Lasst uns einen Verein der ´bekennenden Heuchler´ gründen .....

Sorry, aber ich bin bereits "Anonymer Heuchler", das heisst, dass zwar alle Punkte auf mich zutreffen, ich das aber niemals zugeben würde, da ich durch dierse Ehrlichkeit automatisch kein Heuchler mehr wäre.

Moment mal - habe ich das nicht gerade zugegeben und bin deshalb automatisch "Bekennender Heuchler"? :confused:

Eine etwas vertrackte Situation.

Auf jeden Fall werde ich auch weiterhin mein Weltbild als das einzig wahre und meine spirituelle Einsicht als die Höchste von allen darstellen (zumal es natürlich den Tatsachen entspricht) und wer sich auf welche Weise auch immer (profan oder spirituell) weiterentwickeln will, dem bleibt keine andere Möglichkeit, als meinen weisen Worten zu folgen ( meine Taten kann im Forum ja sowieso niemand sehen :tongue2: ). :D
 
Werbung:
Crowley schrieb:
Sorry, aber ich bin bereits "Anonymer Heuchler", das heisst, dass zwar alle Punkte auf mich zutreffen, ich das aber niemals zugeben würde, da ich durch dierse Ehrlichkeit automatisch kein Heuchler mehr wäre.

Moment mal - habe ich das nicht gerade zugegeben und bin deshalb automatisch "Bekennender Heuchler"? :confused:

Eine etwas vertrackte Situation.

Auf jeden Fall werde ich auch weiterhin mein Weltbild als das einzig wahre und meine spirituelle Einsicht als die Höchste von allen darstellen (zumal es natürlich den Tatsachen entspricht) und wer sich auf welche Weise auch immer (profan oder spirituell) weiterentwickeln will, dem bleibt keine andere Möglichkeit, als meinen weisen Worten zu folgen ( meine Taten kann im Forum ja sowieso niemand sehen :tongue2: ). :D

Hi Crowley,

das ist absolut ein Merkmal für eine Mitgliedschaft, wenn Du mich fragst !

Ich vergaß nämlich noch folgendes:

Für normale Mitglieder reicht bereits ein einziges Kriterium, also bitte ein einziges !!!, das wird doch wohl noch drinliegen, oder ?

So, und dann gibt es noch eine Sondersparte für diejenigen, die keine Heuchler sind, aber irgendwie doch, also ´die sich auf dem Wege befindende bekennende Heuchler´ könnte man das so nennen ? Das ist dann eine Untergruppe bis sie den Weg zum echten Bekennertum gefunden haben.

Ja, und zu Silesia, würdest Du möglicherweise in die letzte Gruppe passen ??? :) Grüße von sam
 
Crowley schrieb:
Auf jeden Fall werde ich auch weiterhin mein Weltbild als das einzig wahre und meine spirituelle Einsicht als die Höchste von allen darstellen (zumal es natürlich den Tatsachen entspricht) und wer sich auf welche Weise auch immer (profan oder spirituell) weiterentwickeln will, dem bleibt keine andere Möglichkeit, als meinen weisen Worten zu folgen ( meine Taten kann im Forum ja sowieso niemand sehen :tongue2: ). :D
Mache ich, mein lieber Aleister, mache ich.
Konkret bedeutet das: Mein Weltbild ist das einzig wahre und meine spirituelle Einsicht ist die Höchste von allen. :D
Na? Bist du zufrieden mit mir? :D
 
Hallo,

auch ich bin bekennender Heuchler. In einer Umfrage hier im Forum, ob man sich selber für einen Heuchler halte, habe ich unlängst meine bis dahin geheime Neigung eingestanden, und mich öffentlich geouted. Auf die Idee, daß ich ein Heuchler sein könnte, ist zuvor noch niemand gekommen. Aber nachdem ich kürzlich einen Hamburger auf einer Vegetarier-Demo aß, wurde mir klar, daß da etwas nicht stimmen kann. Oder dadurch, daß ich mich als Sozialist bekenne, aber alle Vorteile des Kapitalismus dankbar annehme. Oder die Kirche ablehne, währenddessen ich ein Nonnen-Fetischist bin.. oder den Papst ablehne, selbst aber gern der Papst der atheistischen Kirche wäre..

Deine Idee, einen Verein zu gründen, erachte ich als gut, dennoch bin ich der Meinung, daß die Akzeptanz eher dürftig ausfallen wird.

Gerade in der Esoterik ist Heuchelei ein aktives Thema, welches in der Diskussion negative Schwingungen erzeugen könnte, um mich einfach mal mit den Worten der hiesigen Licht-und-Liebe-Fraktion auszudrücken.

In dem oben genannten Thread war ich im übrigen der einzige, der seine Neigung eingestanden hat.

Es scheint offensichtlich kein Vielschreiber aus dem Unterforum "Esoterik beruflich" daran teilgenommen zu haben.

Gruß,
lazpel
 
lazpel schrieb:
In dem oben genannten Thread war ich im übrigen der einzige, der seine Neigung eingestanden hat.
Hehe, ja, aber du hast genauso gelogen, wie die, die "nein" angekreuzt haben.
Weil beide Antworten sind ausschliessliche und das trifft auf keinen zu. Niemand ist 100% das eine oder das andere. ;)
 
Hallo HerrHundi,

HerrHundi schrieb:
Hehe, ja, aber du hast genauso gelogen, wie die, die "nein" angekreuzt haben.

Nein, ich lüge niemals.

HerrHundi schrieb:
Weil beide Antworten sind ausschliessliche und das trifft auf keinen zu. Niemand ist 100% das eine oder das andere. ;)

Ich weiß, daß ich ein 100%iger Heuchler bin.

Gruß,
lazpel
 
Ja hallo,

lazpel schrieb:
Hallo,

auch ich bin bekennender Heuchler. In einer Umfrage hier im Forum, ob man sich selber für einen Heuchler halte, habe ich unlängst meine bis dahin geheime Neigung eingestanden, und mich öffentlich geouted. Auf die Idee, daß ich ein Heuchler sein könnte, ist zuvor noch niemand gekommen. Aber nachdem ich kürzlich einen Hamburger auf einer Vegetarier-Demo aß, wurde mir klar, daß da etwas nicht stimmen kann.

Hi lazpel,

willkommen im Club ! Parallel habe ich gerade an jenes Thema gedacht und gleich ein Bildchen besorgt für diejenigen, die NIEMALS einen bigmäc oder einen Döner essen würden

doenermann_2.gif


Also, mal sehen, ob die Resonanz im Zuge der Erweiterung der Liste nicht doch noch größer wird !

Grüße von sam


Gruß,
lazpel
 
Werbung:
Zurück
Oben