Lapislazuli und Stirnchakra

Hallo Aragon,

das finde ich sehr interessant was du schreibst und ich wäre für weitere Informationen dankbar.

Woher hast du diese Informationen über die Fälschungen, und kannst du ein Buch oder einen Link empfehlen wo eine zuverlässige Beschreibung von Heilsteinen zu finden ist (also ohne Fakes).


alles liebe
castanea
 
Werbung:
Castanea schrieb:
Hallo Aragon,

das finde ich sehr interessant was du schreibst und ich wäre für weitere Informationen dankbar.

Woher hast du diese Informationen über die Fälschungen, und kannst du ein Buch oder einen Link empfehlen wo eine zuverlässige Beschreibung von Heilsteinen zu finden ist (also ohne Fakes).


alles liebe
castanea


Hm........... angefangen hat alles vor ein paar Wochen als ich einen kurzen Ausschnitt über dieses Thema gelesen habe. Seitdem recherchiere ich vom Internet bis zur Landesbibliothek, gehe Freunden auf die Nerven die Latein bzw.Altgriechisch können, stöbere bei den Theosophen,Magiern und okkulten Orden soweit sie zu dem Thema was veröffentlicht haben.
Überrascht hat mich, wie leicht man darauf kommt das der ganze Heilstein-hype offenbar mehr Geschäft als Realität ist.

Ich wage mittlerweile zu Wetten das sich hier keine 10 Leute finden werden, die eine klar diagnostizierte Krankheit, ausschließlich mit einem Edelstein geheilt haben.
Ich meine nicht diese " ich hatte eine Grippe, aber mit Stein XY war sie einer Woche verschwunden"-Geschichten.
Oder : " ich war so depressiv aber dank meiner Therapeutin und dem Stein XY gehts mir wieder gut ".
 
Hallo,

Ja, von Wunderheilungen mit steine habe ich auch noch nie gehört... Ich will aber nicht behaupten, daß sowas nicht möglich ist...

Ich glaube eher, wenn man durch Steine geheilt wird, hat es nicht direkt mit Steine zu tun, sondern eher mit Gedanken, der Mensch glaubt und hofft auf eine Heilung die dann schließlich eintritt, weil er davon überzeugt ist. Dass Steine etwas ausstrahlen, glaube ich schon, aber der Mensch hat meine Meinung nach genug Kräfte in sich, um sich selbst heilen zu können, nur dass weißt er leider nicht immer.... was sehr schade ist.
Ich habe mich oft gefragt, warum habe ich immer Bauchweh oder eine Fieberblase bei der Lippen, wenn ich mich mit meine Schwiegermutter streite ?
Warum hatte ich immer Beschwerde mit den Bronchien oder Schulter als ich mit meinen Ex-mann unglucklich war ?....... Oft beobachte ich Menschen die
irgendeine Krankheit haben, und oft merke ich, dass sie oft durch falsche/negative Gedanken oder Empfindungen ensteht. Der Körper drückt das aus, was der Geist nicht versteht, was ihm verletzt und was er nicht braucht. Der Geist ist die Ursache von Krankheit. Er hat aber auch die Kraft, sie zu überwinden. Der Geist handelt nicht aus sich selbst heraus, sondern er wird durch Gedanken von innen und Meinungen von außen gehandhabt.
Es gibt auch Krankheiten die allerdings bedingt sind, die unheilbar sind, weil es muß dadurch etwas gelernt werden.
Krankheit ist keine Straffe Gottes, sondern ein Zeichen dafür, dass irgendwas in uns nicht länger gebraucht wird, oder irgendwas muß geändert werden.

Athenia
 
Hallo Aragon!

Es wird doc immer wieder darauf hingewiesen, dass Steine bzw. Heilsteine keinen Arzt ersetzen können.

