Lasst uns einen Verein der ´bekennenden Heuchler´ gründen .....

ach ja?? nagut, dann moechte ich sagen dieser verein ist mir sch.....egal,

dann seht zu wie ihr ohne den vereinsgrueder klarkommt, mich nervt das echt, allei kriegt ihr nichts hin, werdet schon sehen, so ein schwachsinn.. ich verneige mich vor euch und verabscheue mich..
 
Werbung:
Ahriman schrieb:
ach ja?? nagut, dann moechte ich sagen dieser verein ist mir sch.....egal,

dann seht zu wie ihr ohne den vereinsgrueder klarkommt, mich nervt das echt, allei kriegt ihr nichts hin, werdet schon sehen, so ein schwachsinn.. ich verneige mich vor euch und verabscheue mich..

Hab schon verstanden, schon verstanden. Immerhin war Ahriman die erste, die sich zu allen Punkten bekannt hat und das habe ich nicht ausreichend gewürdigt, yes ???

Also Vorhang auf für das neue Vorstandsmitglied der ´bekennenden Heuchler` ...... AHRIMAN !!!

Superstar.gif


Unsere Bewunderung sei Dir gewiß ..... :kiss4:
 
Nach etwa 10 Tagen heftiger Forums-Aktivität nach langer, langer Pause ziehe ich folgendes Resümmè:


Es ist unbedingt, unbedingt nötig und notwendig, eine Unterorganisation für anonyme, sich nicht entdeckende Heuchler zu gründen!


Die bekennenden Heuchler, die sind halt bekennend, die wissen um ihre Heucheleien, die sind schon fast wieder knorke drauf. Und auch diese Gruppe wächst, das lässt hoffen.


Aber großen Selbsthilfe-Therapiebedarf sehe ich in der zunehmenden Anzahl der anonymen, verwirrten, verirrten Individuen - ähm Individuen, sind es ? - naja, jedenfalls der großen großen Gruppe jener solcher usw. Also derer, die auch die Bezeichnung (Zitat Sunny) Windfahnen b.a.w. bekommen.

Was ist eine Windfahne?

Eine Windfahne richtet sich immer so aus, daß die Reibungsverluste so gering wie möglich sein werden, heute so und morgen so, übermorgen wieder anders, so wie der Wind halt weht.

Das Heuchlertum macht zudem aus, daß behauptet wird, wenn der Wind aus Norden z.B. kommt:

"Neeeeee, der Wind kommt aus Osten, ich kämpfe da gerade tierisch mit und stelle mich dem vehement entgegen!"

"Schaut mal, wofür ich hier stehe!"

"Nun denn, ich habs sogar geschafft, den Wind zu drehen, so sehr kämpfe ich damit - für euch, euch anderen Windfahnen!"

Außerdem brauchen wir dringend eine Untersektion für Doppelmoralistiker. Immerhin, dann hat man immer mindestens eine Moral in der Reserve und kann sie ggf. austauschen, das ist nie verkehrt.

Vor allem aber brauchen wir eine Schulung, naja eine ganze Schulungsreihe für den Schritt vom anonymen Heuchler zum bekennenden Heuchler.

DAS ist die allergrößte Barriere, die es zu überwinden gilt. Und auch die schwierigste.


Auf das der Wind der Erkenntnis Einzug halten und kräftig blasen möge so daß ein paar, die an der Schwelle stehen, erfasst werden.
 
Wo kann man sich denn da anmelden??

Wobei mir auffällt, dass ein bekennender Heuchler ja kaum mehr ein Heuchler
sein kann. Also müsste es schon eher ein Verein für Ehemalige Heuchler sein.
 
Wo kann man sich denn da anmelden??

Wobei mir auffällt, dass ein bekennender Heuchler ja kaum mehr ein Heuchler
sein kann. Also müsste es schon eher ein Verein für Ehemalige Heuchler sein.

Alles ist möglich!!!
Man kann sich den größten Mist ausdenken, einreden und danach handeln - selbst wenn man es in ganz seltenen Phasen eigentlich besser weiß - eine Art Teufelskreislauf ... . ;) - aber da wären wir wieder beim komplizierten Gehirn ... .
 
Werbung:
Sorry, aber ich bin bereits "Anonymer Heuchler", das heisst, dass zwar alle Punkte auf mich zutreffen, ich das aber niemals zugeben würde, da ich durch dierse Ehrlichkeit automatisch kein Heuchler mehr wäre.

Moment mal - habe ich das nicht gerade zugegeben und bin deshalb automatisch "Bekennender Heuchler"? :confused:

Eine etwas vertrackte Situation.

Auf jeden Fall werde ich auch weiterhin mein Weltbild als das einzig wahre und meine spirituelle Einsicht als die Höchste von allen darstellen (zumal es natürlich den Tatsachen entspricht) und wer sich auf welche Weise auch immer (profan oder spirituell) weiterentwickeln will, dem bleibt keine andere Möglichkeit, als meinen weisen Worten zu folgen ( meine Taten kann im Forum ja sowieso niemand sehen :tongue2: ). :D



Crowley,

der Verein wurde 2005 gegründet und warst als erster dabei!

Schon vergessen???

:D
 
Zurück
Oben