Lauchzwiebeln

Vlavor schrieb:
Was haben Lauchzwiebeln in der Esoterik für eine Bedeutung???

Zwiebeln haben eine bereits Jahrtausende lange Tradition. Möglich, dass da noch irgend so ein "altertümlicher Brauch" in Verwendung ist. Ich persönlich glaube eher, dass die Bedeutung für das Auflegen auf Regentonne und Treppe im Bereich "Natürlicher Schutz vor Schädlingen/Ungeziefer, etc." liegt. Zwiebel hat durch Schwefelverbindungen einen sehr starken Geruch (wissen wir ja alle ;) ) und wird daher in der Naturheilkunde bei Wurmerkrankungen eingesetzt (Vertreibung der Parasiten).

Frag' sie doch einfach nach dem Grund, bin sicher, er ist ganz harmlos! ;)

lichtbrücke
 
Werbung:
bisher hatten lauchzwiebeln in der esoterik keine bedeutung, aber mit deiner absicht sind sie in das zentrum der galaxie gerückt.
das geheimnis wird sich dir eröffnen, wenn du sie bei neumond am 31. april schicht für schicht schälst und langsam zerkaust.

lg winnetou:rolleyes:
 
Ganz ganz sicher hat das mit 2012 zu tun.;)

Im ernst, frag sie doch einfach mal. Sie weiß den Grund.
 
Hallo zusammen, ich bin neu hier und irgendwie habe ich kein "Unterthema" gefunden, wo meine Frage so richtig hinpasst. :confused:

Was haben Lauchzwiebeln in der Esoterik für eine Bedeutung???

Unsere Nachbarin, mit der wir uns nicht gut verstehen, legt regelmäßig frische Lauchzwiebel auf ihre Regentonne und auf ihre Treppe. Sie macht das schon seit Jahren und nun wollte ich mal wissen, ob das irgendeine Bedeutung hat, hat sie damit was böses im Sinn oder wovor will sie sich schützen???? Ist sie ein böser Mensch wenn sie das macht? Müssen wir uns irgendwie vor ihr schützen?

Ich habe das war "gegoogelt" aber nichts zu diesem Thema gefunden.

Ich danke euch für eure Antworten!! :danke:

die zwiebelchen werden von der nachbarin vermutlich nur zum trocknen aufgelegt.

auf unserem gartentisch liegen auch manchmal zwiebelknollen, ich hab mir deswegen aber noch nie einen nachbarschaftlichen misstrauensantrag eingehandelt. ;)
 
Werbung:
H

Unsere Nachbarin, mit der wir uns nicht gut verstehen, legt regelmäßig frische Lauchzwiebel auf ihre Regentonne und auf ihre Treppe. Sie macht das schon seit Jahren und nun wollte ich mal wissen, ob das irgendeine Bedeutung hat, hat sie damit was böses im Sinn oder wovor will sie sich schützen????

Vielleicht vor Euch?

Ich würde mit ihr mal reden und das aus der Welt schaffen, was Euch vielleicht gegenseitig ängstigt.

Lg
Suena
 
Zurück
Oben