Aber ich kann dir versichern, dass Steine so sie auch entsprechend behandelt werden. Also Reinigung, Aufladung man sehr wohl Linderung erziehlen kann.
Man darf sich ja auch von Reiki nicht erwarten, dass ein Gelähmter nach
ein paar Behandlungen wieder geheilt ist.
Du übersiehst aber eines, dass viele Menschen denen die Schulmedizin nicht mehr Linderung verschaffen kann und eine verbesserte Lebensqualität,
Menschen zu den Heilsteinen finden, die sich dann doch dadruch wieder wohler fühlen.
Und bei Allergien gibts heute in der Schulmedizin nicht wirklich große Fortschritte und da habe ich mit Lapislazuli genau wie bei Hildegard beschrieben gute Erfolge verbuchen können, und habe da anderen mit meinem
tip ebenso Linderung verschafft.
Und bei Verspannungen des Nackens habe ich ebenso gut Erfahrungen mit
Chitha und Silberauge gemacht (beides Serpentin varianten.)

Ich arbeite nun seit 12 Jahren mit den Steinen und könnte dir auch über die Energie von Bergkristallen so einiges sagen.
Schon alleine nach der auwahl und der Reinigung habe ich nur drei sTunden Schlaf gebraucht wei mich die Energie so aufputschte.
Da hat natürlich nicht mit Heilung zu tun aber soll dir nur verdeutlichen,
dass da sehr wohl ein ungeantes Potential verborgen liegt.

Übrigens habe ich ein Buch wo es auch Überseztungen gibt und Beschreibungen wer wie und wann welche Steine verwendet hat.

Liebe Grüsse
vom Felixdorfer
 
Felixdorfer schrieb:
Hallo Aragon!

Es wird doc immer wieder darauf hingewiesen, dass Steine bzw. Heilsteine keinen Arzt ersetzen können.

Das darf aber nicht dazu führen das man beinhart, klare medizinische Diagosen bzw. genau definierte Krankheiten als " Indikationen " für die
" Anwendung" der Steine anführt, und dann sagt : "oh und wenn du dann alle Steine gekauft hast, und es tut sich nix, dann geh zum Arzt, denn dann bist du sehr wahrscheinlich Krank"

Felixdorfer schrieb:
Aber ich kann dir versichern, dass Steine so sie auch entsprechend behandelt werden. Also Reinigung, Aufladung man sehr wohl Linderung erziehlen kann.

Nach über einem jahrzehnt mit Steinen, dürfte dir es ja dann nicht schwer fallen ein paar Beispiele zu nennen.


Felixdorfer schrieb:
Man darf sich ja auch von Reiki nicht erwarten, dass ein Gelähmter nach ein paar Behandlungen wieder geheilt ist.

Nenn mir einen Fall wo das ein Stein geschafft hätte

Felixdorfer schrieb:
Du übersiehst aber eines, dass viele Menschen denen die Schulmedizin nicht mehr Linderung verschaffen kann und eine verbesserte Lebensqualität, Menschen zu den Heilsteinen finden, die sich dann doch dadruch wieder wohler fühlen.

Den Satz versteh ich jetzt nicht ganz, aber er scheint mir eine ziemlich saubere Beschreibung eines Placeboeffektes zu sein

Felixdorfer schrieb:
Und bei Allergien gibts heute in der Schulmedizin nicht wirklich große Fortschritte und da habe ich mit Lapislazuli genau wie bei Hildegard beschrieben gute Erfolge verbuchen können, und habe da anderen mit meinem tip ebenso Linderung verschafft.

Ich vermisse auch hier eine nachvollziehbare Fallbeschreibung


Felixdorfer schrieb:
Da hat natürlich nicht mit Heilung zu tun aber soll dir nur verdeutlichen,
dass da sehr wohl ein ungeantes Potential verborgen liegt.

Richtig, sehe ich auch so. Aber es ist unverantwortlich mit so klaren Indikationen kranken Menschen Steine zu empfehlen. Allein für die Indikationen Krebs, Aids, oder Sucht gehören die Autoren solchen Schunds verhaftet, eingesperrt und bei Krankheit nur mit ihren eigenen Empfehlungen behandelt !!!

Felixdorfer schrieb:
Übrigens habe ich ein Buch wo es auch Überseztungen gibt und Beschreibungen wer wie und wann welche Steine verwendet hat.

