Leben auf dem Mars

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zwiegestalt

Mitglied
Registriert
2. April 2011
Beiträge
253
Ort
An einem schönen Ort
Hey,

ich habe gestern mal wieder eine dieser Dokus gesehen, in der es um einen möglichen Marsbesuch ging, der angeblich 2030 tatsächlich von Menschen durchgeführt werden solle. Wie dem auch sei. Ich erkläre mir ja die Wirkung von Planeten in etwa so, wie auch Edelsteine irgendwelche Wirkungen hervorrufen sollen. Am Ende sind Planeten ja auch nur sowas wie überdimensionierte Edelsteine, wenn ich mich stark vereinfacht ausdrücken darf.
Was hätte das wohl für eine Wirkung auf einen Menschen, der plötzlich auf dem Mars leben würde?
Wobei sich mir da auch grade die Frage stellt, ob die Astronauten auf dem Mond während ihres Aufenthalts auch emotionaler waren als sonst. :D
 
Werbung:
Hey,

ich habe gestern mal wieder eine dieser Dokus gesehen, in der es um einen möglichen Marsbesuch ging, der angeblich 2030 tatsächlich von Menschen durchgeführt werden solle. Wie dem auch sei. Ich erkläre mir ja die Wirkung von Planeten in etwa so, wie auch Edelsteine irgendwelche Wirkungen hervorrufen sollen. Am Ende sind Planeten ja auch nur sowas wie überdimensionierte Edelsteine, wenn ich mich stark vereinfacht ausdrücken darf.
Was hätte das wohl für eine Wirkung auf einen Menschen, der plötzlich auf dem Mars leben würde?
Wobei sich mir da auch grade die Frage stellt, ob die Astronauten auf dem Mond während ihres Aufenthalts auch emotionaler waren als sonst. :D


Wie hieß die Doku?
 
Hallo Zwiegestalt, :)

mir zeigt sich bei diesen "Leben auf einem anderen Planeten-Themen" folgendes Bild:

meine Tochter spielt am liebsten im Zimmer ihres Bruders, weil der aufräumt, während bei ihr das pure Chaos herrscht.

Entspringt der Wunsch des Menschen, auf einem anderen Planeten leben zu können evtl. dem Wunsch, dem Chaos zu entgehen, das er selbst angerichtet hat? Ist doch einfacher, sich wo anders einzunisten, anstatt den eigenen "Planeten" aufzuräumen und sauber zu halten. ;)

Natürlich spielt auch die Neugier auf andere Welten eine Rolle. Sind die Spielsachen auf dem Mars besser, als auf der Erde? Schläft man in Betten auf dem Mars besser als auf der Erde, werde ich auf dem Mars auch rausgeschmissen, weil dort schon jemand lebt, der ordentlicher ist als ich? *gg* etc....

Doch warum schweifen wir wirklich in die Ferne .... wo das Gute doch so nah? :D

Viele Grüße
 
Die Doku kam auf ZDF Neo am Nachmittag. Hab den Namen leider vergessen.

Und ich dachte mir am Ende auch "warum den Mars besiedeln, wenn man da am Ende den selben Mist baut wie auf der Erde?"
 
... um Flagge zu zeigen und Souvenirs für die Erdlinge, Martina ;)

frei nach Kaya Jürgens zum eifrigen Mitsingen:

:romeo: .....er zog die Tür zu, ging stumm hinaus,
ins neon-helle Treppenhaus,
es roch nach Bohnerwachs und Spießigkeit.
und auf der Treppe dachte er, wie wenn das jetzt ein Aufbruch wär,
ich müßte einfach geh'n für alle Zeit,
für alle Zeit...

Ich war noch niemals auf dem Mars, ich war noch niemals auf Saturn,
ging niemals auf der Venus in zerriss'nen Jeans,
Ich war noch niemals auf dem Mars, ich war noch niemals richtig frei,
einmal verrückt sein und aus allen Zwängen flieh'n.


