeckt
 
Hi Mara!
Original geschrieben von Mara
Liege ich denn wirklich so falsch. Ich dachte Esoterik sei das Gegenstück zur Wissenschaft.
Die klassische Definition für Esoterik ist "Geheimwissenschaft": Ein "innerer" Zirkel ist in sie eingeweiht, Außenstehende, also die meisten, nicht. Nun kann ja heute niemand mehr wollen, dass Informationen nicht für alle zugänglich sind. Also sollte sie für Wissenschaft offen sein. Ich verstehe deine Ablehnung gegen die Wissenschaft nicht.
Wissenschaft zerschneidet die Rose und wundert sich, dass sie nicht beweisen kann, warum sie das Symbol für "die Liebe" ist.
Du hälst Wissenschaftler bestimmt für doof...
Warum ist denn die Rose ein Symbol für Liebe? Ein Thema der Psychologie vielleicht und der Philosophie.
Ein Esoteriker heutzutage fragt vielleicht nicht danach, er nimmt die Lehrsätze einfach so wie sie sind. Das tut der Wissenschaftler nicht. Er ist viel zu neugierig dazu...

Gisbert, Du fühlst nicht.
Na! Dat is ja ´n Ding!
Du kannst nicht klonen und dann sterben. Was stirbt ist die Materie, Du - Deine Seele lebt weiter. Nein- falsch - nicht weiterleben - existieren. Was ist dann Dein Klon?
Der "Klon" ist mir wurscht. mit diesem Beispiel wollte ich nur die Möglichkeit der "Polymorphie" unserer "Seele", unseres "Bewustseins" erklären. Die Wissenschaftler hauen mich für diese These kräftig in die Tonne. Da müsste sie dir doch zusagen, oder? :weihnacht

Selbst "nicht-bewußte" Menschen habe eine Seele. Ein Klon - jetzt wollte ich schreiben: -hat keine Seele-, aber ich zögere da - hat er oder hat er nicht ??? Gibt es Leben ohne Seele ???
Du bist Dualistin: Du setzt die Selbständigkeit der "Seele" vom Körper voraus. Ich bin (phlosophischer...) Materialist: Ohne Körper gibt´s keine "Seele", keinen "Geist".

1) Man kann es nicht mit Worten erklären...
Was Realität ist schon...

2) Die Liebe ist der Weg (und somit "fühlen)...
Sprichst du mir diese Fähigkeit allen Ernstes ab?....

LG
Gisbert
 
Original geschrieben von Isis
Hast du schon mal eine solche Meditation erfahren dürfen? :)
Liebe Isis,
um zu erfahren, wie die Liebe riecht und schmeckt und sich auch ansonsten anfühlt im Herzen, im Kopf, an der Haut, dazu habe ich keine Meditation gebraucht...
Aber wenn du mir etwas darüber erzählen möchtest... Würde mich schon interessieren...

LG
Gisbert
 
Werbung:
Bewusstsein

Unsterblichkeit ist ein Bewusstseinszustand. Plötzlich hast du die mystische Erfahrung der Ewigkeit.
Du bist Sie selber, ohne Grenze, ohne Alter, ohne Jugend, ohne Zeit.
Da, genau in diesem Zustand verlässt dich der Tod.
Du hast keine Angst mehr. Du kannst mit dem Wort Tod und Angst vor dem Tod nichts mehr anfangen. Solch einen Menschen nennt man Unsterblich.

Es ist eine Sache des Geistes und nicht des Körpers.

Es gibt nur einen einzigen Weg das zu erreichen und er ist in allen Kulturen so beschrieben.

Die Lösung ist alleine im Geist.

Man muss verschmelzen mit ihm. Denn der Geist ist ewig, ohne Grenzen, leer, frei, unbesiegbar ohne Anfang, ohne Ende.

All jene, denen es gelang mit dem Geist vollends zu verschmelzen, verließen die Ebene der Gedanken und die Ebene der Zeit. Und Ihr wahres Wesen erhob sich über den Tod wie sich die Sonne über die Wolken erhebt.

Sahaja Yogis haben das alles erlebt und das Geheimnis wie es geschieht und wann es geschieht, können Sie auf den folgenden Seiten studieren.

www.brotherwind.de
 
Zurück
Oben