Leben alle Menschen nach dem Tod wieder?

schwarzenull

Mitglied
Registriert
29. Januar 2020
Beiträge
30
Ich habe mir heute Nacht mal die Zeit genommen ein paar Artikel zum Thema Wiedergeburt zu Lesen. Und bei all den Informationen ist mir eine Frage gekommen. Wie sieht es bei den wirklich bösen aus! Gehen wir mal von einem Armin Meiwes oder einem Adolf Hitler aus? Wenn man denn als Sterblicher überhaupt bemessen kann was Böse oder Verkommen ist.
 
Werbung:
Wenn Menschen Seelen besitzen ist auch Hitler Mao Un und wie sie alle heißen Seelen. Das bedeutet das es nichts böses gibt da unsere Gesellschaft nicht nur aus der einen Sorte besteht. Und wenn das Richtig ist sind Kriege Terror und Massenmorde nichts verwerfliches. Traurig wenn man das Spiel weiter Spinnt! Aber dann ist es wirklich so. Frieden gibt es nicht! Und wenn doch dann ist er nur geliehen. Danke für eure Antworten.
 
Ich habe mir heute Nacht mal die Zeit genommen ein paar Artikel zum Thema Wiedergeburt zu Lesen. Und bei all den Informationen ist mir eine Frage gekommen. Wie sieht es bei den wirklich bösen aus! Gehen wir mal von einem Armin Meiwes oder einem Adolf Hitler aus? Wenn man denn als Sterblicher überhaupt bemessen kann was Böse oder Verkommen ist.

Ähm - Seelen sind unsterblich. Sie leben nach dem Tod weiter - die Frage ist: wie und als was (in welcher "Form"/Gestalt).

Wer Böses verursacht hat, wird eben dieses Böse am eigenen Leib zu erfahren haben. Lustig wird das sicher nicht. Es hat aber den Zweck, diese Seele zu "läutern", zur Einsicht zu bewegen.
Bis diese Seele einsichtig geworden ist, kann es viele Stadien geben - und solange sie nicht zur Einsicht kommen will/kann, werden sie in jenseitigen Sphären sein, in denen sie weiter ihr Unwesen treiben.
Lies mal Dantes Göttliche Kommödie :)
 
Ähm - Seelen sind unsterblich. Sie leben nach dem Tod weiter - die Frage ist: wie und als was (in welcher "Form"/Gestalt).

Wer Böses verursacht hat, wird eben dieses Böse am eigenen Leib zu erfahren haben. Lustig wird das sicher nicht. Es hat aber den Zweck, diese Seele zu "läutern", zur Einsicht zu bewegen.
Bis diese Seele einsichtig geworden ist, kann es viele Stadien geben - und solange sie nicht zur Einsicht kommen will/kann, werden sie in jenseitigen Sphären sein, in denen sie weiter ihr Unwesen treiben.
Lies mal Dantes Göttliche Kommödie :)

Ich bin eher ein Anhänger Crowleys und LaVey . Magie im Praktischen zu nutzen damit man im jetzigen Leben Profitieren kann. Ich verstehe den Sinn dieser Phantasien nicht! Etwas das weit in der Zukunft liegt bringt mir ja jetzt nichts oder hilft das irgendeinen weiter?
 
Werbung:
Zurück
Oben