Leben für das Leben dannach?

juhu!
welchen anderen aufgaben?

ich glaube dass diese gedanken auch hilfreich sein können, nachdem man ja denkt, "hätt ich das früher gewusst" denkt man dann vielleicht weiter, was man gemacht hätte (oder vorher um dieses oder jenes zu tun oder zu unterlessen) und landet schon wieder in der lustigen karma-spyrale.
lange rede kurzer sinn, ich glaub dass man keinen vorschriften machen kann, wie er lernt, und schon gar keinem vorwerfen kann, wie jamend lernen muss (natürlich kann man) und woraus und was er lernen soll oder muss. allerdings wenn ich so darüber nachdenke, könnte man schon, wenn man jamendem vorwirft, etwas falsch zu machen, wieder daraus lernen, also mache ich jetzt offizielle einigen zum vorwurf, dass sie anderen vorwürfe machen, sie würden an die karmageschichte falsch rangehen.:party02:
was solls, eigentlich wollte ich nur ahllo sagen, also: hallo
lg
tomtom
ps hallo glasklar, dein name ist genial:foto:
 
Werbung:
Ich denke, es ist in der Tat problematisch, Gutes nur deshalb zu tun, um später selber mal auf "Wolke 7" schweben zu können...

Im Prinzip würde sich zwar durch diese Erkenntnis, alle Straftaten DRASTISCH verringern - aber wenn es nicht von Herzen kommt, sondern nur aus Eigennutz, wird die Sache nicht funktionieren !

Nur durch ehrliche Erkenntnis - und des verstehen des Prinzips der ehrlichen Nächstenliebe (auch ohne eigenen Nutzen), kann sich etwas ändern !

Aber nicht ein Jeder von uns ist Mutter Theresa - und nicht ein Jeder hat die Weisheit des Dalai Lamas !

Diese Welt ist zweifelsohne in einem Umbruch begriffen - und ein Jeder von uns kann dazu beitragen, diesen (positiven) Umbruch zu beschleunigen... Gerade das Internet trägt einen großen Teil dazu bei... Es liegt alleine an uns (positiv-esoterischen Menschen), unsere Botschaft zu verbreiten und so zu einer Kehrtwendung in unserer Gesellschaft beizutragen ! Aber dies wird leider noch Jahrzehnte dauern - und die Probleme in unserer Gesellschaft, des Krieges und des Terrors, dulden eigentlich keinen Aufschub !
 
Ich hab hier mal einen kleinen Auszug reingestellt:

Was immer du tust, denkst, sagst und fühlst, erzeugt in dir ein Ebenbild des entsprechenden. Man könnte sagen, eine Art "Ausgangsbestätigung". Was immer deine Seele - egal in welcher Dimension - ausstrahlt oder tut, wird in der eigenen Aura vermerkt. Es ist ein "Abdruck" oder eine Kopie deiner Handlungen, Gedanken, Gefühle oder Worte, die magnetisch in deiner eigenen Aura fortan wirkt. Dies bewirkt, dass du dasselbe künftig anziehen wirst, bis sich ein Gleichgewicht zwischen Ursache und Wirkung ergeben hat.

Diese magnetisch wirkende Kopie deiner Handlungen oder sonstigen Ausstrahlungen jeglicher Art ist fortan Bestandteil deiner Aura. Jedoch deiner ganzheitlichen Aura, die Bestandteil deiner Seele ist. Dies bedeutet, dass "sterben" oder "Tod" KEINERLEI Einfluss haben auf dein Karma, alles bleibt bestehen und überlebt Leben und "Tod" bis es sich erfüllt hat oder du es Gott geschenkt hast und er es als Zeichen seiner Liebe, Gnade und Barmherzigkeit aufgelöst hat. Menschen erleben oder "erleiden" heute was sie unter Umständen vor Hunderten oder Tausenden von Jahren, getan, gedacht, gefühlt oder gewünscht haben. Mit anderen Worten - sie werden heute von ihrer Vergangenheit eingeholt. Karma kann sich sofort, also innert Sekunden, aber auch erst Inkarnationen später auswirken. Was immer auch dem grösstmöglichen Fortschritt deiner Seele entspricht. Dein Ego spielt hierbei keinerlei Rolle, nur auf den spirituellen Fortschritt deiner Seele kommt es an. Zu jedem Zeitpunkt kann nur vollkommene Gerechtigkeit herrschen in Bezug auf erlebtes Karma. Was immer auch ein Mensch erlebt oder erleidet, ob von Geburt an oder im Laufe einer Inkarnation, ob es sich um Krankheit, Unfall, oder andere Schicksalsschläge, um Reichtum, Armut, Gefangenschaft, Diebstahl, Vergewaltigung, Mord (wer jemanden umbringt, wird selbst umgebracht, .... ) oder anderes handelt, so entspricht dies immer ganz genau seinem selbst verursachten Karma und dient dem Ausgleich dessen mit dem Ziel der Seele einen Wachstumsreiz und Freiheit zu schenken. Karma ist eine Belastung für die Seele, auch gutes Karma, denn Karma hindert eine Seele daran zu Gott zurückfinden zu können. Erst wenn der Mensch gelernt hat selbstlos zu handeln, wird er in Freiheit heimgehen können.