Dann steckte er die Zigaretten ein und ging wie selbstverständlich heim,
durchs Treppenhaus mit Bohnerwachs und Spießigkeit,
die Frau rief "Mann, wo bleibst Du bloß, Astro-TV geht doch gleich los",sie fragte "War was?" - "Nein, was soll schon sein, ich steckte nur die Flagge rein. :D

Denn ich war endlich auf dem Mars und ich war endlich richtig frei,
blickte verträumt zur Venus in zerriss'nen Jeans,
Ich war nun endlich auf dem Mars, ich war nun endlich wirklich hier,
ich bin total verrückt und hier ist mein Souvenir :alien:. :D

:romeo:
 
frei nach Kaya Jürgens zum eifrigen Mitsingen:

:romeo: .....er zog die Tür zu, ging stumm hinaus,
ins neon-helle Treppenhaus,
es roch nach Bohnerwachs und Spießigkeit.
und auf der Treppe dachte er, wie wenn das jetzt ein Aufbruch wär,
ich müßte einfach geh'n für alle Zeit,
für alle Zeit...

Ich war noch niemals auf dem Mars, ich war noch niemals auf Saturn,
ging niemals auf der Venus in zerriss'nen Jeans,
Ich war noch niemals auf dem Mars, ich war noch niemals richtig frei,
einmal verrückt sein und aus allen Zwängen flieh'n.


Dann steckte er die Zigaretten ein und ging wie selbstverständlich heim,
durchs Treppenhaus mit Bohnerwachs und Spießigkeit,
die Frau rief "Mann, wo bleibst Du bloß, Astro-TV geht doch gleich los",sie fragte "War was?" - "Nein, was soll schon sein, ich steckte nur die Flagge rein. :D

Denn ich war endlich auf dem Mars und ich war endlich richtig frei,
blickte verträumt zur Venus in zerriss'nen Jeans,
Ich war nun endlich auf dem Mars, ich war nun endlich wirklich hier,
ich bin total verrückt und hier ist mein Souvenir :alien:. :D

:romeo:

:lachen: :lachen: :lachen:

Ulknudel Kaya Jürgens, übermorgen ist wieder Vollmond. :D Do you remember? :lachen:
 
Glaube nicht, dass es mit unserer Technologie möglich ist den Mars zu besiedeln. Unser Planet ist so schön und wir müssten nur viel besser auf ihn aufpassen. Der Neandertaler z.B hat ca 400000 Jahre auf diesem Planeten gelebt und keinen Schaden an der Natur gemacht und wir der zivilisierte Mensch macht in kurzer Zeit den ganzen Planeten kaputt.
 
:lachen: :lachen: :lachen:

Ulknudel Kaya Jürgens, übermorgen ist wieder Vollmond. :D Do you remember? :lachen:

Ohhh ja, ich weiß Bescheid, Schätzelein, meine kreativste Phase beginnt morgen früh um 04.05.42 Uhr, exakt 2 Tage vor Vollmond, an so einem welchen Tage ich ja auch die Mitternacht der Welt erahnte. *g*

Derzeit arbeite ich an dem Kochthriller-Drehbuch "die drei Muskatnüsse" mit Oregano Bloom in einer der Hauptrollbraten.... aber das nur nebenbei ..... sorry für das Off-Topic, bin noch etwas erschöpft von meiner Weltallreise. :alien::alien::alien::alien: ups... schon vier von denen, ich sag's Euch, die können essen ... mein Kühlschrank braucht ein neues Vorhängeschloss. :D
 
Werbung:
Derzeit arbeite ich an dem Kochthriller-Drehbuch "die drei Muskatnüsse" mit Oregano Bloom in einer der Hauptrollbraten.... aber das nur nebenbei ..... sorry für das Off-Topic, bin noch etwas erschöpft von meiner Weltallreise. :alien::alien::alien::alien: ups... schon vier von denen, ich sag's Euch, die können essen ... mein Kühlschrank braucht ein neues Vorhängeschloss. :D
also ein Kompliment kann ich dir wirklich machen. Du hast humor und Fantasie :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben