Laufen macht glücklich?

also auch als Frau sollte man zusätzlich zum laufen Krafttraining machen.
Und zwar Grundübungen wie Bankdrücken, Kreuzheben und Kniebeugen,... .
Viele Frauen haben Angst, dass sie dann zum nächsten Arnold S. motieren und an Weiblichkeit verlieren -diese Angst ist jedoch unbegründet.

Klar kann man damit auch dicke Muskeln aufbauen aber wenn man die Wiederholungszahl gemäß den gewünschten Ergebniss anpasst helfen einen die Übungen lediglich zur Straffung der Arme und Formen Bauch, Beine, Po und wirken "Schwangeschaftstreifen" entgegen.
Also für mich gehören Ausdauer und Krafttraining zusammen...

Ist natürlich nur meine Meinung... :)

Stimme ich dir zu...ich mache Krafttraining, alleine schon wegen meinen Bandscheiben/der Wirbelsäule
 
Werbung:
Was ist denn hier los...mag keine/r mehr im Forum aktiv sein? :(

Ich war heute bei Sonnenschein gute 9km Nordic walken...:banane:
Doch natürlich leider wurde mir eine Zeit lang die seite nicht angezeigt und es erschien oh nein die Seite kann nicht angezeigt werden.
War nicht so viel unterwegs, der Hund verstarb vorletzten Sonntag und alleine hatte ich keine Lust was zu unternehmen.
Dafür reißt Du uns mit deiner Bewegung wieder raus. "suppi"
 
Doch natürlich leider wurde mir eine Zeit lang die seite nicht angezeigt und es erschien oh nein die Seite kann nicht angezeigt werden.
War nicht so viel unterwegs, der Hund verstarb vorletzten Sonntag und alleine hatte ich keine Lust was zu unternehmen.
Dafür reißt Du uns mit deiner Bewegung wieder raus. "suppi"

Ohje, das tut mir echt leid :(

Dafür werde ich jetzt ein paar Tage für dich mitsportln...okay? Versprochen!
 
Hatte heute mein erstes Krafttraining in der Rehab...bin von der Pensionsversicherung in ein Wirbelsäulenprogramm aufgenommen worden um die Rückenmuskulatur zu kräftigen! Heute wurde die Rückenmuskelkraft getestet...uiuiui...Muskel vorhanden aber die Kraft ist weit unten. Na dann schauen wir mal wie weit ich diese kräftigen werde!!

LG
 
Hiiiiiiiiiiilfe, bin ich die Einzige die noch hier im Forum reinschaut und sich dabei die Augen ausweint weil niemand von den "alten Sportshasen" vorbei kommt :cry::cry::cry::cry:

Nach dem Büro schnell rund 6km gelaufen ..... um wieder im Kopf frei zu sein
 
Werbung:
Klar kann man damit auch dicke Muskeln aufbauen aber wenn man die Wiederholungszahl gemäß den gewünschten Ergebniss anpasst helfen einen die Übungen lediglich zur Straffung der Arme und Formen Bauch, Beine, Po und wirken "Schwangeschaftstreifen" entgegen.
Viele Wiederholungen mit relativ geringem Gewicht!

Hiiiiiiiiiiilfe, bin ich die Einzige die noch hier im Forum reinschaut und sich dabei die Augen ausweint weil niemand von den "alten Sportshasen" vorbei kommt
*lach* Da ich täglich mit dem Hund unterwegs bin (derzeit nur 7 km; auf der mittleren Runde (~12...14 km) lagen mal Giftköder, da traue ich mich immer noch nicht hin :( ), ist's halt nix besonderes...

LG
Grauer Wolf
 
Zurück
Oben