Lasst uns mal über die AFD reden

Meinung zur AFD

  • Als reine Anti-Euro Partei fand ich sie gut

    Stimmen: 6 10,7%
  • Ohne Lucke find ich sie besser

    Stimmen: 1 1,8%
  • Gehört vom Verfassungsschutz beobachtet

    Stimmen: 16 28,6%
  • Gehört verboten

    Stimmen: 8 14,3%
  • Muss in die Regierung

    Stimmen: 11 19,6%
  • Nicht wählbar

    Stimmen: 33 58,9%

  • Umfrageteilnehmer
    56
Was im Inneren (auch ein Landes) geschieht ist abhängig davon was an der Grenze zugelassen wird.

Auch Menschen, die gerade eine Grenze übertreten, haben Rechte - z.B. auf körperlioche Unversehrtheit, sofern keine Notwehrsituationvorliegt oder der Grenzübertreter eine akute Gefahr darstellt.

Ich habe von noch keiner Situation gehört, in der aktuellen Situation, in der ich einen Schusswaffengebrauch für gerechtfertigt gehalten hätte.

Nehmen wir z.B. die Situation vor ein paar Monaten, in der Flüchtlinge einen Zaun umgerannt und an den Grenzschützern vorbei gelaufen sind (der Vorfall, wo eine Kamerafrau in die kritik geriet, weil sie einen Flüchtling zu Fall brachte). Was hättest Ihr in dieser Situation gewünscht? Dass die Grenzschützer in diese Menge reinschießen?

Was also ist konkret ein "Notfall"? Und kommt so eine Situation oft genug vor, dass es relevant für die "Flüchtlingskriese" ist? Das würde mich interessieren, wenn es darum geht, wie kritikwürdig die Äußerung von Frau Petry und Frau von Storch ist.
 
Werbung:
Ziehen wir doch einfach mal die aktuellen Umfrage-Ergebnisse in Betracht. Demnach wäre die AFD zur Zeit die drittstärkste Partei hinter der Union und den Sozialdemokraten.
Wieso diese Partei heuer durchaus so einen dermaßen starken Zustrom aufweisen kann und woher er kommt, ist für mich relativ einfach erklärbar: Viele Leute fühlen sich in der jetzigen Zeit durch Merkels Regierung nicht (mehr) vertreten. Der ein oder andere würde hier wohl zusätzlich von einer Protestwahl sprechen. Zumal ist das doch nichts Neues. Wenn diverse Leute unzufrieden sind, kann durchaus auch mal etwas deftiger gewählt werden, um seinen Unmut deutlich Gehör zu verschaffen. Es liegt an der Regierung bzw. den großen Parteien, endlich die Sorgen etlicher Bürger wahrzunehmen und dementsprechend zu reagieren.
 
Ziehen wir doch einfach mal die aktuellen Umfrage-Ergebnisse in Betracht. Demnach wäre die AFD zur Zeit die drittstärkste Partei hinter der Union und den Sozialdemokraten.
Und da es in der Politik zum großen Teil um eigene/persönliche Pfründe und Pöstchen geht, ist die Hetze gegen die AFD durchaus nachvollziehbar.
Keine der großen Parteien will Sitze abgeben, um das zu verhindern ist jedes Mittel recht.

R.
 
Es liegt an der Regierung bzw. den großen Parteien, endlich die Sorgen etlicher Bürger wahrzunehmen und dementsprechend zu reagieren.
Der Punkt ist, es gibt nicht einmal eine echte Opposition. Alle überschlagen sich im Willkommenstaumel.
Ob man die AFD in der Regierung sehen will, darüber kann man diskutieren (einfach, weil die Wirtschaftsexpertise abgewandert ist). Aber auf jedenfall wäre wieder eine echte Opposition vorhanden, die den Friede-Freude-Eierkuchen-Einheitsbrei der Abnicker mal kräftig durchrührt und den in Salz getauchten Finger in diverse Wunden bohrt, will sagen, einfach nicht mehr zuläßt, daß Probleme schöngeredet und unter den Teppich gekehrt werden: Schluß mit der widerstandslosen Abnickerei selbst von komplexen Vertragswerken mit über tausend Seiten, die in der infrage kommenden Zeit überhaupt keiner gelesen haben kann, geschweige denn verstanden und über die Folgen nachgedacht, Schluß mit der Abnickerei des unbegrenzten Zustromes von "Flüchtlingen" (wobei sich da ja allmählich die Erkenntnis verbreitet, daß der Bürger das nicht mehr goutiert und zunehmend sauer wird)...

LG
Grauer Wolf
 
Viele Leute fühlen sich in der jetzigen Zeit durch Merkels Regierung nicht (mehr) vertreten.
Zu denen auch ich nun gehöre.
Habe seither immer nur CDU gewählt, aber nun

Der ein oder andere würde hier wohl zusätzlich von einer Protestwahl sprechen.
werde ich dies wohl auch tun und auch mein Gatte, der seit 50 Jahren immer nur CDU gewählt hat und sogar in dieser Fraktion 10 Jahre Gemeinderat war.

Nun sind wir sehr unzufrieden mit dieser Partei.

Wenn diverse Leute unzufrieden sind, kann durchaus auch mal etwas deftiger gewählt werden, um seinen Unmut deutlich Gehör zu verschaffen.

Wen wir nun aus Protest wählen, darüber debattieren wir noch.
 
Der Punkt ist, es gibt nicht einmal eine echte Opposition. Alle überschlagen sich im Willkommenstaumel.
Ob man die AFD in der Regierung sehen will, darüber kann man diskutieren (einfach, weil die Wirtschaftsexpertise abgewandert ist). Aber auf jedenfall wäre wieder eine echte Opposition vorhanden, die den Friede-Freude-Eierkuchen-Einheitsbrei der Abnicker mal kräftig durchrührt und den in Salz getauchten Finger in diverse Wunden bohrt, will sagen, einfach nicht mehr zuläßt, daß Probleme schöngeredet und unter den Teppich gekehrt werden: Schluß mit der widerstandslosen Abnickerei selbst von komplexen Vertragswerken mit über tausend Seiten, die in der infrage kommenden Zeit überhaupt keiner gelesen haben kann, geschweige denn verstanden und über die Folgen nachgedacht, Schluß mit der Abnickerei des unbegrenzten Zustromes von "Flüchtlingen" (wobei sich da ja allmählich die Erkenntnis verbreitet, daß der Bürger das nicht mehr goutiert und zunehmend sauer wird)...

LG
Grauer Wolf


ich will afd nicht mal auf der strasse sehen, geschweige in der regierung! sasg, bist du ein afd sympathisant???

shimon
 
Werbung:
Zurück
Oben