Lauschangriff auf Beichtstühle angestrebt

G

Gawyrd

Guest
.
Lauschangriff auf Beichtstuhl: Kirche kündigt Widerstand an



"Der Abhörschutz von Abgeordneten, Geistlichen und Strafverteidigern in Deutschland soll gestrichen werden. Die katholische Kirche will sich das nicht gefallen lassen und kündigt Widerstand an. Bislang standen in Deutschland Abgeordnete, Geistliche und Strafverteidiger unter einem Abhörschutz. Wenn dies zur Abwehr einer Gefahr notwendig ist, soll dieser Schutz nun fallen. Das plant zumindest der deutsche Innenminister Wolfgang Schäuble mit einer Erweiterung des BKA-Gesetzentwurfes. Die Regierung kann sich aber auf einigen Widerstand einstellen, sollten die "Berufsgeheimnisträger" ihr Unantastbarkeit verlieren. Die katholische Kirche fürchtet etwa, dass durch das geplante BKA-Gesetz das Beichtgeheimnis abgeschafft werden könnte. ... "

---

Irgendwie wird es immer abstruser - anscheinend gibt es nur mehr ein Ziel in der Politik : die Grundrechte der Bürger immer mehr einzuschränken.

---

Wobei : In diesem Fall kann man es ja verstehen. Es ist ja allgemein bekannt, dass Rechtsbrecher und Terroristen (insbesondere die gefürchteten Islamisten) vor und nach ihren Taten zu einem katholischen Pfarrer beichten gehen ...

Gawyrd
.
 
Werbung:
.
Lauschangriff auf Beichtstuhl: Kirche kündigt Widerstand an



"Der Abhörschutz von Abgeordneten, Geistlichen und Strafverteidigern in Deutschland soll gestrichen werden. Die katholische Kirche will sich das nicht gefallen lassen und kündigt Widerstand an. Bislang standen in Deutschland Abgeordnete, Geistliche und Strafverteidiger unter einem Abhörschutz. Wenn dies zur Abwehr einer Gefahr notwendig ist, soll dieser Schutz nun fallen. Das plant zumindest der deutsche Innenminister Wolfgang Schäuble mit einer Erweiterung des BKA-Gesetzentwurfes. Die Regierung kann sich aber auf einigen Widerstand einstellen, sollten die "Berufsgeheimnisträger" ihr Unantastbarkeit verlieren. Die katholische Kirche fürchtet etwa, dass durch das geplante BKA-Gesetz das Beichtgeheimnis abgeschafft werden könnte. ... "

---

Irgendwie wird es immer abstruser - anscheinend gibt es nur mehr ein Ziel in der Politik : die Grundrechte der Bürger immer mehr einzuschränken.

---

Wobei : In diesem Fall kann man es ja verstehen. Es ist ja allgemein bekannt, dass Rechtsbrecher und Terroristen (insbesondere die gefürchteten Islamisten) vor und nach ihren Taten zu einem katholischen Pfarrer beichten gehen ...

Gawyrd
.


Mich wundert das gar nicht und wetten, es finden sich wieder zahlreiche Bürger die es bejubeln, als ob Bin Laden unbedingt in einen Beichtstuhl klettern will.

Das alles sind polizeistaatliche und diktatorische Mittel der totalen Kontrolle, welche durch die elektronische Entwicklung erstmals in der Menschengeschichte möglich wird. Und alles was denkbar ist, kann Realität werden.

Und in drei Jahren kann ich so eine Aussage nicht mehr schreiben, ohne daß am kommenden Tag der Staatsschutz vor der Türe steht und die Bremse zieht.

Wetten ?


L.G.

Ramar
 
....kein Mensch geht dann noch beichten wenn der Pfarrer eine Wanze trägt.....sowieso Schwachsinn erst eine Straftat begehen....z.b. Mord und dann in die Kirche rennen....warum nicht gleich Seelsorge anrufen...und der Täter/in.......hat sein schlechtes Gewissen auch entlastet...oder gleich zu den Bullen.

lg
 
Ich bin nicht katholisch - und muss nicht beichten, aber wenn sich ein Katholik die Seele erleichtern will, so sollte er das in einem geschützten Rahmen tun dürfen. Auch für Seelsorge sind die Priester da, nicht nur zum predigen.

Nun stelle man sich mal vor, da kommt ein Mensch, der schlimmes erlebt hat, Terror (evtl. kommt er aus einem Land, wo dies üblich ist), hat das Bedürfnis, darüber zu reden, natürlich hat er Angst vor allem, was staatlich ist - und nun geht er zum Pfaffen, kann aber nicht reden, weil er weiss, dass mitgehört wird - eine Maßnahme, die er aus seinem eigenen Land nur zu gut kennt, mit darauffolgender Folter...

Wieso dann nicht gleich alles mithören? Alle Therapeuten, alle Ärzte, alle Wohnzimmer (und natürlich auch die Schlafzimmer!). Nee, ich bin zwar nicht katholisch und eher gegen die katholische Kirche eingestellt, aber das geht zu weit!

LG
Ahorn
 
Werbung:
Zurück
Oben