Infoquelle:http://www.kriyayoga.com/Deutsch/aufdenfluegeln/karma.htm

Ich finde es ganz interessant und wichtig, denn Karma hat nichts damit zu tun , dass man Aufgaben zu lösen hat und wenn man es gut gemacht hat, dann hat mein ein Teil aufgelöst. Nein so funktioniert es nicht.

<<Was immer du tust, denkst, sagst und fühlst>>, heisst also, dass nicht nur Taten eine Rolle spielen.

<<Karma ist eine Belastung für die Seele, auch gutes Karma, denn Karma hindert eine Seele daran zu Gott zurückfinden zu können. Erst wenn der Mensch gelernt hat selbstlos zu handeln, wird er in Freiheit heimgehen können. >>

Im Prinzip was ich gesagt hatte, Handlungen aus Eigennutz "helfen" nicht und dass es eben darum geht, kein Karma mehr zu erzeugen.

Nachtrag: Karma ist kein Belohnungs- und Bestrafungssystem
 
Shila1 schrieb:
Mich würde mal interessieren, ob sich manche von euch in diesem leben so verhalten, das heisst ein gutes karma erarbeiten, um es z. bsp. im nä leben einfacher zu haben....:nudelwalk

Eine freundin von mir meint oft, sie wolle sich mit bestimmten handlungen ein gutes karma erwirtschaften...ich finde es aber weniger ok, da man sich selbst dann weniger lebt.....

:liebe1:
shila
Weißt... Die hohe Kunst des Lebens heißt: das Leben leben!

Sie heißt nicht: Sich leben lassen...

Und wer bewusst in der Hoffnung auf Belohnung im Jenseits bzw. nächsten Leben "gut" handelt (die Einteilung in Gut und Schlecht beruht außerdem auch noch auf erlernter Ethik und nicht auf universellen Grundpfeilern), der tut das ja nicht mit dem Herzen! Und überhaupt: Das Leben ist jetzt und hier und nicht woanders!

Also, lieber eine ehrliche Männervernascherin als eine traurige Ehefrau (wie umgekehrt - weil wie gesagt, Ethik nicht universell ist)...

LG von Sansara
 
Shila1 schrieb:
Mich würde mal interessieren, ob sich manche von euch in diesem leben so verhalten, das heisst ein gutes karma erarbeiten, um es z. bsp. im nä leben einfacher zu haben....:nudelwalk

Eine freundin von mir meint oft, sie wolle sich mit bestimmten handlungen ein gutes karma erwirtschaften...ich finde es aber weniger ok, da man sich selbst dann weniger lebt.....

:liebe1:
shila
Ich denke eigentlich nicht über ein mögliches nächstes Leben nach. Natürlich hoffe ich, dass dann vieles besser ist. Ich versuche aber nicht aus diesem Grund ein 'gutes Leben' zu führen. Gutes wie Schlechtes kehrt auch in diesem Leben immer wieder zu einem zurück.

Ich halte es so gut es geht wie in dieser alten Brahmanenregel:

Achte auf deine Gedanken, denn sie werden zu Worten
achte auf deine Worte, denn sie werden zu Taten
achte auf deine Taten, denn sie werden zu deinem Charakter
achte auf deinen Charakter, denn er wird zu deinem Schicksal.

Ich finde das sagt es auch am treffendsten aus :)
 
Also ich hab jetzt nicht alles durchgelesen, weil ich gleich weg muss. Aber die ersten Postings hab ich gelesen.
Ich denke, es ist vor allem wichtig, sich nicht in das Leben eines anderen Menschen zu meinem eigenen Vorteil einzumischen. Ich hatte mich mal sehr stark in jemanden verliebt. Derjenige erwiderte meine Liebe nicht. Ich erzählte einem guten Freund, wie es mir hinterher dabei ging. Mein guter Freund lernte, denjenigen kennen, in den ich mich verliebt hatte, und ich habe nichts dagegen unternommen. Ich ahnte, dass die beiden zusammen kommen könnten. Ich habe sogar vorgeschlagen, dass wir alle gemeinsam ins Kino gehen oder Videosession machen könnten. Es kam wie es kommen musste: mein guter Freund kam mit demjenigen zusammen, in den ich verliebt war. Hinterher ging es mir zwar schlecht, aber ich wusste, dass ich richtig gehandelt hatte: ich wollte mich nicht in das Leben zweier Menschen einmischen. Noch heute stehe ich mit beiden in Kontakt und mir geht es gut, OHNE schlechtes Karma, ohne ein schlechtes Gefühl. Ich weiß, was es heißt: man selbst zu sein!

