Laptop Probleme

Das Problem ist bei älteren Akkus, das es mit der Zeit einen "Memory-Effekt" gibt und die Akkus dann nur noch zum Teil sich richtig aufladen, siehe hier: (...)

Ich würde es daher einige Male probieren, egal die wie Meldung grad lautet, die Akku soweit wie möglich zu nutzen und dann jeweils wieder aufladen. Sollte sich das nach 10 x Auf- und Entladen nicht wirklich bessern und du auf nen Akku angewiesen sein, dann wäre evtl. ein Neukauf des Akkus zu empfehlen. Brauchst du ihn aber nicht wirklich, dann kannst ihn auch ganz rausnehmen. (es darf halt da im laufenden Betrieb kein Stromausfall kommen, da sonst der Laptop ja sofort ausfällt, was der Akku ggf. abfängt).

Danke, das werde ich mal ausprobieren.
Also da wo ich mich aufhalte, habe ich glücklicherweise überall Steckdosen. Nur für den Notfall ist ein Akku natürlich praktisch.

Diese Anzeige verwirrt mich auch.
Man sieht, die Batterie ist durchgestrichen... auch die Ladeanimation ist nicht zu sehen. Aber wenn ich mit dem Cursor drüberfahre, steht, dass es sehrwohl lädt. Da weiss doch der Laptop nicht, was der Akku tut... :rolleyes:
 
Werbung:
Na... nun ist alles wieder OK mit dem Akku. Das versteh' mal einer... :rolleyes:
Aber gut das ich nun weiss, was ich da tun kann. ^^
 
Diese Anzeige verwirrt mich auch.
Man sieht, die Batterie ist durchgestrichen... auch die Ladeanimation ist nicht zu sehen.
Das sieht auch bei mir so aus.

Als ich das Symbol das erste Mal gesehen hab, hab ich nach dem Problem gegoogelt und gelesen, daß es mehreren so geht.
Wie hier auch schon geraten wurde, wenn man den Akku nicht braucht, sollte man ihn rausnehmen.

Ich lass ihn aber drin. Bei uns ist öfter mal Stromausfall, meist nur kurz für eine oder ein paar Sekunden,
aber da macht es schon Sinn für mich, den Akku drin zu lassen.

Hab den Akku mal vor ein paar Monaten getestet, nur noch 1h Kapazität hat er jetzt. Aber das stört mich nicht.
Ich brauch ihn ja nicht unterwegs.
Und wenn ich ihn mit in Urlaub nehme, dann hab ich da eine Steckdose, wo er angeschlossen wird.

Zum Austauschen besteht nicht wirklich Grund, auch wenn das die Anzeige vermitteln will. ;)
 
Ja, genau so. Und wenn ich aber mit dem Cursor drüberging, stand immer der aktuelle Ladungsfortschritt da. Als es voll war, verschwand auch das rote X über der Batterie.

Ich habe den Akku nicht rausgenommen. Ist mir einfach sicherer, wenn wirklich mal was mit dem Strom sein sollte. Bei meinem älteren Laptop ist der Akku auch immer drin gewesen... und es gab keine Probleme.

Seit dem Vorfall, ist die Anzeige stets normal geblieben. Heißt: Kabelsymbol neben der Batterie und ohne Warnungen.
Gut, dass es oftmal so kleine Tricks gibt.
 
Ggf., deine Frage ins algemeine Netz stellen nicht nur in diesem Forum, und nach antworten Googeln. Da gibt es viele Userinnen da draußen, deren PC das gleiche Problem aufweist wie deins und es auch Antworten darauf gibt.

Das Kabel mit dem roten X bedeutet nur, das man denn Stecker nicht anschliessen soll und denn Strom benutzen, wie es geladen ist. sprich Musik hören, videos und auch algemein denn PC nutzen. Wenn der Accu dann zu Leer wird, wird bestimmt eine andere Meldung auftauchen anstatt dem roten X !
 
Werbung:
Zurück
Oben