Lazarus! Wer oder was ist er für euch?

Und Ich weiß, dass er es nicht selbst getan hat. Das große Agens obliegt nicht dem Menschen, denn dieser vermag aus sich heraus nichts zu tun.

Daher ist ein wohllöbliches Schulterklopfen, womöglich auch die eigene, in der Tat fehl am Platze.


Ach ja, zur Verdeutlichung, ich spreche natürlich an diesem Punkt - letzter Satz - nicht von Jeshuah b.J. ....
 
Werbung:
*lach, Gladihator, dein ernst... Zombies? :D

Wieso steht das fest für dich? Wovon gehst du denn aus? :)

Mein Ernst ;)

Es steht für mich fest, weil ich mich daran erinnere, denn offenbar war ich damals dabei. Nun versuche ich seit eineinhalb Jahren, durch gezieltes Träumen heraus zu bekommen, was damals da abgelaufen ist, da sich diese Sache nicht wirklich packen und beschreiben lässt.

Für mich sicher ist: Es gab eine sehr unheimliche, staubige Dunkelheit und eine Art Explosion/Knall. Weiter gab es eine Art Loch im Himmel (relativ sicher), in das diese Dunkelheit am Ende womöglich reingesaugt wurde (weniger sicher), bzw aus dem diese erst entstand?.

Diesen Vorgang beschrieb ich nach einem Traum mit dem kurzen Satz "Seth verschlingt Luna und Sol".

Dann sowas wie ein Gewitter, aber auch das wirkte unnatürlich (auch nicht sicher).
Eine Vergiftung bestimmter Personen, vor allem Legionäre (ziemlich sicher) und dadurch bedingtes Chaos, bei dem auch Menschen verletzt wurden, vlt sogar getötet wurden (auch ziemlich sicher).
Auch hab ich immer wieder Bilder, in denen Prostituierte bzw Sex mit ihnen vorkommt, diese Dinge spielen sich alle in dieser Dunkelheitsperiode ab.
Ja und die "Zombies". Einmal als Bestandteil der Dunkelheit, in der sie auch Leute überfallen (weniger sicher, könnte durch die Vergiftung sein) und einmaal als Gerücht, dass welche am Berg Golgatha gesehen wurden, bzw dahinter in der Schlucht. Wir (die Legionäre) wurden losgeschickt, um nach dem Rechten zu sehen... (und fanden dort alte Ostereier vom letzten Jahr ^^... Träume halt).

Daneben tauchen auch immer wieder Bilder von UFOs und/oder Figuren aus Star Trek bei diesem Mantra auf ("Mantra" ist die Meditationsfrage vorm Einschlafen), wie diese Bilder zu werten sind, dazu hab ich noch keine eindeutige Meinung.

Achja, die Zeitverzerrung hab ich vergessen. Die hängt irgendwie mit dem Knall zusammen, der hat scheinbar was mit der Zeit angestellt.

Klingt verrückt, ich weiß, musst du auch nicht glauben, ist aber so ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Klingt verrückt, ich weiß, musst du auch nicht glauben, ist aber so ;)

Klingt interessant und spannend.

Mein Ernst ;)

Es steht für mich fest, weil ich mich daran erinnere, denn offenbar war ich damals dabei. Nun versuche ich seit eineinhalb Jahren, durch gezieltes Träumen heraus zu bekommen, was damals da abgelaufen ist, da sich diese Sache nicht wirklich packen und beschreiben lässt.
;)

Wie stellst Du das an mit dem gezielten Träumen?
 
Klingt interessant und spannend.
Wie stellst Du das an mit dem gezielten Träumen?

Ich wähle mir einen kurzen, prägnanten Fragesatz,der sich gut denken lässt, möglichst mit Reim, so dass man nicht darüber nachdenken muss, und es sich quasi von selber sagt (zum Beispiel: Möchte wissen, was da war, an dem Tag auf Golgatha!") Das bete ich mir dann immer wieder vor gedanklich, während ich einschlafe. Am besten dabei an nichts denken.

Manchmal poppen dann schon kurze Szenen auf, je nachdem wie müde ich bin, die sind auch oft schon sehr wertvoll, aber es fehlt ihnen an Tiefe und Zusammenhang. Dafür haben sie den Vorteil, dass sie nicht unter einem Berg von symbolischen Bildern liegen.
Ja und dann muss man sich natürlich die Träume gleich notieren, sonst vergisst man sie.

Und es ist tatsächlich so, dass zu bestimmten Fragen auch immer wieder dieselben Antworten kommen, allerdings nicht immer in derselben Kulisse und Art. Mal ist das Szenario "modern" mal antik. Also Szenen kommen eigentlich auch nie 1:1 wieder, sondern immer leicht verändert oder als Fortsetzung/Vorspiel. Aber die groben/markanten Inhalte kehren immer wieder.

Ja, ist sehr spannend :)
 
Zitat von Fiory:

Also, dass Jesus und Lazarus ident sind, oder was meinst du, Dhiran?


Zitat von Dhiran:

Das nicht, aber den größten Teil hat Lazarus selbst beigesteuert,
nämlich mit seiner Überzeugung, dass es funktioniert.


Abgesehen davon, dass ich bei Heilungen die gleiche Meinung vertrete,
aber wenn man einmal tot ist dürfte das schwierig sein … ;)

Anderseits verstehe ich die beiden Personen „Lazarus“ als eine Person,
jeweils beschrieben aus der Sichtweise eines anderen Apostels.
Wobei von Maria und Martha, die Maria sogar jene Maria Magdalena sein soll,
die ebenfalls verschieden dargestellt wurde im NT,
je nach den Reaktionen der Umgebung,
also so wie etwa eine taubstumme Frau ihre Umwelt wahrnimmt.

