Lasst uns einen Verein der ´bekennenden Heuchler´ gründen .....

S

sam.sr.

Guest
aus gegebenem Anlaß kam mir die Idee, daß wir doch einen Verein gründen können, der endlich Schluß macht mit heimlicher Heuchelei und Versteckspiel, sondern der endlich zum Bekennertum ´Ich bin ein Heuchler´ führt:

Mitgiedsfähig kann z.B. sein;

Wer ´Bedingungslose Liebe´ predigt, in Wirklichkeit aber immer etwas im Gegenzug erwartet, wenn er etwas gibt.

Wer vorgibt alles und jeden zu ehren, bei der kleinsten Unausgewogenheit jedoch hurtig in die Emotionenkiste greift und mal so richtig ´sachlich´ wird.

Wer vorgibt, es ethisch und moralisch nicht vertreten zu können, daß Tiere in seinem Namen getötet werden, er aber weiter munter alles nutzt, was aus getöteten Tieren noch so hergestellt wird.

Wer sich gegen Tierversuche empört, jedoch weiter Produkte nutzt, die aus solchen (immer noch) resultieren.

Wer anderen vorwirft ´Ihr lasst Euch aber auch alles gefallen, müßt mal auf die Strasse gehen usw.` selbst jedoch auf seinem Hintern vor dem Fernseher auf dem Sofa sitzt, Chips futtert, und auf die Regierung und alle Institutionen von ´oben´ schimpft.

Wer vorgibt, ´im Licht zu sein und für das Licht zu arbeiten, zum Licht zu drängen´ dabei jedoch übersieht, daß er im dunklen Korridor sitzt, denn wenn es anders wäre, bräuchte er sich nicht zum Licht bewegen wollen.

Wer ´Wasser predigt und Wein säuft´.

die Liste läßt sich beliebig fortsetzen, habt Ihr Ideen ? Sind herzlich willkommen.

Der Scherzpreis dieser Aktion ist der, daß diejenigen, die in den Verein eintreten, bereits keine Heuchler mehr sind, haha - denn sie haben sich ja als solche erkannt....... ist das nicht wunderbar ??? :lachen: :lachen: :lachen:
 
Werbung:
Hallo Sam,


Der Scherzpreis dieser Aktion ist der, daß diejenigen, die in den Verein eintreten, bereits keine Heuchler mehr sind, haha - denn sie haben sich ja als solche erkannt....... ist das nicht wunderbar ???

Ich glaube eher Schmerzpreis statt Scherzpreis...denn die Einsicht in diese Diskrepanz zwischen dem was ist und dem Idealzustand kann sehr schmerzhaft sein.
Ich kenne diesen schmerzhaften Zustand aus eigener Erfahrung...man braucht einiges an psychischer Stärke um diesem Schmerz zu begegnen.
Solange der Mensch sich dieser Auseinandersetzung nicht gewachsen fühlt, wird er mit Heuchelei diesen Konflikt in sich neutralisieren.
Was stört Dich an Heuchelei? Ist es nicht auch ein Ideal zu denken:
" Die Menschen sollten nicht so heuchlerisch sein". Der Ist-Zustand ist aber ein anderer. Menschen sind heuchlerisch. Erträgst Du diese Realität?

Liebe Grüße Suria
 
..... heißt die Überschrift.

Wer sagt denn, daß es mich stört ? Würde ich sonst Vorstandsmitglied der ´bekennenden Heuchler`werden ??? :) :) :)

Fortsetzung der Liste:

Wer behauptet, er habe Gott in sich, weiterhin aber seine ´göttliche Macht´ an diverse Institutionen außerhalb von sich abgibt.

Wer anders herum von sich behauptet, er sei unumstösslich göttlich und dabei übersieht, daß er auch gleichzeitig Mensch ist, mit allem, was dazu gehört.

Wer sich gegen Handymasten in seiner Umgebung aufregt, gleichzeitig aber munter in sein Handy plappert. Sollen die Masten doch wo anders hin, nur nicht in meine Nähe, aber nutzen möchte ich es schon, gell ?
 
Ahriman schrieb:
ich trete ein, da alle punkte auf mich zutreffen...

Super,

die ersten sieben, also sechs außer mir können Gründungsmitglieder werden, die braucht man nämlich, um einen Verein zu gründen. Also Ahriman, bist Du dabei ? Freue mich :) sam
 
Hi,

ich glaube, Du hast noch nicht erkannt, dass Du unter Menschen und nicht unter Göttern lebst. Die Götter sind perfekt, die Menschen hingegen sind schwach und Versager.
Sie streben zwar immer nach etwas Höherem und Besseren, aber versagen dann meistens kläglich.
Ist das nicht irgendwie tröstlich?

Hast Du einen Hang zum Perfektionismus?:rolleyes:



Liebe Grüße
Silke:daisy:

PS: Ach ja...., ich passe 100%ig in Deinen Verein. Wie hoch sind die Vereinsgebühren?
 
Wer sagt denn, daß es mich stört ? Würde ich sonst Vorstandsmitglied der ´bekennenden Heuchler`werden ???
Naja, zumindest die Heuchler die sich dessen nicht bewußt sind, scheinen Dich zu stören, sonst würdest Du vermutlich keinen Verein gründen wollen...und sich selbst zum Vorstandmitglied der "bekennenden Heuchler" zu machen ist natürlich wesentlicher symphatischer, als wenn Du nur über all die Heuchler dieser Welt schimpfen würdest. :D
 
Urajup schrieb:
Hi,


Liebe Grüße
Silke:daisy:

PS: Ach ja...., ich passe 100%ig in Deinen Verein. Wie hoch sind die Vereinsgebühren?

Müssten wir mal in der Runde der ´Gründer´ gemeinsam drüber nachdenken, Voraussetzung ist jedenfalls, daß man mindestens fünf, besser mehr der geforderten Punkte erfüllt :) Und als Vorstandsmitglied wenigstens 7 eher mehr, einen zweiten Vorstand benötigen wir noch, ist so im Vereinsrecht festgelegt.
 
Werbung:
Zurück
Oben