Leben mit den Vier Versprechen

HintermHorizont

Mitglied
Registriert
1. Juli 2009
Beiträge
820
von Don Miguel Ruiz.
Das zweite Band, die erste Auflage war 2004. Ich habe es bei mir in einer "Aufräum- Aktion" gefunden und finde das Buch ganz interessant. Es ist ein "sogenanntes Programm" enthalten und geht um die "Selbstbefreiuung".
Wer hat schon einmal mit dem Buch gearbeitet , bzw. kennt es und will damit beginnen?
 
Werbung:
Schritte zur Selbstbefreiung

Dieser Prozess benötigt einen längeren Zeitraum. Unabdingbare Vorraussetzungen sind regelmäßiges ungestörtes Alleinsein, die Bereitschaft, Verantwortung für sich selbst zu übernehmen und der hartnäckige Wille, die eigenen Probleme zu lösen, statt immer wieder in Ablenkungen zu flüchten.

Beobachterperspektive einnehmen.

Unangenehmen Gefühlen situationsbezogen nachspüren und sie zulassen.

Glaubenssätze bzw. Glaubensvorstellungen als deren Ursache ermitteln.

Ursache der Glaubenssätze, z. B. verdrängte Traumata, ermitteln.

Alte Gefühle rauslassen, Traumata durcharbeiten, neu bewerten, integrieren.

Neuen Gefühlen Raum geben, Glaubenssätze ändern.

Aus dem befreiten inneren Selbst heraus leben.

LG
:rolleyes:
 
Zurück
Oben