Vermutlich hätte ich ein schlechteres Gefühl, hätte ich den beiden den Krieg erklärt (den ich Gott sei Dank nie wollte) und vermutlich hätte ich zwei Leute verloren, die ich eigentlich sehr sympathisch fand und noch finde.

Ich glaube aber auch, dass das Karma nicht so sehr nach diesen Spielregeln vorgeht: tust du einmal was Gutes oder Schlechtes, kriegst du es "drei-vier-fünffach" zurück. Ich denke, so ganz durchschauen kann man das nicht. Wichtig beim Karma scheint mir, man selbst zu sein (ob das nun zum Guten oder zum schlechten führt - beides gehört irgendwie zusammen.)

lg Phineas
 
Shila1 schrieb:
Mich würde mal interessieren, ob sich manche von euch in diesem leben so verhalten, das heisst ein gutes karma erarbeiten, um es z. bsp. im nä leben einfacher zu haben....:nudelwalk

Eine freundin von mir meint oft, sie wolle sich mit bestimmten handlungen ein gutes karma erwirtschaften...ich finde es aber weniger ok, da man sich selbst dann weniger lebt.....

:liebe1:
shila

Ich versuche, das Hier und Jetzt wahrzunehmen. Alles andere halte ich für überflüsigen Firlefanz- Karma beeinflussen und so. Das ist sicher fachlich alles richtig gedacht, aber ob es hilft? Lieber die Augen offen halten und ins Hier und Jetzt schauen. Ist manchmal langweilig, weil doch Innen auch soviel abgehen könnte, aber zur Zeit schneit es ja, da habe ich etwas zu gucken. Als Kind habe ich viel auf der Fensterbank gesessen und rausgeschaut, das tue ich heute auch noch. Mir reicht das als Beschäftigung stundenlang aus. Da kann ich nicht viel falschmachen, karmamäßig, meine ich.

Grüße!!
 
hi regnidoen :weihna1
ja das is cool, aus dem fenster schauen und beobachten......



@an alle
danke für eure meinungen, hat bestätigt, was ich auch denke und tue.....


werde mal nen neues thema eröffnen, siehe spiegelgesetz, resonanzgesetz, polaritätsgesetz......siehe hm unter was passt das, da mal schauen....

bis dahin

:liebe1: shila
 
Shila1 schrieb:
Mich würde mal interessieren, ob sich manche von euch in diesem leben so verhalten, das heisst ein gutes karma erarbeiten, um es z. bsp. im nä leben einfacher zu haben....:nudelwalk

Eine freundin von mir meint oft, sie wolle sich mit bestimmten handlungen ein gutes karma erwirtschaften...ich finde es aber weniger ok, da man sich selbst dann weniger lebt.....

:liebe1:
shila
Ich hab da ein ganz anderes feeling. Sobald ich irgendetwas mache das wir mal als böse bezeichnen würden kann ich es nicht übers herz bringen, weil ich mich immer beobachtet fühle von sovielen leuten die nicht mehr leben das ich mir sowas erst garnicht in den sinn kommen lasse weil ich mir dann auch noch immer eine verdammte ausrede einfallen lasse im unterbewusstsein warum ich an das ganze böse gedachte habe und dann ist wieder der gedanke da hey die welt ist mein spielplatz aber man sollte es nicht übertreiben und dann bin ich meistens in einer Situation wo ich auf Erfahrungen im Leben zurückgreife um gut mit Menschen klar zu kommen.Doch zum Glück gibt es ja noch Welten die man sich nach seinem eigenen Vorbild erschaffen darf die nicht so langweilig sind und es gibt ja noch soviel was die Menschheit nicht erklären kann das macht mich immer wieder froh hrhr und ein hoho weil es weihnachtet sehr :zauberer2
Also im ganzen würde ich sagen mir ist es egal wie die Welt danach ist haupsache sie ist nicht so langweilig wie diese und ich bleibe ich mit meinen eigenen Entscheidungen und Phantasien :weihna1 :escape:
 
Werbung:
Anakra: wenn man aus der Sache gelernt hat, muß man es noch umsetzen!

tomtom:Es geht nicht um Vorschriften machen, wen interessiert was ein anderer tut oder nicht, oder ob Er meinen Rat befolgt oder nicht!
Das ist nicht mehr meins. Es geht um das kosmische Gesetz und Dem kann keiner ausweichen oder Es umgehen!
Jimmy Voice: Bravo ! Mariposa: Bravo ! Phineas: Genau richtig, bleib immer Du-Selbst

El-Hombre
 
Zurück
Oben