Laute und aggressive Krähen?

Vor kurzem habe ich auch beobachtet, wie drei Elstern Nachbars Katze verjagten, eine Elster stand vielleicht zwei Meter vor der Katze, die mit Buckel und gesträubtem Schwanz, aber wie ein begossener Pudel dastand und nach ausgiebigem Gekrächze der Elstern zog die Katze lieber davon. Tat die mir leid,:trost: aber ich fand es auch sehr amüsant.

lg Siriuskind

Das ist ja der Hammer...

Was hier so üblich ist: Krähen, die sich auf Milane oder eben Elstern stürzen. Aber null Chance.

Heute flogen drei Reiher im Kreis über mir. Und mehrere Milane waren unterwegs. War mal wieder länger in der Natur. Einfach toll. Ich habe zwei Baumriesen umarmt und Baumtränen mitgenommen von einem Nadelbaum.
 
Werbung:
Hallo Schamanin73!

Auch ich beobachtete vor etwa 3 Wochen ein ähnliches Spektakel auf einem Feld gegenüber meines Grundstücks. Die Krähen machten Riesenkrach von frühmorgens bis etwa mittags. Dann war´s plötzlich vorbei. Hatte irgendwie ungutes Gefühl... Niemand hatte Ähnliches dort je beobachtet. Ansonsten ist nichts auffällig.
 
Hallo Schamanin73!

Auch ich beobachtete vor etwa 3 Wochen ein ähnliches Spektakel auf einem Feld gegenüber meines Grundstücks. Die Krähen machten Riesenkrach von frühmorgens bis etwa mittags. Dann war´s plötzlich vorbei. Hatte irgendwie ungutes Gefühl... Niemand hatte Ähnliches dort je beobachtet. Ansonsten ist nichts auffällig.

Ich habs. Sie halten Weltfriedenskonferenzen ab.
 
Wenn ganz unerwartet eine oder mehrere Krähen meinen Weg kreuzen, die mich laut ankrächzen und das mit ziemlichem Nachdruck, dann kann ich sicher sein, dass Gefahr droht oder eine unangenehme Situation eintritt..

früher mochte ich die Krähen deswegen nicht, heute bin ich ihnen dankbar, sie warnen mich und ich kann besser reagieren, ich bin vorbereitet...

Krähen sind Boten....

lg Birgit
 
Wenn ganz unerwartet eine oder mehrere Krähen meinen Weg kreuzen, die mich laut ankrächzen und das mit ziemlichem Nachdruck, dann kann ich sicher sein, dass Gefahr droht oder eine unangenehme Situation eintritt..

früher mochte ich die Krähen deswegen nicht, heute bin ich ihnen dankbar, sie warnen mich und ich kann besser reagieren, ich bin vorbereitet...

Krähen sind Boten....

lg Birgit


Und vor was haben Dich Krähen schon gewarnt? Erzähl mal.:)
 
Und vor was haben Dich Krähen schon gewarnt? Erzähl mal.:)


vor so manchem Unheil, vor dem Tod meines Bruders....zb

oder vor einem extremen Streit...

ein andermal stand ich an einer Kreuzung, da flog eine Krähe fast auf mich zu, ich dachte, sie fliegt ins Fenster und bin erschrocken,

ein paar Minuten später nahm mir ein anderer Fahrer den Vorrang und ich konnte gerade noch ausweichen...ich war vorbereitet und passte einfach besser auf...
zum Glück passieren nicht täglich solche Dinge aber manchmal doch und dann bin ich froh über diese Vorankündigung...

ich erkenne die Krähen auch manchmal als frühere Verwandte...das sagt mir einfach mein Gefühl...

lg Birgit
 
Werbung:
vor so manchem Unheil, vor dem Tod meines Bruders....zb

oder vor einem extremen Streit...

ein andermal stand ich an einer Kreuzung, da flog eine Krähe fast auf mich zu, ich dachte, sie fliegt ins Fenster und bin erschrocken,

ein paar Minuten später nahm mir ein anderer Fahrer den Vorrang und ich konnte gerade noch ausweichen...ich war vorbereitet und passte einfach besser auf...
zum Glück passieren nicht täglich solche Dinge aber manchmal doch und dann bin ich froh über diese Vorankündigung...

ich erkenne die Krähen auch manchmal als frühere Verwandte...das sagt mir einfach mein Gefühl...

lg Birgit

dacht ich´s mir doch - du warst im vorigen Leben eine Krähe, u. nun erkennen die Krähen dich wieder...:lachen:
 
Zurück
Oben