Leben alle Menschen nach dem Tod wieder?

Ich meinte ja auch vieles läuft schief.
Aber ja, uns geht es gut und würde es mich viel besser gehen, wenn die Superreichen, die nicht wissen wohin mit ihrer Kohle, was nützliches damit machen würden.
Wir haben hier aber alles was wir brauchen.
Ich mag Gemecker nicht, wenn mir was nicht passt, versuche ich was zu ändern.
Möchtest du nochmal in diese Welt nach dem Tod, Darky ?
 
Werbung:
Leben alle Menschen nach dem Tod wieder...

Menschen?
Nein.

Seelen?
Ja.

Hey - lang nichts von dir gehört!

Eine Seele ist aber nichts lebendiges, nichts das irgendein wie auch immer geartetes Bewusstsein hat.
Seele ist das, was von uns bleibt, alles das, was wir im Leben bewirkt haben, die Weichen, die wir gestellt haben und all das, was wir wie auch immer beeinflusst haben.
 
Hey - lang nichts von dir gehört!

Eine Seele ist aber nichts lebendiges, nichts das irgendein wie auch immer geartetes Bewusstsein hat.
Seele ist das, was von uns bleibt, alles das, was wir im Leben bewirkt haben, die Weichen, die wir gestellt haben und all das, was wir wie auch immer beeinflusst haben.
Und was ist mit dem Geist ?
 
Hey - lang nichts von dir gehört!

Eine Seele ist aber nichts lebendiges, nichts das irgendein wie auch immer geartetes Bewusstsein hat.
Seele ist das, was von uns bleibt, alles das, was wir im Leben bewirkt haben, die Weichen, die wir gestellt haben und all das, was wir wie auch immer beeinflusst haben.
Das Beste ist man macht sich keine Gedanken über sowas, sondern lebt einfach und lässt sichs gut gehen so weit wie möglich. Warum den Hintern aufreissen innerlich, wenn man eh keine Beweise hat.
Ich tu niemandem was zu Leide , ich bewältige meinen Alltag und der Nachbar bzw. Nachbarin sind mir egal.
Einfache Einstellung und scheiss mi nix. Ist das der falsche Weg, nein, es ist ein Weg der einem gut tut.
Das einzige wahre Ziel ist, daß es mir gut geht, thats all.
 
Schon interessant, daß wir uns selbst ertragen müssen. Müssen wir das nach dem Tod auch ?

Das ist eine Glaubensache, ich lebe ja noch, was ich mir vorstellen kann, dass es eine Befreiung ist,
denn das Streben, zur Urquelle geht ja nicht verloren, und was Ewigkeit ist, kann ich gar nicht erfassen.
 
Schon interessant, daß wir uns selbst ertragen müssen. Müssen wir das nach dem Tod auch ?
Lt tibetischem Totenbuch nehmen wir die Folgen unserer Taten mit ins Jenseits. Und diese Winde des Karmas schleudern uns in den nexten Uterus. Wenn wir Glück haben. Sonst zu den Dämonen oder hungrigen Geistern. Oder zu den Halbgöttern, dort soll es aber auch höchst unangenehm sein. Jetzt ist die Frage: Spinnen die Tibeter? Wer weiß...
 
Ja. Aber schau - jemand, der glaubt, er wäre es nicht wert geliebt zu werden, wird Liebe wohl nicht einmal erkennen, wenn sie vor ihm steht.
Jemand, der denkt, dass jede Veränderung eine Todesgefahr darstellt (subjektiv gefühlt), wird jede Veränderung zutiefst fürchten.
Wer einmal einen Bombenangriff erlebt hat, wird vielleicht bei jedem Fensterknallen noch zuerst an eine Bombe denken (vielleicht für viele Jahre).
Stell Dir zwei Menschen vor. Beide haben gleichermassen Migräne, immer wieder. Der eine denkt, er sei krank deshalb. Der andere denkt, er sei gesund trotzdem. Sie werden verschiedene Leben führen....

wie gesagt, veraendern ueberzeugen die wirklichkeit wesentlich. allerdings gibt es auch tatsachen, die unabhaengig stattfinden von der ueberzeugung.

Psyche ist für mich das, was Psychotherapeuten sehen und behandeln.
Seele geht für mich weit über dieses Leben und meine eigene Person hinaus.

die seele ist genau das, was psychologen sehen, erforschen und behandeln. und diese geht weit ueber dieses eine leben, diese eigene person hinaus. nur konzentrieren sich die meisten psychologen auf den ihnen zugaenglichen teil der seele.

Es stirbt eine Identifikation mit einer bestimmten Form zu sein. Sonst nichts (und das ist schwer genug, keine Frage!).
Das Leben, dass durch dieses Lebewesen hindurchgeflossen ist, fliesst immer weiter - durch andere Formen dann eben.
Die Form stirbt (bzw. die identifikation mit einer Form). Das Lebendige, das sie durchflossen hat, stirbt nicht.

es stirbt ueberhaupt die moeglichkeit einer identifizierung mit irgendetwas, denn das einzelwesen, das identifikation kann, ist als das, was es war, tot. ja, das leben schreitet weiter. das einzelne lebewesen ist dann aber tot. wenn wir ueber tod sprechen, meinen wir idr die einzelwesen, deren dasein dann ein ende findet.

oder es ist ganz anders als wir uns vorstellen koennen... :D
 
Werbung:
Zurück
Oben