Leben nach dem Tod - Eure Vorstellung davon

Hmmm...mal anders betrachtet..:)

Gibt es ein Leben nach der Geburt

Worte zum Nachdenken und zum Weiterschenken

Ein ungeborenes Zwillingspärchen unterhält sich im Bauch seiner Mutter.

"Sag mal, glaubst du eigentlich an ein Leben nach der Geburt?" fragt der eine Zwilling.

"Ja auf jeden Fall! Hier drinnen wachsen wir und werden stark für das was draußen kommen wird." antwortet der andere Zwilling.

"Ich glaube, das ist Blödsinn!" sagt der erste. "Es kann kein Leben nach der Geburt geben – wie sollte das denn bitteschön aussehen?"

"So ganz genau weiß ich das auch nicht. Aber es wird sicher viel heller als hier sein. Und vielleicht werden wir herumlaufen und mit dem Mund essen?"

"So einen Unsinn habe ich ja noch nie gehört! Mit dem Mund essen, was für eine verrückte Idee. Es gibt doch die Nabelschnur, die uns ernährt. Und wie willst du herumlaufen? Dafür ist die Nabelschnur viel zu kurz."

"Doch, es geht ganz bestimmt. Es wird eben alles nur ein bisschen anders."

"Du spinnst! Es ist noch nie einer zurückgekommen von 'nach der Geburt'. Mit der Geburt ist das Leben zu Ende. Punktum."

"Ich gebe ja zu, dass keiner weiß, wie das Leben nach der Geburt aussehen wird. Aber ich weiß, dass wir dann unsere Mutter sehen werden und sie wird für uns sorgen."

"Mutter??? Du glaubst doch wohl nicht an eine Mutter? Wo ist sie denn bitte?"

"Na hier – überall um uns herum. Wir sind und leben in ihr und durch sie. Ohne sie könnten wir gar nicht sein!"

"Quatsch! Von einer Mutter habe ich noch nie etwas bemerkt, also gibt es sie auch nicht."

"Doch, manchmal, wenn wir ganz still sind, kannst du sie singen hören. Oder spüren, wenn sie unsere Welt streichelt...."

Geschichte nach Henry Nouwen

Das ist das einleutendste Beispiel für ein "Leben nach dem Tod". Bravo.
Liebe Grüße und viel Licht und Liebe - Himmelsleiter.
 
Werbung:
Da wirst du auf soviele Meinungen stossen,dass es am Ende wieder nur
in die ewigen Streitereien ausartet,
man kann selbst sehr weit kommen,um zu sehen,was passiert,dies die
Schöpfung für einige von uns so vorgesehen,wie du sagst,aber nicht nur
Hellsehende können in die geistige Welt vordringen,viele Einblicke sind
uns schon gewährt,erleben und erfahren,aber man sieht immer nur das
Jetzt,niemals den ganzen Ablauf,den unseren Seelen gehen,als feinstoffliche
Wesen,ich war mal als Astralwesenheit auf dem Weg ins Licht,anders es
war,ganz anders,als die beim 1.Mal die Seele lief ins Licht,blieb mein
Astralkörper anwesend,sah alles,was sie meiner leblosen Hülle machten,
konnte jedes Detail danach genau erzählen,nur,welcher Teil von mir
ging auf das Licht zu,ich weiss,dass ich das rufen hörte,bildlich durch
den Tunnel lief,wo war meine Seele in dem Moment,ihm Astralkörper,der
alles wahrnahm,oder der Körper,den ich die Hülle nannte,dort meine Seele
noch war,diese Verbindung fand ich nicht heraus,nur,dass eben beides
geschah,
verstehst du,es sind immer nur Momente,wo man ist,in der geistigen Welt,
woher die Gewißheit,was war dort tun,warum Ruhephase,durch mehrer
Ebenen gehend,
manche sagen 400Jahre dauert es bis zur Wiedergeburt,aus dem Christentum
entnommen,
ich gebe nur das wieder,was ich selbst erlebe,das Licht mir zeigt,auf meinem
langen Weg,der Schöpfung ihr Wille es ist,wie weit geöffnet für uns wird,
dass Tor zur geistigen Welt,womit das Ganze gemeint ist,nicht nur das Jenseits,
wollte ich dich nicht einfach so hier stehen lassen,
wünsche es dir,dass du auf friedlichen Weg,noch viele Antworten bekommst,
alles Liebe Madma:):zauberer1

Fügt Himmelsleiter,ohne viele Worte,das Seine dazu,
dass,was wahr und ist,uns niemand nehmen kann,
auch noch so schlaue Worte nicht,
so einfach es doch ist....annehmend,was geschieht...den Sinn,wir
erfahren,niemand kann einem das kleine Stück Freiheit nehmen,
zu erzählen,
was wahr,im Jetzt und und im Gestern,dumm man wäre,sich das
nehmen zu lassen....die Einen suchen in Büchern,die Anderen in wahren
Begebenheiten....so sei es..alles Liebe madma:):zauberer1:rolleyes:
 
Ich halte es für wissenschaftlich (experimentell) erwiesen, dass das menschliche Bewusstsein als etwas Autarkes unabhängig vom Organismus, vom Gehirn existieren und überdauern kann. Sieben Erfahrungen mit Menschen in Todesnähe, deren Gehirne ihre elektrische Aktivität (und damit jede Variante der cerebralen Reiz- und Impulsverwertung) vollständig einstellten, demonstrieren, dass das menschliche Bewusstsein auch unabhängig vom Hirn des Wahrnehmens fähig ist, denn alle sieben Personen waren in der Lage, während ihres offizielles Hirntodes stattgefunden habende Konversationen zwischen Ärzten und Pflegepersonal korrekt wiederzugeben, nachdem sie aus ihrem "komatösen" Zustand erwachten.

Anfang der 70er Jahre vollzog der US-amerikanische Psychologe Dr. Karlis Osis mit mehr als 100 Teilnehmern eine Studie zum Nachweis realer astraler Exkursionen. 15% dieser Probanden konnten überzeugend und plausibel begründen, eine tatsächliche Astralreise vollbracht zu haben, indem sie die auf dem Tisch des Büros platzierten, teilweise sehr extravaganten Gegenstände richtig beschreiben und skizzieren konnten, obschon sich ihr materieller Körper Hunderte Kilometer weit entfernt vom Bürokomplex befand.

Wenn nun aber einwandfrei bewiesen wurde, dass das Bewusstsein auch losgelöst vom Gehirn existieren kann und selbiges daher kein Produkt des Hirns ist, dann muss eben dieses autonome Bewusstsein gemäß dem 1. thermodynamischen Hauptsatz (Energieerhaltungssatz) unvernichtbar sein und irgendwie - wo und wie auch immer - den biologischen Tod überstehen und sich nicht einfach ins Nichts verflüchtigen.

Aus neurowissenschaftlicher Sicht ist es nicht gerechtfertigt, anzunehmen, dass unser Gehirn das Denkende im Menschen sei. Selbst moderne bildgebende Apparaturen und Diagnostika wie die Positronen-Emissions-Tomographie sind außerstande, neurophysiologische Ursachen für bewusste Willensentschlüsse und Entscheidungen anzugeben. Diese sind jedoch der letzte Ursprung einer bewussten motorischen Handlung oder der Artikulation eines bewussten Satzes. Zuerst steht das Denken, dann folgen komplexe neuronale Prozesse und schlussendlich kommt es zur Tat.

