Lauf-Schuhe

Werbung:
Als langjähriger Hobbyläufer (dazumal 4 Marathonteilnahmen und Halbmarathons) kann ich dir dazusagen, dass ich dir jetzt mal gar nichts emfpehlen kann.

Wenn du vorhast öfters zu laufen, musst du in einem Fachgeschäft deinen Laufschuh bestimmen lassen mittels Computerlauftest. Es kommt darauf an, wie schwer du bist, ob du eventuell einen Hohl oder Senkfuss mitbringst. Wenn ja musst du abklären ob in deinen Laufschuh Einlagen eingepasst werden sollen.
Wo läufst du, auf Asphalt oder auf Waldboden???
Du wirst in etwa zwischen 100 € und 150 € investieren müssen.
Hier zu sparen verursacht Verletzungen wie z.B. Sehnenentzündungen Archilessehnenentzündungen, Fersenbein usw. an denen du dann langhaltig laborist.

Da ich derzeit gerne sowohl auf Asphalt und auf Waldwegen laufe habe ich mich entschieden für einen Duomaxlaufschuh, der die Dämpfung für den Asphalt hat und das Profil für Geländeläufe mitbringt.
 
Hallo silesia..
Kann mich der obigen meinung nur anschließen....aber ich weiß zb. beim Eybl(ich weiß Schleichwerbung*gg*)sind die Verkäufer sehr auf Trab und beraten sehr gut.....Sie fragen nach den genauen Laufstrecken und passen die den Schuh genau an.....also ich war sehr zufrieden.....
Hoffe ich konnte helfen leuchtengerl:)
 
Werbung:
Huhu,

ich kann nur zustimmen - ab ins Fachgeschäft und beraten lassen! Meist kannst du diesen Fußbewegungstest machen, wo dein Abrollen getestet wird und evtl. auch eine Videoanalyse der Bewegung gemacht wird (letzteres eher selten).

Ideal - mal unter der Woche einkaufen gehen, wenn weniger los ist und damit mehr Zeit für die Beratung. Probier auch mindestens vier, fünf paar Laufschuhe an und lauf im Shop ein bisschen Probe....achte gut drauf, ob was drückt, kratzt etc....und handel ein bisschen mit dem Verkäufer, zumindest ein oder zwei Paar guter Laufsocken (nahtfrei) sind auch immer im Preis mit drinnen. *g*

Btw, ich hatte Nike-Laufschuhe, wurden mir dann allerdings zu klein - jetzt hab ich Ascics und bin damit sehr zufrieden - sowohl beim Joggen als auch beim Nordic Walking.

Lg

Shanna
 
Zurück
Oben