Leben alle Menschen nach dem Tod wieder?

Animalistischer Agnostiker ist hier :winken5:
Na dann hau mal die Auswertung und Statistik aufn Tisch :D Spaaaaß

Ich weiß dass ich ne Träumerin bin ^^
Animalistischer Agnostiker ist hier :winken5:
Nein ein Agnostiker bin ich nicht. Ich glaube fest an Gott! Ich glaube nur das wir Gott überschätzen bzw überbewerten. Und das der Sinn unserer Existenz der ist im Diesseits so zu werden wie Gott es ist. Wir sollen uns weiter entwickeln denn Gott hat auf seinem Podest langeweile. Im übertragenden Sinne!
 
Werbung:
weil ich die Meinung vieler Nutzer heraus finden wollte.
Natürlich kann man das versuchen, aber dann fragt man nach einer quantitativen Verteilung. Aber für die persönliche Erfahrung kann man natürlich neugierig sein und mal Ausschau halten.

Ich wollte wissen welche unter den Forum Nutzern die Träumer. Welche die überheblichen Leser sind die als Antwort ein Referat vortragen und wer die Realisten sind. :)
Ja, wer will das schon so genau wissen?
Solches ist diesmal eine Frage nach Qualitäten, die sich wohl nicht in ein statistisches Denken einzwängen lässt.
Bei jedem User wird seine Motivation mehr oder weniger eine andere sein, aber viele überschneiden sich. Viele sind auch meines Erachtens Träumer, die ihre Träume hartnäckig durchsetzen wollen, Gleichgesinnte finden wollen und durch sie Bestätigung erhalten wollen.
 
Und das der Sinn unserer Existenz der ist im Diesseits so zu werden wie Gott es ist.
Das Höchste anzustreben, was wir Gott nennen mögen, ist mir ein Geheimnis, aber eines, worüber ich einen Hauch eines Erahnens empfinde, dem ich nachzugehen versuche.
Lediglich im Diesseits weiterkommen zu können, würde mir unser Leben auf der Erde mit Tod und Geburt nicht erklären.
 
Natürlich kann man das versuchen, aber dann fragt man nach einer quantitativen Verteilung. Aber für die persönliche Erfahrung kann man natürlich neugierig sein und mal Ausschau halten.


Ja, wer will das schon so genau wissen?
Solches ist diesmal eine Frage nach Qualitäten, die sich wohl nicht in ein statistisches Denken einzwängen lässt.
Bei jedem User wird seine Motivation mehr oder weniger eine andere sein, aber viele überschneiden sich. Viele sind auch meines Erachtens Träumer, die ihre Träume hartnäckig durchsetzen wollen, Gleichgesinnte finden wollen und durch sie Bestätigung erhalten wollen.

Ja aber Träume helfen in der Realität nicht sondern im Wohlempfinden.
 
Das Höchste anzustreben, was wir Gott nennen mögen, ist mir ein Geheimnis, aber eines, worüber ich einen Hauch eines Erahnens empfinde, dem ich nachzugehen versuche.
Lediglich im Diesseits weiterzukommen, würde mir unser Leben auf der Erde nicht erklären.

Wer jedes Molekül in einem Atom nennen kann der hat gelernt was es bedeutet Gott zu sein. Mit dem Wissen was ein Atom ist kann ich ALLES was ich will Synthetisch produzieren! Und aus Synthetik wird Natur wenn die Synthetik zur Natur geworden ist.
 
Ich glaube nur das wir Gott überschätzen bzw überbewerten.
Wollen wir Gott als das Höchste sehen, dann können wir die Geheinisse seines Vorgehens zunächst einmal nicht erfassen.
Kürzlich war ein großer Gedenktag über das harte Schicksal der Menschen in den Konzentrationslagern. Jemand wurde interviewt, der entsetzt sich gegenüber der Kamera fragte, wie habe Gott solche Grausamkeiten nur zulassen können, warum habe er nicht eingegriffen.
 
Wollen wir Gott als das Höchste sehen, dann können wir die Geheinisse seines Vorgehens zunächst einmal nicht erfassen.
Kürzlich war ein großer Gedenktag über das harte Schicksal der Menschen in den Konzentrationslagern. Jemand wurde interviewt, der entsetzt sich gegenüber der Kamera fragte, wie habe Gott solche Grausamkeiten nur zulassen können, warum habe er nicht eingegriffen.

Du meinst der Tag als unser Bundespräsident uns als Deutsche alle als Nazi bezeichnet und. Der Tag wo er sagte "Er redet auf Hebräisch weil Deutsch Sprechende Menschen Nazis sind"? Die Frage ist einfach zu beantworten! Gott lässt es zu weil unsere Zeit stätig abläuft... Gott will Sieger und keine Opfer denn Gott ist die Elite!
 
Werbung:
Zurück
Oben