Leben nach dem Tod - Eure Vorstellung davon

Werbung:
GräfinJo;2658469 schrieb:
Das Schönste, JimmyVoice, wird sein, daß deine Emotionen nicht mehr existieren, sondern aufgelöst, absorbiert sind. Also die, die über deine jetzige Gehirnstruktur dich und deinen Körper regelmäßig beinflussen bis hin zu gefangen nehmen.

Das wird eine Art Befreiungsschlag, da du die Dinge hier unten und das, was geplant wird, ohne diese Einschränkungen ganz neutral betrachten kannst. Nichtdestotrotz existiert Freude und Liebe, keine Emotionen im herkömmlichen Sinne, sondern Seinszustände.

Ganz abgesehen von den vielen, vielen anderen Möglichkeiten, die man sich mhm ich sage mal hier erarbeitet hat und die dann gelebt werden können. Denn nur, was du hier für dich im Geiste fassbar und erfahrbar gemacht hast, wirst du dort dann auch erleben können.

Diese Existenz und das, was danach also nach dem Tod kommt, hängen also unweigerlich zusammen. Der Grad der Eingeschränkheit hier, wird auch den Grad der verschlossenen Türen dort ausmachen.

Ja, so ist das.

:)

Das ist ein wunderschöner Beitrag zu diesem Thema, aber was mir dabei durch den Kopf ging ... theoretisch würde das ja auch bedeuten, dass wir im jetztigen Leben eigentlich tun und lassen können was wir wollen,
sowohl im positiven als auch im negativen Sinne, da ja alle unsere Emotionen ausgeblendet werden, anders ausgedrückt wir sowieso kein (schlechtes) Gewissen mehr haben müssen, brauchen ... wie auch immer!
 
@Jimmy....vielleicht, weil wir es uns wünschen und es gewissermassen eine vorstellung ist, mit der wir uns nach dem "weggang" von hier trösten können....

So können wir vielleicht den verlust des diesseits besser verkraften....


:)
 
Warum muss es unbedingt ein Danach geben?

Das Leben nach dem Tod (oder vor der Geburt), ist so sicher wie das Amen in der Kirche. Gleichgültig ob jemand Wünsche hat oder fragt, weshalb es ein Danach geben muss.

Der Beweis dafür, gegenüber einem Interessenten (sind alle früher oder später), ist unwichtig. Wer es nicht weiß, muss es glauben oder auch nicht.
 
Naja, ein Mensch, der zu Lebzeiten ein Vollpfosten war, wird nicht automatisch zum Lulli, nur weil er sich des Körpers entledigt hat. Immer davon ausgehend, man hat einen persönlichen Bezug zu derlei Themen.

Seele ist Seele... egal welche Rolle er im Leben hatte..oder hat....
Ein Schauspieler legt auch seine Rolle ab...wenn der Film fertig gedreht wurde...

Und die Seele legt den Körper ab... und was bleibt ist nicht das was als Maske getragen wurde.... oder was der Mensch sich als Illusion aufgetragen hat!!...

emilia
 
Sehr guter Vergleich, Emilia! :)
Genauso ist das mit eurer Wohnung/eurem Haus: Ihr zieht ein, lebt darin, und wenn es nicht mehr funktionstüchtig ist, dann müsst ihr ausziehen. Wie die Seele aus unserem Körper. Mit dem Unterschied halt, dass man den Körper nicht wie ein Haus einfach weiterverkaufen kann, aber davon sprechen wir hier nicht.

Ich glaube, nachdem wir ins Licht getaucht sind, werden wir zunächst von unseren Bekannten, Freunden und Verwandten empfangen und quasi eingeweiht. Dann denken wir nicht mehr so, wie hier auf der Erde, weil wir nicht mehr an einen physischen Körper gebunden sind und unsere Gedanken freier sind. Dann leben wir in diesem Paradies und dann bekommt jeder einen eigenen Planeten, von dem er Gott sein darf und nach seinen Regeln alles erschaffen darf. Aber es ist keine "Zuteilung", wie auf der Erde, sondern es ist viel verantwortungsvoller und ernster und schöner.
 
Es ist ja nicht einmal die Frage beantwortet, ob es ein Leben nach dem Tod gibt.
doch - millionen fach, z.b. da ...
Was geschieht eigentlich im Reinkarnationsglauben mit den Seelen, ...?...[...]...Wohin reinkarnieren die noch nicht zum Höchsten entwickelten Seelen der Lebewesen dann?
auf einem der 384 weiteren schulungsplaneten - wobei sie es nie wieder soll 'doll' haben werden wie hier, denn die erde ist von denen der planet mit der höchsten dichte - nur hier können wir so extrem in die polarität fallen
Und wieso gelten im Reinkarnationsglauben die menschlichen Existenzen als die höchste Entwicklungsstufe des Lebenden auf Erden
weil sie es sind, jedenfalls unter den sichtbaren wesen auf diesem planeten
Tiere töten nur, was sie zum Überleben benötigen. Der Mensch jedoch frönt allzu oft seiner ...
lebst du in einer vegetarier-familie?
Verschiedene Tiere sind dafür schneller, können fliegen oder besser klettern.
... aber sie haben kein reflektierendes bewusstsein - können nicht über das 'fleisch essen' nachdenken
Die Reinkarnation hat meines Wissens den Zweck, den Menschen auf seelischer Ebene höherzuentwickeln ...
da liegst du wohl richtig ...
Nun ist es aber so, dass mehr als 99% der Menschen angeben, sich nicht an frühere Leben erinnern zu können.
weil wir mit der geburt alles vergessen (tabula rasa) - stell dir mal ein 3 monate altes baby vor, das sich an alles aus 1000 leben erinnert ... ;)

lg
 
Werbung:
Seele ist Seele...[...]...die Seele legt den Körper ab... und was bleibt ist nicht das, was als Maske getragen wurde.... oder was der Mensch sich als Illusion ...

seele ist leben - seele ist unsterblich - leben ist unsterblich

ICH BIN seele (leben), die (vorübergehend) einen körper hat - und nicht körper, der eine seele hat

wenn man es genau nimmt, dann stirbt ja selbst der körper auch nicht - er wird umgewandelt - erst würmer, mikroorganismen und feuerwesen (transformation), dann nimmt der baum diese spurenelemente auf und baut daraus einen apfel - den isst der sohn des toten und seine körperweisheit verbaut diese atome in seinen knochen

es geht nichts verloren, es wird nur umgewandelt, seit milliarden von jahren - es ist noch nie etwas hinzugekommen oder verlorengegangen in diesem unendlichen universum

also gibt es tod gar nicht, 0% - nur 100% leben für immer

lg
 
Zurück
Oben