Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Leben alle Menschen nach dem Tod wieder?

Dieses Thema im Forum "Sterben, Tod, Leben nach dem Tod" wurde erstellt von schwarzenull, 30. Januar 2020.

1. schwarzenull

schwarzenull Mitglied

Werbung:
    Ich habe mir heute Nacht mal die Zeit genommen ein paar Artikel zum Thema Wiedergeburt zu Lesen. Und bei all den Informationen ist mir eine Frage gekommen. Wie sieht es bei den wirklich bösen aus! Gehen wir mal von einem Armin Meiwes oder einem Adolf Hitler aus? Wenn man denn als Sterblicher überhaupt bemessen kann was Böse oder Verkommen ist.

2. SoulCat

SoulCat Das Leben ist Veränderung Mitarbeiter

Leben alle Menschen nach dem Tod wieder...

Menschen?
    Nein.

Seelen?
    Ja.

Hatari und Babyy gefällt das.
  3. schwarzenull

schwarzenull Mitglied

Bin ich eine Seele?

4. Nifrediel

Nifrediel Sehr aktives Mitglied

Ich denke, dass du das selbst wissen musst. Die einen glauben daran, andere wiederum nicht. Beweise wird es wohl keine geben.

Heather und Babyy gefällt das.
  5. schwarzenull

schwarzenull Mitglied

Wenn Menschen Seelen besitzen ist auch Hitler Mao Un und wie sie alle heißen Seelen. Das bedeutet das es nichts böses gibt da unsere Gesellschaft nicht nur aus der einen Sorte besteht. Und wenn das Richtig ist sind Kriege Terror und Massenmorde nichts verwerfliches. Traurig wenn man das Spiel weiter Spinnt! Aber dann ist es wirklich so. Frieden gibt es nicht! Und wenn doch dann ist er nur geliehen. Danke für eure Antworten.

6. LalDed

LalDed Sehr aktives Mitglied

Werbung:
    Ähm - Seelen sind unsterblich. Sie leben nach dem Tod weiter - die Frage ist: wie und als was (in welcher "Form"/Gestalt).

Wer Böses verursacht hat, wird eben dieses Böse am eigenen Leib zu erfahren haben. Lustig wird das sicher nicht. Es hat aber den Zweck, diese Seele zu "läutern", zur Einsicht zu bewegen.
    Bis diese Seele einsichtig geworden ist, kann es viele Stadien geben - und solange sie nicht zur Einsicht kommen will/kann, werden sie in jenseitigen Sphären sein, in denen sie weiter ihr Unwesen treiben.
    Lies mal Dantes Göttliche Kommödie :)

7. schwarzenull

schwarzenull Mitglied

Ich bin eher ein Anhänger Crowleys und LaVey . Magie im Praktischen zu nutzen damit man im jetzigen Leben Profitieren kann. Ich verstehe den Sinn dieser Phantasien nicht! Etwas das weit in der Zukunft liegt bringt mir ja jetzt nichts oder hilft das irgendeinen weiter?

8. LalDed

Warum fragst Du dann nach etwas, das in der Zukunft liegt?

9. schwarzenull

schwarzenull Mitglied

Weil mich die Frage interessiert hat ob es hier Menschen gibt die denken das nur gute Menschen "Seelen" eine Wiedergeburt erfahren.

10. LalDed

Werbung:
    Aha :)

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden