Larimar

Hallo Harser,

als milden Stein würde ich den Larimar auch nicht bezeichnen. Eher als nachdrücklich konsequent, aber nicht unsensibel.

Wieso glaubst du, das das Kartenbild durch den Stein so widersprüchlich war?
Vielleicht hat er ja nur etwas deutlicher gemacht, was vorher schon in dir unklar war. Wobei ich natürlich die genaue Frage nicht kenne. Auf jeden Fall ist es ein spannender Stein. :)

Liebe Grüße
Gwenna
 
Werbung:
Ich habe auf die Anregung hier, und in einem Anfall von experimenteller Steinheilkunde, mir mal wieder einen von meinen Larimaren geschnappt. Nachdem ich ihn einen Tag getragen hatte, legte ich mir Tarotkarten, zu "keltische Spiritualität" übrigens, und so ein widersprüchliches Bild hatte noch noch nie. Ich war dann völlig verunsichert, nahm mir das lokale Esoterik-Heft, um eine Anregung für ein Ritual zu dem Thema zu bekommen. Aber als ich die Angebote dort so las, musste ich lachen in einer Tour. Die Tage danach war ich aber immer noch ganz schön verwirrt. Jetzt bin ich wieder zu mehr vertrauten Steinen übergewechselt: Tansanit und Smithsonit.

Ich glaube, ich zähle den Larimar jetzt eindeutig nicht mehr zu den milden Steinen!

ja, gwenna, nachdrücklich passt zum larimar :) - find ich treffend gewählt ... wie stark oder schwach ein stein empfunden wird, ist ja teilweise ziemlich individuell, frage der jeweiligen resonanz usw. z. b. sanft muss nicht automatisch schwach oder wirkungsloser heissen. aber du schilderst deine erfahrung als etwas härter, irgendwie einschneidender, umwerfender o. s. ä., hanser, find ich spannend! auf die idee, ihn beim kartenlegen einzusetzen, bin ich noch nicht gekommen. wie geschrieben, mir kam er bisher als schlafstein in die pfote/hand. da empfand ich ihn als träume intensivierend, bereichernd in seiner wirkung. tatsächlich mehr zugang schaffend. aber nicht auf die ruppige und nicht als verwirrend ... doch karten + steine sind noch einmal special. teilweise hab ich bergkristalle und schörl bei den karten zur aufbewahrung dazugelegt. vorm legen (auch vorm pendeln) finde ich selenit ganz nett um sich einzustimmen. hält irgendwie den moment an und vertieft ihn. - nimmst du denn tansanit und smithsonit speziell zum kartenlegen oder eher grundsätzlich, hanser? - und das exaktere bild, das der larimar bei dir ausgelöst, würde mich ebenfalls intressieren ... falls du es schildern magst ... was war daran so "verwirrend"?

bei melody habe ich in der deutschen ausgabe nachgeschlagen ... pektolith ... arlantisstein ... larimar: der dortige text hat viel mit dem von v. holst gemein. hier wird zusätzlich der brückenschlag zwischen welten betont (vielleicht hat hier irgendwas irritation hervorgerufen, hanser?) - allerdings im sinne von ruhe, frieden und senden von liebe an die bewohner aller welten. die passage mit den fremden wesenheiten, die mit hilfe des pektolith´s vertrieben werden könnten, steht bei melody ebenfalls ... intressant noch, dass er ein spektrum bei der behandlung von knorpelteilen habe, bei den haaren + füßen. im bereich der füße könne er akupressur- und akupunktur-meridiane aktivieren. dadurch könnten schmerzen einem bestimmten körperteil zugeordnet werden. wäre beim starten einer heilbehandlung intressant ...

lg*la mer
 
sorry ... hmpf ... die korrektur-viertelstunde ist schon wieder um ...
wie komm ich auf bloss auf hanser :confused: ? - harser !!! natürlich :)
und atlantisstein statt arlantisstein (lall-lall)

la*mer :rolleyes: auf kriegsfuss mit dem nicht-mehr-editieren-können/dürfen
 
Hallo zusammen!
Ich besitze den Larimar leider nur als Schmuckstein in einem Ring, als Kettenanhänger und als Ohrringe! War damals im Urlaub so sehr von diesen "Steinchen" angetan, dass ich mir das "Komplettset" sofort kaufen musste! Die "magische Anziehung" war für mich einfach da!
Nun interessiere ich mich immer mehr für das Thema Steine!
Kann ich auch diese kleinen Steinchen nutzen? Haben ca. nen Durchmesser von knapp einem Zentimeter. Also wirklich nicht groß! Aber wunderwunder schön! Werde auf meinen Ring auch häufig angesprochen! :banane:
Wie reinigt und lädt man den Larimar eigentlich? Sonne/ Mond?
Danke schonmal für Eure Tips!
Gruß
Morchel
 
meine tochter wünschte sich auch einen larimar und da die ja sehr teuer sind hab ich einen für sie für den hals (auf einen nylonbad) und einen für mich gekauft udn ich denk auch die keinen haben schon eine starke wirkung .wenn du auf google gehst und larimar eingibst, findest du viel wissenswertes
viel spass noch


Morchel schrieb:
Hallo zusammen!
Ich besitze den Larimar leider nur als Schmuckstein in einem Ring, als Kettenanhänger und als Ohrringe! War damals im Urlaub so sehr von diesen "Steinchen" angetan, dass ich mir das "Komplettset" sofort kaufen musste! Die "magische Anziehung" war für mich einfach da!
Nun interessiere ich mich immer mehr für das Thema Steine!
Kann ich auch diese kleinen Steinchen nutzen? Haben ca. nen Durchmesser von knapp einem Zentimeter. Also wirklich nicht groß! Aber wunderwunder schön! Werde auf meinen Ring auch häufig angesprochen! :banane:
Wie reinigt und lädt man den Larimar eigentlich? Sonne/ Mond?
Danke schonmal für Eure Tips!
Gruß
Morchel
 
Hallo Gwenna


Ich habe diesen faszinierenden Stein in meinen Flitterwochen in der DomRep kennengelernt und seine Anziehungskraft war erstaunlich. Natürlich habe ich ihn mir gekauft und gerade zufällig lese ich deinen Thread und er kommt mir wieder ins Gedächtnis und mir wurde schlagartig klar , das das der Stein ist, den ich momentan für meinen Mann brauche:))

Hier ein paar Informationen über die Herkunft, Heilwirkung auf alle Bereiche und Reinigung des Larimars:

Larimar diente vor allem den indianischen Völkern Amerikas und den Urvölkern der Dominikanischen Republik als Glücksstein und Heilstein. Larimar, so glaubten sie, halte nachts böse Geister fern und bewahre die Familie vor todbringenden Krankheiten und Naturkatastrophen. Überlieferungen belegen, dass die Griechen ein kleines Inselvolk kannten, welches mit kleinen, blauen Steinen sprach. Vermutlich handelt es sich bei diesem Volk um die Einwohner des Inselstaates Atlantis, welcher aus unerklärlichen Gründen untergegangen ist. Nur ein kleiner blauer Stein, der Larimar oder Atlantis-Stein blieb zur Erinnerung als Erbe von diesem Land übrig.

Der Larimar hat sehr charakteristische Heilwirkungen auf den gesamten Knochenbau. Er bewahrt ganz besonders Kinder im heranwachsenden Alter vor Knochenerweichungen und Knochenmissbildungen. Darüber hinaus lindert und heilt Larimar durch seine mineralien- und kalziumregulierenden Eigenschaften die Sprödigkeit und die Entzündungen der Knochen und Gelenken. Er hilft auch sehr gut gegen Ablagerungen und Verkalkungen, welche zur Steifheit der Gelenke, Muskeln und Sehnen führen können. In Verbindung mit den Knochen hat der Larimar auch eine heilende Funktion auf die Gliedmaßen, wie z.B. Hände, Beine, Füße und Schultern. Er schützt die Muskulatur vor Verhärtungen und Verkrampfungen und lindert Ischiasbeschwerden und Hexenschuss. Darüber hinaus lindert der Larimar Allergien und Überempfindlichkeitsreaktionen des Organismus gegenüber Staubmilben, Viren und Bakterien. Akuter Gelenkrheumatismus und Gliederschmerzen, welche nicht durch Abnutzung und falsche Ernährung hervorgerufen werden, sondern durch Entzündungen der Knorpel und Gelenke, werden durch Larimar schnell gelindert und geheilt.

Der Larimar dient als Schutzstein gegenüber negativen Einflüssen, welche durch falsche Freunde oder durch Untreue auf uns zukomme. Darüber hinaus ist der Larimar ein phantastischer Stein zur Inspiration von mehr Selbstverwirklichung.

Larimar entfaltet seine stärksten Kräfte durch das Auflegen auf das Kehlchakra. Er transferiert unsere Gedanken durch die Seele in eine höhere Bewusstseinsebene, welche uns vor allem die Kraft zu mehr Selbstverwirklichung und mehr Selbstsicherheit gibt. Larimar ist in seinen meditativen Kräften ein Stein, welcher seine Energie in Verbindung mit anderen hellblauen Steinen (Chalcedon, blauer Topas, Türkis) besonders stark entfaltet.

Larimar sollte regelmäßig unter fließendem lauwarmen Wasser entladen und gereinigt werden. Stellen Sie farbige Veränderungen auf Ihrem Larimar fest, so sollten Sie ihn unbedingt wöchentlich reinigen, da er im Augenblick ganz besondere Dienste für Sie leistet. Larimar lädt sich sehr positiv an der Sonne auf, sollte aber nicht länger als ein bis zwei Stunden an der Morgen- oder Abendsonne liegen.

Ganz liebe Grüße
Hexilein
 
Werbung:
der larimar vermittelt ein gefühl der weite und das man seinen geistigen raum erweitern kann, er spendet innere ruhe in zeiten schwerer belastung. er hilft aus passiver opferhaltung raus, er hilft ereignisse aus einer neuen perspektive zu betrachten, in zeiten großer veränderung hilft der stein, er fördert ´geistigen und körperliches wachstum, es ist der zukunftsblickstein, eben diese weite.
auf körperlicher ebene hilft er die selbstheilungskräfte anzuregen, löst energieblockaden im kopf, hals brust, und regt die gehirntätigkeit an, bei massagen sollte man ihn dabei haben er erhöt die wirksamkeit dieser!
würde mich über feedback freuen, aber auch immer zum arzt gehen ein stein wirkt nämlich nur unterstützend
alles liebe
stefan schmitt
 
Zurück
Oben