Lasse mich scheiden - von meiner Verwandtschaft

Diese Form der Machtspielchen findest du bei fast allen Menschen.
Daher sprach ich von der Selbsterkenntnis und Annahme der Situation.
Der Vergebung und der Liebe zu seinen Mitmenschen.
Denn ein Opfer kann nur ein Ego sein, dass sich angegriffen fühlt und verletzt ist, genauso schnell kann es auch zum Täter werden.
Wenn man das nun analysiert ist es Teufelskreis der Erziehung.
Jener bricht diesen Teufelskreis auf, der vergibt.
Wenn aus gesundheitlichen Gründen eine Flucht sein muss,
dann ist das richtig.
Es mag für dich verrückt klingen, aber oftmals bietet diese Form des Leids mehr Entwicklungspotential als vielleicht ein scheinheiliges glückliches Verhältnis. Daher gibt es für mich auch keinen Menschen, den ich ernsthaft bemitleide. Ich sehe nur eines. Entweder das wächst die Liebe in den Herzen der Menschen und es findet ein Erwachen statt oder wir haben Täter und Opfer gleichermaßen.
Der eine ist ein Feigling und flüchtet, der andere ist gewaltätig und schlägt alles nieder.

Zu pauschal? Mag sein, aber so einfach und doch kompliziert ist der Mensch.

Nu, ...einiges davon habe ich in meinen Beiträgen durchblicken lassen, doch der Ton macht die Musik (dein Ton ist Nicht auf die Antworten an mich bezogen, auch nicht darauf, dass du mich mit Tomaten gerne treffen würdest, wenn du könntest:D).

Viele sind vorerst mal verletzt und heilen ihre Wunden bevor sie verzeihen oder sich wieder öffnen können um über sich selbst zu reflektieren, Liebe zu empfinden, neue Formen des Miteinanders zu überdenken. Da finde ich, ist es hilfreicher mit Verständnis und Mitgefühl (nicht mit Mitleid, ich bemitleide niemanden) zu reagieren.

Ich weiß zwar nicht in welche Schublade du mich am liebsten stecken würdest, ...aber wieso glaubst du, dass es für mich verrückt klingen mag, dass diese Form des Leids weniger Entwicklungspotenzial für mich beinhaltet als ein scheinheiliges glückliches Verhältnis?

Für mich hat jede Situation Potenzial zur Entwicklung, vorausgesetzt man erkennt es.

Was ist für dich ein scheinheiliges glückliches Verhältnis?

Und Flucht hat für mich nichts mit Feigheit gemeinsam. es kommt immer darauf an warum jemand flüchten muß, wie du dir und mir ja schon selbst recht gibst indem du sie (die Flucht) als gerechtfertigt beschreibst.

Wenn aus gesundheitlichen Gründen eine Flucht sein muss,
dann ist das richtig.

:umarmen:
 
Werbung:
Ist eine „Scheidung“ von der Familie nicht Flucht und Abgrenzung zugleich?

Warum das Wort „Flucht“ so negativ werten?

Sicher tut man es, um sich abzugrenzen, um „heil“ zu werden,
aber man geht der sonst weiter anhaltenden und zermürbenden oder krank machenden Konfrontation auch aus dem Weg, flüchtet schon auf eine gewisse Art.

Das man seine Eltern ganz vergessen kann, bezweifle ich.
Ich habe mich bereits vor über 20 Jahren von meinem Vater abgewendet und das ganz sicher zu Recht. Inzwischen ist er auch seit einigen Jahren verstorben. Aber ich habe ihn ganz sicher nie vergessen, aber im Rahmen meiner Möglichkeiten habe ich ihm vergeben.

Hätte ich ihn bereits vor 20 Jahren vergessen und mit Hilfe eines Rituals mich komplett getrennt, hätte ich diese Probleme nie ganz aufarbeiten können.
Die Trennung war ein wichtiger Schritt, aber nicht das Ende der Aufarbeitung.
Und ich möchte ihn auch gar nicht ganz vergessen.
Das hieße einen Teil von mir „komplett abschneiden“.
Ganz bin ich nur mit allen Anteilen, die mich, inklusive meiner Vergangenheit, ausmachen.

Lg Birgit
 
Starke Worte....nix dahinter!!

Ich sage eines, daran halte ich fest:
Wer LIEBEN KANN, der LIEBE.
Jede Form die sich von der Liebe abwendet ist nicht meine Angelegenheit.
Ich fördere lieber die Liebe anstatt auf die Gewalt zu blicken und Gegengewalt anzuwenden. Ein Teufelskreis und jede Form der Rache und sei es obiger Titel, ist für mich MURKS.

Alles klar? ;)

hab das Folgende von Dir gestern im Thread "Kristallkinder" gelesen und mich echt bemüht dich da zu verstehen, aber ich bin drauf gekommen, dass es da nix zu verstehen gibt.

Deine Antwort an Pluto ist unter jedem Niveau.

Zitat:
Zitat von pluto Beitrag anzeigen

kann mir hier jemand ein Buch zu den Kristallkindern empfehlen? Es gibt ja eine große Auswahl und was nehme ich dann?

Weiß auch hier jemand den Unterschied zwischen Indigo- und Kristall-Kindern?

Liebe Grüße Pluto


Deine Antwort:
Neee, aber ich kann dir den Unterschied zwischen Arschkindern und Lichtkindern sagen.
 
hi du,
ich habe ähnliche erfahrungen,mit meiner verwandschaft gemacht,hab lange gebraucht,mich scheiden zu lassen,irgendwann klappte es.
leb jetzt glücklich und zufrieden,mit meinen mann und einigen freunden,eine wahlverwandschaft so seh ich das.
lg wasserfrau
 
Werbung:
Hallo!

Sich von einer unguten Verwandtschaft zu trennen, ist meiner Meinung nach nie Flucht oder das sich Davonstehlen aus einer Verantwortung. Das wird einem sozusagen nur als Etikett um den Hals gehängt. Im Guten auszukommen wird ja ohnedies fast immer bis zum letzten Abdruck versucht.
Liebe Grüße - reinwiel
 
Zurück
Oben