lava

xenachen

Mitglied
Registriert
22. April 2005
Beiträge
33
hallo leute!

kann mir jemand vielleicht weiterhelfen. habe heute ziemlich wirr geträumt. u.a. habe ich heisse lava gesehen, die auf mich zugekommen ist. ich bin schnell durch eine tür, die ich fest hinter mir geschlossen habe.
was könnte das bedeuten?

vielen lieben dank im vorraus.

alles liebe
xenachen:)
 
Werbung:
Hallo Xenachen!

xenachen schrieb:
Habe heisse lava gesehen, die auf mich zugekommen ist. ich bin schnell durch eine tür, die ich fest hinter mir geschlossen habe.
was könnte das bedeuten?

Lava, die glüht, zeigt unterdrückte Gefühle, die sich explosiv zu entladen drohen an, die Tür symbolisiert eigentlich etwas sexuelles, kann aber hier auch als eine Lösung des Problems symbolisieren, die du nur noch "durchschreiten" musst, um die Probleme bzw. die unterdrückten Gefühle hinter dir zu lassen.
Doch eigentlich würde ich eher zur Sexualität tendieren, da die Lava eine Art unterdrückte Sexualität darstellt, die durch die Tür (Sex) aufgelöst werden kann und sollte...

Gruss,
Cipher
 
hallo chiper!!!


vielen lieben dank für deine antwort.:danke:

ich hatte gestern abend bei einer streiterei mit meinen eltern leider einen emotionalen ausbruch und konnte endlich mal das sagen, was mir schon die ganze zeit auf die nerven ging. schade aber, dass es so weit kommen musste:confused:

danke nochmals.
alles liebe
xenachen
 
Bitteschön Xenachen!

Dann hast du diese Tür jetzt wohl durchschritten und die Lava somit aufgehalten, ist doch gut!
Das freut mich für dich.

Alles Liebe,
Cipher
 
hallo chiper!


naja, da gibt es noch ein paar sachen, die ich noch gerne losgeworden wäre. aber diese eine tür ist schonmal durchschritten:clown:

chiper, habe heute auch von einem wildschwein getäumt, mit riesigen zähnen wie bei einem elephanten. das tier hat mich verfolgt und ich habe verzweifelt versucht es zu bekämpfen.

was das wohl zu bedeuten haben könnte. wäre nett, wenn du mir was dazu sagen könntest. :schnl: :clown:

alles liebe
xenachen
 
Hallo Xenachen!

Ein Wildschwein warnt vor Rücksichtslosigkeit, kann aber auch für die desktruktiven Triebe in uns stehen,die im Zwischenmenschlichen Bereich Probleme verursachen können...
Die Stoßzähne verweisen hier auf eine männliche Agressivität hin.

Allgemein kann dieser Traum auch wieder sexuell gedeutet werden, Stoßzähne sind eine art Phallus Symbol, das Wildschwein symbolisiert dann den Trieb!

Du versuchst damit fertig zu werden, wirst es aber nicht.

Meine Frage an dich, auch wenn sie persönlich erscheint:
Bist du sicher, dass sexuell alles in Ordnung ist?
Oder bist du manchmal einfach ziemlich agressiv und Rücksichtslos? Das solltest du laut diesem Traum versuchen in den Griff zu bekommen, entweder das eine oder das andere...

Gruss,
Cipher
 
Werbung:
Hallo Chiper!:zauberer1


vielen lieben dank für deine antwort. ich glaube eher es ist unterdrückte wut/agression, der ich durch sport freien lauf lassen kann oder durch gelegentliche emotionale ausbrüche. es ist blöd, wenn situationen festgefahren sind, die man nicht ändern kann.


einen guten start ins neue jahr wünsche ich dir.:party02:

alles liebe
xenachen
 
Zurück
Oben