Laufen macht glücklich?

Also wenn keine Lust hast mehr als 30 min zu laufen dann laß es "gg sehr hilfreich" Wenn du länger laufen willst probier mal die Laufstrecke ändern. Aber wenn es dir total viel Kraft kostet bleib bei 30 min nirgends steht geschrieben wie lange du laufen mußt. Wenn dann bereit bist länger zu laufen gehts eigentlich ganz von selbst, lass dir zeit. Oder du läufst 30 min in eine Richtung dann bist du gezwungen 30 min zurück zu laufen oder nochmals 60 min zu gehen bis du wieder zu Hause bist (klingt aber sehr nach Qual)
Setz dich nicht so sehr unter Druck, 30min reicht auch.

Der Körper kann nicht ständog steigern. Werde erst mal mit den 30 Minuten fertig! Drei Wochen ist nichts. Viel Erfolg
 
Werbung:
....war nen bisschen getillt, als ich geschrieben habe. ......:confused:
hab auch schon gedacht, dann machste halt 30min, alles jut & schauen, wann & überhaupt mal mehr geht.
Werd auch Ausschau halten nach ner anderen Strecke.....
Wait and see more;) oder so ähnlich....:whistle:

Diese Einstellung gefällt mir, und wird Dir auch gut tun, schließlich sind 30min am Stück auch eine gute Leistung was will Prinzessin mehr wenn sie glücklich ist (y)
 
Richtig, nach drei Wochen trainieren sollte man sich noch keine Meisterleistungen erwarten. Mir hat Intervalltraining auch gut geholfen. Damit wird man schneller fit. Einfach zuerst 15 Minuten oder so im gewohnten Tempo laufen, dann sprinten für ein bis zwei Minuten und wieder herunter mit dem Tempo. Das ein paar Mal und es wird schnell besser :)
 
Richtig, nach drei Wochen trainieren sollte man sich noch keine Meisterleistungen erwarten. Mir hat Intervalltraining auch gut geholfen. Damit wird man schneller fit. Einfach zuerst 15 Minuten oder so im gewohnten Tempo laufen, dann sprinten für ein bis zwei Minuten und wieder herunter mit dem Tempo. Das ein paar Mal und es wird schnell besser :)
Moinsen,
laufe seit Januar diesen Jahres, es ging um eine mentale Schlappe :)
Hab das durch eine neue Laufstrecke kompensiert & bin mal mehr , mal weniger gut , auf meinem Weg:)

Dieser /Mein Weg wird kein leichter sein ...wußte schon Xavier Naidoo. ..

Nö , ansonsten alles tutti!;)
Greetz Sunnyw :sneaky:
 
Hej. Finde ich super, das Laufen ist echt eine wunderbare Sportart :) Das mit dem Ändern der Laufstrecke ist auch ein toller Hinweis. Man glaubt es kaum, aber es hilft oft schon, wenn man einfach eine andere Landschaft vor Augen hat :) Ich habe gegen die Einseitigkeit mit der Zeit auch einfach angefangen neue Sportarten auszuprobieren. Irgendwann sind einem die zwei bis drei Male pro Woche laufen nämlich einfach nicht mehr genug ;)
 
Hej. Finde ich super, das Laufen ist echt eine wunderbare Sportart :) Das mit dem Ändern der Laufstrecke ist auch ein toller Hinweis. Man glaubt es kaum, aber es hilft oft schon, wenn man einfach eine andere Landschaft vor Augen hat :) Ich habe gegen die Einseitigkeit mit der Zeit auch einfach angefangen neue Sportarten auszuprobieren. Irgendwann sind einem die zwei bis drei Male pro Woche laufen nämlich einfach nicht mehr genug ;)
Bist halt nicht laufbesessen :ROFLMAO: es gibt auch solche die bis zu 6 mal die Woche laufen :oops:
 
