Leben nach dem Mondkalender???!!!

maja-tara

Sehr aktives Mitglied
Registriert
10. November 2005
Beiträge
5.675
Ort
Norddeuschland
Hallo ihr alle hier im Forum ,
habe bitte eine Frage an euch !

Gibt es hier Menschen die nach dem Nond-Kalender leben ,
das heißt sich die Haare schneiden,oder auch OP /Arzt termine ,
Garten -arbeit und und und ,nach dem Mond-Kalender machen.

mara - tara
 
Werbung:
hallo maja!ich hatte eine op nach dem mondkalender!der arzt hat mich von selbst gefragt ob ich das will,er hatte schon viele frauen die auf das achten!glaube bei einer op ist das gut darauf zu achten wie der mond ist,wegen verheilung!glaube das mit haare schneiden ist auch nicht schlecht wegen mond !ich schaue nur manchmal wie der mond ist!im garten habe ich auch schon oft gehört das das gut ist!
wann man anpflanzt oder bäume fällt!
mfg engel :)
 
Hallo maja-tara,

ich schreib jetzt einfach mal kurz was dazu, obwohl es Deine eigentliche Frage nicht beantwortet......

Im letzten Jahr hatte ich einen Mondkalender, aber irgendwie hab ich immer vergessen vorher zu schauen, was wann wie "richtig" wäre. Hingegen hab ich im Nachhinein aber oft festgestellt, dass ich viele Dinge intuitiv zu den angegebenen Daten erledigt habe. Seither ist mir der Mondkalender nicht mehr so wichtig :)

Qilin
 
Liebe maja- tara, ja, ich!
Ich habe ein Mondbuch mit Tabelle, nach der ich mich richte.
Ich wasche mir die Haare (soweit möglich) an "günstigen" Tagen, was allerdings schwierig ist, da ich sie mir jeden 2. Tag wasche.
Beim Haare- Schneiden richte ich mich aber genau nach den Mondphasen.
Es ist schon was dran: Tannen, zur richtigen Phase geschnitten nadeln viel später, Operationen, durchgeführt bei abnehmendem Mond verlaufen günstiger (bei Vollmond ist die Gefahr von starken Blutungen größer, daher sollte man, z.B. keine Wurzelbehandlung an solchen Tagen machen).
Der Mond hat eine sehr starke Auswirkung auf Menschen und Tiere.
Nicht zufällig kommen sehr viele Babys zu Vollmond auf die Welt, oder Frauen bekommen, naja, ihren "Besuch", Tier und Mensch sind unruhiger und irgendwie "geladen", viele Menschen schlafen schlecht oder werden von Alpträumen heimgesucht, und und und...

Ja, der Mond beeinflusst unser Leben stark.

lg
matrix
 
Qilin schrieb:
Hallo maja-tara,

ich schreib jetzt einfach mal kurz was dazu, obwohl es Deine eigentliche Frage nicht beantwortet......

Im letzten Jahr hatte ich einen Mondkalender, aber irgendwie hab ich immer vergessen vorher zu schauen, was wann wie "richtig" wäre. Hingegen hab ich im Nachhinein aber oft festgestellt, dass ich viele Dinge intuitiv zu den angegebenen Daten erledigt habe. Seither ist mir der Mondkalender nicht mehr so wichtig :)

Qilin

...dem kann ich nichts mehr hinzufügen !!!
 
Mariposa schrieb:
Ja, ich. Haare schneiden, färben, Kosmetik, Hausarbeit (waschen, Fenster putzen), Blumen gießen... alles nach dem Mond.

Wir planen mittlerweile sogar den Urlaub nach dem Mondstand.

...ich glaub', jetzt flunkerst Du aber !!!
 
Hallo:zauberer1

ich richte mich auch sehr nach dem Mond. Ich plane zwar nicht meinen gesamten Tagesablauf danach, aber bei einigen Dingen achte ich schon auf den Mondstand...Friseur, Arzttermine, Reisen, größere Anschaffungen, überhaupt bei wichtigen Terminen. Eine Zeitlang habe ich mal ausprobiert bei verschiedenen Mondständen zum Friseur zu gehen. Am liebsten lasse ich mir die Haare bei Löwe- oder Jungfraumond schneiden. Bei Jungfraumond hält die Frisur länger, die Haare wachsen nicht so schnell nach, ich kann den nächsten Friseurtermin länger hinauszögern. Bei Löwemond fällt die Frisur etwas länger und üppiger aus, die Haare wachsen dann aber schneller nach.
Bei Strähnen wähle ich den Waagemond, die Farbe wird dann sehr schön angenommen vom Haar. Bei Wassermannmond wurde meine Frisur recht bizarr und exzentrisch und ganz extrem fransig*ggg*. Bei Mond in den Wasserzeichen waren die Haare einfach nur klatschig.
Bei Arztterminen achte ich darauf, daß der Mond nicht in den Zeichen steht, die den zu untersuchenden Körperorganen zugeordnet werden. Also z.B. keine Zahnbehandlung bei Mond im Widder etc.
Wenn ich etwas Neues beginnen möchte, dann lege ich den Starttermin auf Neumond. Wäre z.B. ein guter Termin, um eine Diät zu starten...Was man an diesem Tag beginnt, kann man leichter durchführen.

Ich muß aber dazu sagen, daß ich den Merkur noch ganz stark mit einbeziehe.


liebe Grüße, Ariete
 
Werbung:
Zurück
Oben