Hallo,
ja,diesen Beweis konnte ich auch einmal erbringen,sich der Astralkörper
lösend vom eigentlichen Sein,
dabei auch den Ruf ins Licht hörte,wobei ich nicht genau sagen kann,
wer hat diesen Ruf gehört,meine Astralwesenheit,oder der leblose
Körper,auf dem OP-Tisch,erinnere ich mich den Kopf gedreht zu haben und
es herrlich warm wurde....gleichzeitig konnte ich ich anschließend,alles
berichten,was sie mit mir
angestellt haben...dies kein schöner Anblick war...aber wohl ein Beweis,
für ein ganzes Krankenhaus..kamen da auch Menschen von der Wissenschaft,
nein Danke,
konnte mich noch genau erinnern,was sie als Kind mit mir veranstaltet
haben,
warum sie wohl suchen,im Deckmantel,der Wissenschaft für ewig
selbst,nach der Wahrheit suchen,es gibt keine Formel a la Einstein,
um den Weg dahin zu finden,
wo wir alle mal hingehen,
zu dieser einen Quelle,
dort die Formel der Gleichheit das Gleichgewicht,für ewig besteht:rolleyes:
 
hallo

ich denke mal unser körper ist nur eine hülle ,die seele fliegt zum himmel,man ist frei ,gesund,und trifft seine lieben wieder.wenn es nicht so wäre ,wäre das leben doch sinnlos oder??.jeder hat auf dieser welt seine aufgaben zu erfüllen auch wenn er viel leid auf erden erfahren muß.aber das macht den menschen aus ,der den man ist.ich weiß das jeder der von dieser welt geht abgeholt wird ,ich habs selbst schon erlebt und bin glücklich darüber,das hat mir die angst vor dem tod genommen.und ich denke mal jeder kann für sich entscheiden ob er wieder geboren wird oder nicht,das weiß jeder schon für sich zu lebzeiten.ich war das erste mal nach der grenzöffnung in dresden mit meiner tochter,und ich muß sagen ich kannte mich da aus,ich hab meiner tochter viele stellen da gezeigt und es war schön sie zu sehen,wie gesagt ich kannte es ,obwohl ich niemals vorher da war.war ich schon mal auf dieser welt ?,wo her wußte ich alles?ich denke jeder der seine aufgaben in einem leben nicht geschafft hat wird wieder geboren ,um das dann im nächsten leben wieder zu machen,eben seine aufgaben zu schaffen.ich weiß nicht ob es einen gott gibt oder wie immer er auch heißt,keine ahnung,da bin ich echt im zweifel,aber man sagt ja ,die leidenen sind seine liebsten kinder.dann kann es für mich ja nur ein trost sein ,dann liebt er mich besonders,hoffe er hilft mir diesmal,falls es ihn gibt.gottes vergessene kinder ,dann bin ich auch so eins.aber ich glaube trotz allen das ich meine die ich besonders lieb habe ,wieder sehen werde.das leben kann nicht alles gewesen sein

lg edith
 
hallo

ich denke mal unser körper ist nur eine hülle ,die seele fliegt zum himmel,man ist frei ,gesund,und trifft seine lieben wieder.wenn es nicht so wäre ,wäre das leben doch sinnlos oder??.jeder hat auf dieser welt seine aufgaben zu erfüllen auch wenn er viel leid auf erden erfahren muß.aber das macht den menschen aus ,der den man ist.ich weiß das jeder der von dieser welt geht abgeholt wird ,ich habs selbst schon erlebt und bin glücklich darüber,das hat mir die angst vor dem tod genommen.und ich denke mal jeder kann für sich entscheiden ob er wieder geboren wird oder nicht,das weiß jeder schon für sich zu lebzeiten.ich war das erste mal nach der grenzöffnung in dresden mit meiner tochter,und ich muß sagen ich kannte mich da aus,ich hab meiner tochter viele stellen da gezeigt und es war schön sie zu sehen,wie gesagt ich kannte es ,obwohl ich niemals vorher da war.war ich schon mal auf dieser welt ?,wo her wußte ich alles?ich denke jeder der seine aufgaben in einem leben nicht geschafft hat wird wieder geboren ,um das dann im nächsten leben wieder zu machen,eben seine aufgaben zu schaffen.ich weiß nicht ob es einen gott gibt oder wie immer er auch heißt,keine ahnung,da bin ich echt im zweifel,aber man sagt ja ,die leidenen sind seine liebsten kinder.dann kann es für mich ja nur ein trost sein ,dann liebt er mich besonders,hoffe er hilft mir diesmal,falls es ihn gibt.gottes vergessene kinder ,dann bin ich auch so eins.aber ich glaube trotz allen das ich meine die ich besonders lieb habe ,wieder sehen werde.das leben kann nicht alles gewesen sein