Dazu muss ich wahrscheinlich noch näher ausführen,
während Johannes eine körperliche Lebensverlängerung freudig begrüßte,
bei Lazarus,
„vorbereitet“ durch Thomas, und „erlöst“ durch Jesus,
war das in den Augen von „Lukas“ so etwas wie ein Zaubertrick,
den er selbst ablehnte, oder er konnte ihn nicht nachmachen,
und schon gar nicht jemand anderen (Paulus) beibringen – also, dachte er wohl:
weg damit, hat keinen Wert, keine dauerhafte Wirkung,
und ein solcher Betroffener wäre nur “ein armer Irrer“, ein Wichtigtuer,
der nichts zu sagen hat im Jenseits, einen Fürsprecher bräuchte.

Oder anders erklärt, nach einer solchen Lernphase,
kommt der „Heiler“ mit den alleinigen Symptomen nicht aus,
sondern er ist immer an eine Vorbereitung und eine Erlösung gebunden.

Das typische konträre Beispiel ist das Versagen nach der Enthauptung von Johannes dem Täufer,
bei dem wäre die Bringschuld von Jesus am größten gewesen,
war er doch der Schlüssel zum Safe der Essener – oder nicht?
Zu finden in der Kategorie von Machtspielen eben.
Da ist weniger oft mehr.
Oder man kommt gelegentlich an seine Grenzen,
auch als Gottessohn oder Halbgott in Pastellfarbe.

Aber es ist schon richtig, wir müssen als Menschen selbst etwas tun.



Gut. Dann mach mal …


… und ein :weihna1
 
Werbung:
Mein Ernst ;)

Es steht für mich fest, weil ich mich daran erinnere, denn offenbar war ich damals dabei. Nun versuche ich seit eineinhalb Jahren, durch gezieltes Träumen heraus zu bekommen, was damals da abgelaufen ist, da sich diese Sache nicht wirklich packen und beschreiben lässt.

Für mich sicher ist: Es gab eine sehr unheimliche, staubige Dunkelheit und eine Art Explosion/Knall. Weiter gab es eine Art Loch im Himmel (relativ sicher), in das diese Dunkelheit am Ende womöglich reingesaugt wurde (weniger sicher), bzw aus dem diese erst entstand?.

Diesen Vorgang beschrieb ich nach einem Traum mit dem kurzen Satz "Seth verschlingt Luna und Sol".

Dann sowas wie ein Gewitter, aber auch das wirkte unnatürlich (auch nicht sicher).
Eine Vergiftung bestimmter Personen, vor allem Legionäre (ziemlich sicher) und dadurch bedingtes Chaos, bei dem auch Menschen verletzt wurden, vlt sogar getötet wurden (auch ziemlich sicher).
Auch hab ich immer wieder Bilder, in denen Prostituierte bzw Sex mit ihnen vorkommt, diese Dinge spielen sich alle in dieser Dunkelheitsperiode ab.
Ja und die "Zombies". Einmal als Bestandteil der Dunkelheit, in der sie auch Leute überfallen (weniger sicher, könnte durch die Vergiftung sein) und einmaal als Gerücht, dass welche am Berg Golgatha gesehen wurden, bzw dahinter in der Schlucht. Wir (die Legionäre) wurden losgeschickt, um nach dem Rechten zu sehen... (und fanden dort alte Ostereier vom letzten Jahr ^^... Träume halt).

Daneben tauchen auch immer wieder Bilder von UFOs und/oder Figuren aus Star Trek bei diesem Mantra auf ("Mantra" ist die Meditationsfrage vorm Einschlafen), wie diese Bilder zu werten sind, dazu hab ich noch keine eindeutige Meinung.

Achja, die Zeitverzerrung hab ich vergessen. Die hängt irgendwie mit dem Knall zusammen, der hat scheinbar was mit der Zeit angestellt.

Klingt verrückt, ich weiß, musst du auch nicht glauben, ist aber so ;)

Hi Gladihator...

Wer ist Seth für dich? Wen oder was meinst du mit Legionäre? Lazarus umreisst die Auferstehungsthematik, insofern sind die Ostereier ja durchaus auch ein Gruss in diese Richtung, oder? Unter Zombies verstehst du Verstorbene die wieder erweckt wurden? Wenn du von mehreren sprichst, hast du mal versucht einen derer genauer zu identifizieren? Wo ist Lazarus in deiner Traumantwort?

Eine Vergiftung bestimmter Personen, vor allem Legionäre (ziemlich sicher) und dadurch bedingtes Chaos, bei dem auch Menschen verletzt wurden, vlt sogar getötet wurden (auch ziemlich sicher).

Die Legionäre wurden vergiftet? Weisst du noch, was das Gift war? Und durch wen oder was wurden die Menschen getötet, durch Chaos, durch das Gift oder gezielt, gewollt durch bestimmte Personen?

Dann noch, wie du sagst, traust du Jesus nicht (in einem anderen Beitrag)? Wieso nicht? Wer oder was ist denn Jesus für dich? Und wieso bzw. wie unterscheidest du zwischen Christus, dem du hingegen traust und Jesus? Oder ist das nicht mehr aktuell?

Wie du sagst, warst du damals dabei, als einer der Legionäre... was hast du konkret getan? Gabs auch eine Begegnung mit Jesus?

Und, nö, nicht (bloss) verrückt, sondern auch interessant.

Sind natürlich viele Fragen, musst auch nicht alle beantworten, über die ein oder andere Antwort würde ich mich aber sehr freuen. :)
 
Zurück
Oben