Leben mit Heiligen

Kannst du mir helfen, ich weiss nicht was das Salomonsiegel ist!
Chollo

Ja, gerne.
Das Salomonsiegel gehört zu den kosmischen Siegeln (Pentagramm, Merkaba, Sephirotischer Lebensbaum, TAO/YIN-YANG u.v.a) die im Leben der Menschen bestimmte Funktionen und Aufgaben haben. Andersherum, wenn wir uns nach den kosmischen Regeln und Gesetzen verhalten, dann kommen wir in Resonanz mit jenen spirituellen Wesen, die diese Siegel an uns weitergeben möchten.

Salomon hat sich nach dem Herzenssiegel der Demut und Gnade, dem Siegel, das nach ihm benannt wurde gerichtet und Weisheit erhalten.

Viele Mernschen, die das Wort Demut hören, geraten in Gegenresonanz, ja sogar manchmal in Wut, weil sie für dieses Siegel (noch) nicht soweit sind. Die Gnade der göttlichen Weisheit fliesst nur dann, wenn wir für die Demut reif sind (De-Mut = Mut haben, das Göttliche anzublicken s. Deckenfresko in der Sixtinischen Kapelle).

Von Zeit zu Zeit erscheint ein solches Siegel am Himmel, z.B. am 8. November 2003 das Siegel 'Heilung von Mensch und Erde', das viele von uns aufgerufen hat, sich für diese Heilung einzusetzen und in Resonanz zu treten.

Ich stelle mal das Salomonsiegel vom 8.11.2003 ein
 
Werbung:
Hallo miteinander,

ich bin einfach mal so frech und komme wieder zum Ausgangspunkt zurück.

Das Leben mit den Heiligen.

Für mich dienen sie der Orientierung und in besonders schwachen Momenten ist es mir dann eher möglich über mich selbst hinauszuwachsen und zu erkennen, daß es mehr gibt, als meine eigene Menschlichkeit.

Nahezu jeder heilige zeichnet sich für mich dadurch aus, daß er der Gesamheit des menschlichen Geistes gedient hat, auch wenn es ihm persönlich geschadet hat.
So kann die Erinnerung an die Heiligen helfen sich daran zu erinnern, daß wir eine Aufgabe im Leben haben.
Eine Sache, bei der wir besonders gut sind.

Für mich ist das kommerzielle Leben, wie es die meisten Mitteleuropäer leben eher eine Qual, als ein Weg. Aus diesem Grunde halte ich stets die Augen offen nach dem Sinn.

Der Sinn, warum wir hier sind.
 
Hallo miteinander,

ich bin einfach mal so frech und komme wieder zum Ausgangspunkt zurück.

Das Leben mit den Heiligen.

Für mich dienen sie der Orientierung und in besonders schwachen Momenten ist es mir dann eher möglich über mich selbst hinauszuwachsen und zu erkennen, daß es mehr gibt, als meine eigene Menschlichkeit.

Nahezu jeder heilige zeichnet sich für mich dadurch aus, daß er der Gesamheit des menschlichen Geistes gedient hat, auch wenn es ihm persönlich geschadet hat.
So kann die Erinnerung an die Heiligen helfen sich daran zu erinnern, daß wir eine Aufgabe im Leben haben.
Eine Sache, bei der wir besonders gut sind.

Für mich ist das kommerzielle Leben, wie es die meisten Mitteleuropäer leben eher eine Qual, als ein Weg. Aus diesem Grunde halte ich stets die Augen offen nach dem Sinn.

Der Sinn, warum wir hier sind.

sehr schön geschrieben

das erinnert mich an meine jugendzeit, so mit 12,
als ich alles las was "franz von assisi" betraf
und die bibliothek meines vaters hergab.
ich hatte dann am abend, vor dem einschlafen,
richtig gehende gespräche mit ihm.
ein wunderbarer ratgeben, der mich noch heute beeinflusst
im haus am ende der strasse.
 
Hi Troubleshooter
Kann man sagen, dass Franz von Assisi dein Santo ist?

Ich habe lange darüber nachgedacht, wer denn mein Santo oder meine Santa ist. Ich habe mich gefragt, von welchem Heiligen ich denn begleitet werden möchte, wenn ich einmal dem Tode nahe bin?

Für mich ist Jesus Christus mein Santo. Warum?
Weil er mir zweierlei gibt, die Energie, den Mitmenschen zu lieben, wie mich selbst und weil er mir den Weg gezeigt hat, das Licht in meinem Inneren als meine eigentliche Wesenheit zu finden.

Was tue ich für meinen Santo?
Ich habe einen kleinen Altar aufgestellt und verehre meinen Santo an diesem Ort. In wichtigen Momenten meines Lebens zünde ich dort eine Naturkerze an und brenne ein Duftstäbchen ab. Blumen und einige Halbedelsteine schmücken den Altar.
Das Höchste über diesem kleinen Altar ist das Kreuz. Es ist ein Symbol für sein spirituelles Erlösungswerk für uns Menschen, die wir uns vor vielen Leben vom Himmel abgewendet haben und jetzt wieder heimkehren können in unsere spirituelle Heimat. Eigentlich ist zwar Gott das Höchste. Aber Gott ist das Ur, aus dem alles hervorgegangen ist und kein begleitender Heiliger. Gott ist überall und in allem präsent.
 
Werbung:
Ja, gerne.
Das Salomonsiegel gehört zu den kosmischen Siegeln (Pentagramm, Merkaba, Sephirotischer Lebensbaum, TAO/YIN-YANG u.v.a) die im Leben der Menschen bestimmte Funktionen und Aufgaben haben. Andersherum, wenn wir uns nach den kosmischen Regeln und Gesetzen verhalten, dann kommen wir in Resonanz mit jenen spirituellen Wesen, die diese Siegel an uns weitergeben möchten.

Salomon hat sich nach dem Herzenssiegel der Demut und Gnade, dem Siegel, das nach ihm benannt wurde gerichtet und Weisheit erhalten.

Viele Mernschen, die das Wort Demut hören, geraten in Gegenresonanz, ja sogar manchmal in Wut, weil sie für dieses Siegel (noch) nicht soweit sind. Die Gnade der göttlichen Weisheit fliesst nur dann, wenn wir für die Demut reif sind (De-Mut = Mut haben, das Göttliche anzublicken s. Deckenfresko in der Sixtinischen Kapelle).

Von Zeit zu Zeit erscheint ein solches Siegel am Himmel, z.B. am 8. November 2003 das Siegel 'Heilung von Mensch und Erde', das viele von uns aufgerufen hat, sich für diese Heilung einzusetzen und in Resonanz zu treten.

Ich stelle mal das Salomonsiegel vom 8.11.2003 ein

Liebe Eli7,
danke für deine gut verständliche Erklärung, alles Liebe Chollo!
 
Zurück
Oben