lg edith

Hallo edith,du hast es also schon erlebt,auch real so empfunden,keine Angst
vor dem Tod,weil es kein Anfang und kein Ende gibt,habe ich aufgeschrieben,
wie weit ich schauen konnte,ja ich wurde beim 3.Nahtoderlbnis,von meinen
Kindern empfangen,als ich durch den Tunnel ging,dem Licht entgegen,war eigentlich schon sehr weit gekommen,wurde abgeholt...musste wieder zurück.....kann ich dir aber nicht sagen,was wir dort tun...bis zur Wiedergeburt....muss es doch einen Gott geben,in dessen Reich wir sein werden,oder nenne es die Schöpfung....einer hat ja wohl die Erde geschaffen....überall,wo du hinschaust,kannst du Gott sehen,was der
Mensch noch in Ruhe gelassen hat...ein kleines Stückchen Natur,wo alles
noch im selben Kreislauf läuft,wie es die Schöpfung einst mal bestimmt hat....
du sagst,die Leidenden mag Gott am Liebsten....seine auserwählten Kinder,die
wirklich durch jedes Leid gehen müssen....um eines Tages,das zu erfüllen,wofür er sie auf die Erde gesandt hat....immer mehr es werden...verkünden sie seine Botschaft....braucht die Mutter Erde ihr Gleichgewicht zurück...sonst wird sie untergehen...nicht die Schöpfung ist
Schuld,oder Gott....der Mensch selbst....sovieles gäbe es dazu zu sagen,
aber wofür,schweigsam wird man..selbst,wenn man glaubt,sich öffnen zu können...nichtmal mehr hier....lg.madma
 
habe probleme an ein leben nach dem tod zu glauben.
wenn man zb nen gehirnschaden hat,ist das bewusstsein so dermaßen beeinträchtigt so das man eine total zerstörte wahrnehmung hat,wenn überhaupt noch eine.also glaube ich,das wenn das gehirn tot ist und nicht mehr funktioniert,das dann auch kein bewusstsein mehr existiert.
 
habe probleme an ein leben nach dem tod zu glauben.
wenn man zb nen gehirnschaden hat,ist das bewusstsein so dermaßen beeinträchtigt so das man eine total zerstörte wahrnehmung hat,wenn überhaupt noch eine.also glaube ich,das wenn das gehirn tot ist und nicht mehr funktioniert,das dann auch kein bewusstsein mehr existiert.

oberflächlich gesehen mag das so erscheinen,aber das unterbewußtsein ist ja trotzdem aktiv und arbeitet weiter.....

und was ein geistig behinderter mensch bewußt aufnimmt ,kann man auch nicht wissen,nur weil er sich nicht so klar äußern kann.....
 
Werbung:
habe probleme an ein leben nach dem tod zu glauben.
wenn man zb nen gehirnschaden hat,ist das bewusstsein so dermaßen beeinträchtigt so das man eine total zerstörte wahrnehmung hat,wenn überhaupt noch eine.also glaube ich,das wenn das gehirn tot ist und nicht mehr funktioniert,das dann auch kein bewusstsein mehr existiert.

Hallo Maxxi,

sobald unsere Seele den Körper verlässt und ins Licht geht,ist alles,als ob
man keine Krankheit gehabt hätte....kommen sie uns besuchen,oder erscheinen
sie im Traum...gibts auch die Wege,die wir Esoteriker gehen dürfen...zeigt uns
die geistige Welt unsere Lieben...sieht man sie immer jünger,wie sie waren und
ohne irgendein körperliches Gebrechen...egal,ob Mensch,oder Tier,im Licht sind wir alle gleich....nur die Hülle vergeht...
alles Liebe dir madma:)
 
Zurück
Oben