Hallo an alle Mitläufer! Und den alten ausgestiegenen ggg
Hab schon jetzt meinen Neujahrsvorsatz möchte wieder regelmäßig laufen.
Hab Implantate bekommen und dazu ein Provisorium mit dem ich absolut nicht laufen kann wenn des beim Atmen kalt wird isses so ekelig und ohne Zähne geh ich nicht vors Haus ............vorallem im Wald wo ich laufe und vielleicht 1 x pro Woche jemanden begegne........aber eitel is eitel............ggg
Also morgen bekomme ich meine neuen Zähne und falls ihr jemanden so grinsen seht wie in der Werbung mit den Hunde Dritten dann bin das wahrscheinlich ich.
Na danach werde ich wieder probieren regelmäßig zu laufen, außer es schneit dann werden wieder die Schneeschuhe herausgekramt.
Macht wer mit?
Es würde mich freuen!
Vielleicht kann ich auch einen Halbmarathon mit meiner Schwiegertochter laufen (und ganz im geheimen vielleicht auch einen ganzen) natürlich nur wenn nix weh tut und ich gut trainiert bin.
Also im Moment nur fein dahin traben und vorallem regelmäßig und als Ansporn hier im Thread eintragen das man brav war!
Ich wünsche mir und Euch viel Erfolg dabei!!!!!!!!!!!
Aber erstmal wird zu Weihnachten gefuttert ohne Behinderung (Provisorium) und genossen aber vielleicht mach ich mir als Weihnachtsgeschenk ein Läufchen vor dem Festmahl ........................:banane::escape::jump3::jump2::jump1::jump4:
 
@weisnicht, also ich bin auf jeden Fall dabei!(y)
Mein Vorsatz, für das neue Jahr lautet : weiter machen & von schlechten (Lauf)Tagen nicht zu sehr beeindrucken lassen;)
Hab schon paar mal geträumt, von 10 km , aber vom Halbmarathon , bin ich noch soweit entfernt, wie der Teufel vom Weihwasser (fällt grad nix anderes ein) you now , what i mean:whistle:
Find es ne gute Idee, den Thread wieder aufleben zulassen(y)
Okese, wünsche ich dir nen guten Biss , beim Weihnachtsmenue & beim laufen natürlich auch!
Alles Liebe sunnyw
 
@weisnicht, also ich bin auf jeden Fall dabei!(y)
Mein Vorsatz, für das neue Jahr lautet : weiter machen & von schlechten (Lauf)Tagen nicht zu sehr beeindrucken lassen;)
Hab schon paar mal geträumt, von 10 km , aber vom Halbmarathon , bin ich noch soweit entfernt, wie der Teufel vom Weihwasser (fällt grad nix anderes ein) you now , what i mean:whistle:
Find es ne gute Idee, den Thread wieder aufleben zulassen(y)
Okese, wünsche ich dir nen guten Biss , beim Weihnachtsmenue & beim laufen natürlich auch!
Alles Liebe sunnyw
Na ja wenn Du von 10 km träumst wo bist du denn derzeit bei 5 km? Das ist eine Hürde die eigentlich zu schaffen ist, werde Dich anfeuern!!!!!!!
 
Werbung:
Na ja wenn Du von 10 km träumst wo bist du denn derzeit bei 5 km? Das ist eine Hürde die eigentlich zu schaffen ist, werde Dich anfeuern!!!!!!!
Im Moment laufe ich , zwischen 5-6.5 km , hab aber zwischendurch immer mal son Hänger. Keine Ahnung, vllt ist das ja normal, wenn man halt schon son alter Hoppel Hase ist. Viel geraucht hat und nen anstrengenden Beruf. Egal , ist so wie es ist. Bin bereit , weiter dran zu bleiben. Deshalb reichen mir die 10 km , als Hausmarke , wäre glücklich wenn ich das auf die Füße bring.Wenn du mich dann noch anfeuerst , kann es ja nur klappen.
Greetz Sunnyw
 
Zurück
Oben