Lass uns doch Freunde sein...

Silesia

Sehr aktives Mitglied
Registriert
10. November 2004
Beiträge
4.226
Ort
IRELAND - am Ende des Regenbogens, wo ein Kobold w
Was denkt ihr über platonische Freundschaften?
Können Mann und Frau wahre FREUNDE, nicht mehr und nicht weniger, sein?

Ich grüble schon länger, weil 80% meiner wahren Freunde Männer sind/waren.
Männer stiften keine Intrigen und verstehen mich immer viel besser als die Frauen der Schöpfung... :rolleyes:

Was meint ihr?
 
Werbung:
Silesia schrieb:
Können Mann und Frau wahre FREUNDE, nicht mehr und nicht weniger, sein?
Ja. Zumindest meiner Erfahrung nach.
Aber vielleicht nur deshalb, weil sie keine feste Freundinen/Frauen haben, so ist niemand auf mich eifersüchtig. :D
 
Hallo Silesia,

meine "wahren" Freundschaften waren größtenteils bisher auch immer die zu Männern. (und damals in der Grundschule schon die Buben ;) )
Weiß nicht woran es lag, aber mich hat immer die Direktheit angesprochen.
Vielleicht hat es auch damit zu tun,
dass ich sehr sensibel bin und schon früh die zwei Gesichter meiner Geschlechtsgenossinen zu spüren bekommen hab.
Da wurde einem vorne ins Gesicht gelächelt und hinten rum gelästert, weil angeblich die langen blonden Haare gefälscht sind. ( :rolleyes: ... man bedenke in der 2. Klasse *lach*)
Das nur als Beispiel.

Mittlerweile hab ich aber auch eine sehr sehr gute FreundIN.
Und siehe da, sie ist direkt, ehrlich, etc. - deshalb funktioniert es auch hier.

Ich hab mich gefragt, warum das wohl so ist...
Warum ich - und du hast es auch schon angesprochen- solche "Intrigen" erlebt habe, obwohl ich mich selbst nie mit eingebunden habe, oder es selbst genährt habe.
So hab ich mir das Verhältnis zu meinen Eltern genauer angesehen und festgestellt, dass meine Mutter damals ein Problem mit "mir" hatte, weil mein Vater plötzlich MIR seine ganze Aufmerksamkeit geschenkt hat, und nicht mehr ihr.
Sie war eifersüchtig und hat mir jedesmal ihre Liebe entzogen , sozusagen als Strafe.
Meinen Vater fand ich immer klasse...und ich hatte auch mehr Vetrauen in ihn.(da war ja nicht diese doppeldeutige Botschaft, wie das bei meiner Mutter war)

Also liegt es an dem "Neid".
...ein Muster dass sich daraufhin in meinem Leben immer wieder wiederholt hat...
...seit ich es damals mit meiner Mutter erlebt habe...
und deshalb zog ich mit "Freundinnen"solche Situationen an.

Na, aber da ich weiß, dass wir -wie man sieht- Schöpfer unserer Realität sind, weiß ich natürlich auch, dass das "nur" der Glaube war den ich durch das Verhältnis zu meiner Mutter entwickelt habe.
Der Glaube lässt sich verändern, sobald man das "muster" erkennt, und die eigene JETZT-verantwortung dafür übernimmt.
(Sozusagen Selbstermächtigung ....)

Schließlich ist es die Seele, die berührt und nicht allein das Geschlecht !

Alles Liebe, :blume:
(ups etwas länger geworden.... :escape: )
Sterngeborene
 
Hey Susi!

Da muss ich Dir recht geben - Frauenfreundschaften sind oft ziemlich kompliziert, weil immer etwas Eifersucht im Spiel ist - ich hab das auch erlebt, deshalb hab ich keine ,,beste Freundin" - brauch ich nicht - ich hab meine Mädl´s und da bin ich bestens bedient!
Denen kann ich 100prozentig vertrauen - und sie vertrauen mir!
Wirst sehen, wenn Deine Maus mal groß ist, wie schön das ist, wenn man mit der Tochter überall hingehen kannst (und Euch alle für Schwestern halten
h020.gif
- über alles reden kann - und sie die ,,beste Freundin" ist....

Mit Männern ist das so eine Sache - mit manchen funktioniert ja eine Freundschaft zwischen Mann und Frau - aber nach meinen Erfahrungen haben doch viele Hintergedanken...

Doch ich hatte zwei ,,beste Freunde" - mit dem einen bin ich aufgewachsen und der andere war der ,,Hausfreund" - leider sind beide bereits verstorben - und so blieben mir meine Mädels und einige gute Bekannte, mitdenen ich hin und wieder beim Kaffee oder einem Gläschen Rotwein zusammenhocke und über Gott und die Welt plaudere!
Aber keine sehr persönlichen Angelegenheiten - da bin ich eher vorsichtig geworden - na ja - weißt eh -gebranntes Kind halt - und so.......

So liebe Susi - nun wünsch ich Dir und Deiner süßen Maus noch einen schönen Abend und alles Liebe
evy:daisy:
 
Silesia schrieb:
Was denkt ihr über platonische Freundschaften?
Können Mann und Frau wahre FREUNDE, nicht mehr und nicht weniger, sein?

Ich grüble schon länger, weil 80% meiner wahren Freunde Männer sind/waren.
Männer stiften keine Intrigen und verstehen mich immer viel besser als die Frauen der Schöpfung... :rolleyes:

Was meint ihr?
Klappt wunderbar! Man muss mit dem Kopf denken, und nicht mit *** ;)
 
Rosim,

eine Freundschaft ohne Gefühle??? Was bindet einen dann an den anderen?
[ich weiß schon... ich hab dich schon verstanden :)]


Meine Erfahrung ist: Es gibt nie eine Garantie dafür, dass eine Freundschaft hält. Freundschaften mit Männern können wegen Verliebtheiten auseinandergehen, Freundschaften mit Frauen wegen Eifersüchteleinen... klar. Aber ist das ein Grund, keine Freundschaften mehr einzugehen? Es zählt doch der Moment und nicht die Garantie? Dankbar sein für die glücklichen Momente, nicht im Nachhinein das Schöne verdammen...

Liebe Grüße

Raeubertochter *die männliche und weibliche Freunde hat und mit keinem von denen war alles immer leicht - aber wie gut, dass es sie gibt*
 
Werbung:
Ein Freund ist ein Freund. Egal ob vom gleichen Geschlecht, oder nicht. Ich kann mit einem Freund (m oder w) unterwegs sein. Was in der Hose ist, interessiert mich nicht. Also kann die Person mänlich oder weiblich sein - spielt keine Rolle! Denn die inneren Werte sind wichtiger. Was im Kopf und im Herzen ist - das zählt. Körper/Fleischlust ist was anderes.
5.gif
 
Zurück
Oben