Leben nach dem Mondkalender???!!!

Halli Hallo :)

Ich war eben grade Haare waschen, was ja allgemein besser sein soll bei Feuer und Luftmonden, und jetzt hammer ja Widdermond... :banane:

lg Annie
 
Werbung:
Also was Operationen angeht auf jedenfall, ein paar Ärzte haben mich schon gefragt, ob wir das lieber auf die guten Mondtage legen sollen?

Beim Haare waschen hab ich festgestellt, das ich wenn ich mich nicht nach dem Mondkalender richte meine Haare aussehen wie Kraut und Rübe.
 
hallo maja-tara

nach dem mondkalender leben... das würde glaube ich allen gut tun. wenn du dich ein bisschen in der tier-und pflanzenwelt umschaust zum beispiel, da richtet sich der lebensrhytmus nach dem mond (ebbe, flut.. zunehmender/abnehmender mond, usw.)

in den archaischen kulturen haben auch die menschen nach diesem rhytmus gelebt und ich denke, es ist der natürliche rhytmus des menschen.

die frage ist, wie willst du das in dem modernen alltag der westlichen zivilisation umsetzen? sie ist ausgerichtet auf den sonnenkalender (nicht mehr 13 tage woche 2 feiertage und nochmal 13 tage.. der mondkalender hat 13 monate)
 
Hallo,

ich richte mich vor allem beim Haare schneiden / waschen und beim Blumen gießen nach dem Mondkalender.

Als ich mal an einem ungünstigen Tag meine Haare schneiden ließ, weils einfach nicht anders ging, wars danach die reine Katastrophe - struppig, kaum frisierbar und der Schnitt war total schnell wieder rausgewachsen.

Bei meinen Zimmerpflanzen stelle ich fest, daß sie - seit ich nach dem Mondkalender gieße - auch längere Durststrecken mit Fassung tragen. Falls ich zwischendurch mal einen oder zwei Gießtage verpasse, überleben sie trotzdem. :)

Lieben Gruß
Nova
 
Seit einiger Zeit pflege / gieße ich z.B.meine Blumen nach dem Mondkalender und ich sage
euch was für ein unterschied.
Auch meine Arzt-termine verlege ich ,wenn es am günstigsten ist!


Alles wird gut !

mara-tara:banane: :banane: :banane:
 
rosim schrieb:
...ich kann mir das wirklich nicht vorstellen, daß man danach lebt !!!
Och menno...mach Dich doch nicht lustig! Also mal ein paar Beispiele:

Meine Haare: ich muss sie täglich waschen. Aber bei Mond in Krebs hab ich grundsätzlich den sog. Bad-Hair-Day. Egal, was ich mache, es wird einfach nix. Da kann ich nur immer hoffen, dass keine Veranstaltungen oder wichtiger Besuch in der Firma, etc. auf diese Termine fallen.

Wäsche: Hartnäckige Flecken gehen am besten raus, wenn man die Wäsche bei abnehmendem Mond wäscht. Bei zunehmendem Mond, bleiben sie möglicherweise für immer drin, oder es gibt dann Grauschleier.

Blumen: nie an Lufttagen gießen, vor allem nicht die, die draußen leben. Sie kriegen sonst Läuse. Wenn es viel regnet, wie letzten 'Sommer', ist das natürlich Pech.

Urlaub und Vollmond: niemals wieder!!! Zu viele schlechte Erfahrungen. Z.B. im Jahre 2000 auf Djerba: wir wollten einen Vollmond-Spaziergang am Strand machen. Tagsüber war das Wetter noch ganz toll, dann kommen wir nach dem Abendessen raus und es stürmt was das Zeug hält. An Vollmond setzte ein 7-Tage langer Windsturm über ganz Nordafrika ein. Bäh. Das war gerade der 2. Urlaubstag, super.

Dann in 2001 auf Gran Canaria: Vollmond und ein stundenlanger heftiger Regen kam vom Meer wie eine Wand auf uns zu. Haben nach einem Strandspaziergang erst mal unterstehen und umziehen müssen. Wir waren klatzschnass.

Im allgemeinen kann man Wetterverschlechterung an Vollmond auch hier beobachten, wenn auch nicht so krass wie am Meer. Wir fliegen dieses Jahr direkt nach Neumond. Dann sollte nix schiefgehen.

Operationen: nie an Vollmond, Wunden bluten stärker.

Lieber Rosim, so schwer ist das nicht, den Mond im alltäglichen Leben mit einzubeziehen. :zauberer1
 
Wyrm schrieb:
hallo maja-tara

nach dem mondkalender leben... das würde glaube ich allen gut tun. wenn du dich ein bisschen in der tier-und pflanzenwelt umschaust zum beispiel, da richtet sich der lebensrhytmus nach dem mond (ebbe, flut.. zunehmender/abnehmender mond, usw.)

in den archaischen kulturen haben auch die menschen nach diesem rhytmus gelebt und ich denke, es ist der natürliche rhytmus des menschen.

die frage ist, wie willst du das in dem modernen alltag der westlichen zivilisation umsetzen? sie ist ausgerichtet auf den sonnenkalender (nicht mehr 13 tage woche 2 feiertage und nochmal 13 tage.. der mondkalender hat 13 monate)
Also lieber Wyrm
13 Monat ist schon OK,aber ich such mir ja nur das raus was mir wichtig ist ,
z.B.OP termine oder Reisen ,Garten z.B.Pflanzen und und und !
das ist dann nicht so schwirig wie es sich anhört oder aussieht .
aber es ist erstaunlich was für unterschiede !
:flower2: :flower2: :flower2: :flower2: :flower2:

Es grüßt euch alle
mara-tara :morgen:
 
Werbung:
Ich richte mich bei Frisörterminen auch nach dem Mond, oder beim Haare entfernen, da ich solche Termine nicht auf ungünstige Tage lege, habe ich jetzt leider keine Vergleichsmöglichkeiten.
Da der Mensch zu 65% (?) aus Wasser bzw Flüssigkeiten besteht und der Mond Wasser im Allgemeinen stark beeinflußt (Ebbe und Flut) habe ich keinen Zweifel, dass der Mond auch auf uns starken Einfluß hat. Beim Haare waschen wärs mir allerdings zu streßig immer nachzusehen...

lg mace
 
Zurück
Oben