Lasst uns mal über die AFD reden

Meinung zur AFD

  • Als reine Anti-Euro Partei fand ich sie gut

    Stimmen: 6 10,7%
  • Ohne Lucke find ich sie besser

    Stimmen: 1 1,8%
  • Gehört vom Verfassungsschutz beobachtet

    Stimmen: 16 28,6%
  • Gehört verboten

    Stimmen: 8 14,3%
  • Muss in die Regierung

    Stimmen: 11 19,6%
  • Nicht wählbar

    Stimmen: 33 58,9%

  • Umfrageteilnehmer
    56
Lasst Uns mal wirklich von AfD reden: (@ DarkHorizont):

"Noch während des Münchener Amoklaufs wollten AfD und andere Rechte die Tat für ihre Zwecke instrumentalisieren"

"Vorschnell blamiert" (taz.dietageszeitung, 25. Juli 2016)
www.taz.de

"Noch nichts war klar in München, da twitterte Andre Poggenburg am Freitagabend scxhon seine Bewertung der Vorgänge in die Welt: "Einheitsparte Merkel: danke für den Terror in Deutshcland und Europa", schreib der AfD-Chef von Sachsen-Anhalt. Der Sächsische AfD-Landesverband sekundierte: "Der Terror ist wieder zurück! Wann macht Frau Merkel endlich die Grenzen Dicht!"
Über den Täter war bis dahin nichts bekannt. Für die AfD aber war er bereits verortet: ein Flüchtling. Mehr noch: Als Schuldige an dem Angriff machten die rechtspopulisten die Kanzlerin und ihre Flüchtlingspolitik aus. Auch AfD-Bundeschefin Frauke Petry verknüpfte einen Tweet über die Münchner Gewalttat mit dem Hashtag: #afdwählen Anders als derAfD-Bundessprecher Christian Lüth, der das gleich tat, löschte Petry die Nachricht trotz etlicher erboster Reaktionen nicht.
Noch drasxtischer äuserte sich Jürgen Elsässer, der Chefredakteur des Rechtsaussen-Magaszins Compakt: " Das Gebot der Stunde ist Wehrfhafutket!"!´, schrieb er ebenso am Abend - ohne Kenntnis der genauen Sachlage. Alle "veratwortungsbewussten Kräfte" im Land seien nur aufgerufen, die Grenzen "sofortig" zu schliessen: "Kein Moslem darf mehr rein oder raus". Flüchtlingszentrem müssen "abgeriegelt", Mosheen geschlossen werden. "Wir sind im Krieg" verstieg sich Elsässer, "und es geht um Landesverteidigung."

www.taz.de

(Und ein "gewitzter Zeitgenosse" im Forum legte mir noch nahe an diesen partei "Gefallen" zu finden:ROFLMAO:...Manchmal frage ich mich warum wird die Afd bloss "rechtspopulistisch" betitelt? Waum wird nicht diese Parte bei Namen genannt und von der Verfassungschutz nicht beobachte?)

Shimon
 
Werbung:
Zurück
Oben