Leben nach dem Tod - Eure Vorstellung davon

Werbung:
@JimmyVoice
Da ist wohl etwas wahres dran, aber ich denke auch nicht immer.

nur gibt es halt doch schon einige sehr beweisstarke NTK, di eman nicht einfach so abtun kann.

danke dir für deine antwort, die etwas aussagte. nicht so wie andere die posten müssen, mit null aussagekraft.
;-)
 
@JimmyVoice
Da ist wohl etwas wahres dran, aber ich denke auch nicht immer.

nur gibt es halt doch schon einige sehr beweisstarke NTK, di eman nicht einfach so abtun kann.

danke dir für deine antwort, die etwas aussagte. nicht so wie andere die posten müssen, mit null aussagekraft.
;-)

Na, muss der kleine Remo doch das allerletzte Wort haben, damit er sich fühlt? ;)
 
@JimmyVoice
Da ist wohl etwas wahres dran, aber ich denke auch nicht immer.

nur gibt es halt doch schon einige sehr beweisstarke NTK, di eman nicht einfach so abtun kann.

danke dir für deine antwort, die etwas aussagte. nicht so wie andere die posten müssen, mit null aussagekraft.
;-)
Beweisstark? Wo der mensch sich nicht mit dem Tod abfinden will, sieht er Beweise wo gar keine sind, weil auch nur Suggestion..Wenn wir tot sind werden wir ja sehen, was Sache ist und so lange sind diese Beweise nur Glaubensmuster.
 
ja wir werden es alle sehen, und "erleben"
ich finde es immer lustig, wie sich gewissen vehemment dagegen stemmen, dass es danach nichts gibt.
es soll ja auch menschen geben, die glauben der mensch ist das höchste in diesem universum.
jaja schon klar, ohne den menschen würd nichts funktionieren und ausser uns gibt es nichts.
wers glaubt.
 
Wo und wie fühlen wir uns als Mensch?
1. Der Körper - dieser wird sich definitiv auflösen, wenn das Leben den Körper verlässt - d.h. die körperlichen Strukturen werden sich auflösen - es wird für unser Ich keine Grenzen (physisch) mehr geben - also muss man sich fragen, wird es für unser Ich überhaupt noch Grenzen geben und ja wie?
2. Seele was ich als Psyche verstehe, der Gefühlskörper - kann dieser sterben? Hat er Grenzen? Ich hab noch nichts derartiges wahrgenommen. Wenn dieser Gefühlskörper auch ohne physischen Körper existieren kann, wird ihm nach dem physischen Tod dieser Körper fehlen, da er sich nicht mehr durch diesen ausdrücken kann - entweder er verflüchtigt sich oder er klammert sich an das was sonst noch da ist
3. sonst noch da ist die geistige Welt unseres Seins, wobei auch hier alles was an den Körper gebunden ist oder von ihm abhängt, verschwinden wird.

Somit kann man sich schon ein ganz gutes Bild davon machen was bleibt, wenn der Köper und damit alle seine Eigenschaften, Fähkeiten und Grenzen verschwinden. Also ich halte es deshalb für illusorisch dass man sich nachher noch in irgendeiner Art von "begrenztem" oder auch "feinstofflichem" Körper aufhält. Mein Ich wird dann keine markierbaren Grenzen mehr haben.

LGInti
 
Reinheit....Vollkommenheit...unendlich(weit)....
Sorglos....freidlich....und ein einzigstes *sein*...

Und wieder zuhause ankommen... :D

Naja, ein Mensch, der zu Lebzeiten ein Vollpfosten war, wird nicht automatisch zum Lulli, nur weil er sich des Körpers entledigt hat. Immer davon ausgehend, man hat einen persönlichen Bezug zu derlei Themen.
 
Werbung:
ja wir werden es alle sehen, und "erleben"
ich finde es immer lustig, wie sich gewissen vehemment dagegen stemmen, dass es danach nichts gibt.
es soll ja auch menschen geben, die glauben der mensch ist das höchste in diesem universum.
jaja schon klar, ohne den menschen würd nichts funktionieren und ausser uns gibt es nichts.
wers glaubt.
Warum muss es unbedingt ein Danach geben?
 
Zurück
Oben