Je nu.da hab ich ein paar von. Aber ich bin drauf gekommen das die teilweise schlecht übersetzt, einfach erfunden, oder nicht mit Originalliteratur belegt werden können.
 
Hallo Aragon!

Also eins kannst mir glauben, dass ichnie im Leben einem Menschen
einreden werde, der oder jener Stein würde ihm bei Krebs oder MS oder gegen AIDS helfen. Solche Literatur lehne ich erstens grundsätzlich ab, obwohl ich besagtes Buch auch habe, und auch immer warne vor den vielen Versprechenungen.

Noch zu der Behandlungsmethode von Augenentzündung.

Ich habe ob durch starkem Wind oder eben durch Pollen immer wieder tränende Augen.

Wenn ich da meinen Lapislazuli einen dunkelblauen mit Pyrit ohne Marmor.
Er ist auch sehr rund poliert da man mit kantigen Steinen nciht unbedingt direkt über die Hornhaut fahren sollte.

Also nun zur Behandlungs Methode ich nehmen den gut gereinigten Stein
für einige Zeit in den Mund und speichle ihn gut ein, dadurch wird der Stein auch warm und mit dem so eingespeichelten Stein streiche ich mir vorsichtig
direkt über den Augapfel (Hornhaut) das wiederhole ich alle 2 Stunden.
Nach der 2, Anwendung ist das Tränen der Augen bei mir deutlich besser geworden und nach dem 3. mal hat es bei mir ganz aufgehört.

Zum Tragen der Serpentin Ketten wäre noch zu sagen, dass ich davon Endlosketten ohne Verschluss trage. in Verbindung mit Lepidolith ist der
Erfolg bei mir bedeutend besser gewesen.

Auch kann ich dir noch zum Lepidolith was Schreiben auch Eigenerfahren

Hatte einen verstauchten Knöchel, der ziemlich angeschwollen war und
die Salben und auch die Faschen Liderung brachten. Jedoch Schmerzen hatte ich nach drei wochen immer noch geügend.
Da habe ich in einem Geschäft einen Rohstein entdeckt der eigenartige Verwachsung hatte und dadurch auch eine Mulde. Den stein habe ich mir gekauft und zwei Nächte auf das Gelenk gebunden. am dritten Tag waren die Schmerzen vollkommen vergangen.
Lepidolith kräftigt das Bindegewebe.
Ich habe aber noch mehr davon nur habe darüber eh schon sooft geschrieben.

Liebe Grüsse

vom Felixdorfer
 
Hallo Aragon!

Aragon schrieb:
Den Satz versteh ich jetzt nicht ganz, aber er scheint mir eine ziemlich saubere Beschreibung eines Placeboeffektes zu sein
Ist doch egal... hauptsache es hilft.

Ich denke, dass das Thema "Heilsteine" oft einfach zu sehr schwarz-weiß gesehen wird, genauso wie bei alle anderen Heiltechniken. Ich finde, dass Heilsteine als Unterstützung für andere Behandlungen (Schulmedizinisch und/oder Alternativ), bzw. zur Verbesserung der Lebensqualität sehr wohl was taugen können. Ob Heilsteine wirklich heilen können? Ich hab keine Ahnung... Ich glaub nicht, aber dafür fehlt mir die Erfahrung. Aber wenn man einem (evtl. unheilbar) Kranken die Lebensqualität verbessern kann, dann ist es doch schon ein guter Erfolg oder?
 
Felixdorfer schrieb:
Hallo Aragon!


Also nun zur Behandlungs Methode ich nehmen den gut gereinigten Stein
für einige Zeit in den Mund und speichle ihn gut ein, dadurch wird der Stein auch warm und mit dem so eingespeichelten Stein streiche ich mir vorsichtig
direkt über den Augapfel (Hornhaut) das wiederhole ich alle 2 Stunden.


Die meisten Funktionen des Speichels sind Schutzfunktionen. Bakterizide und fungizide Stoffe sowie Immunglobuline sorgen für eine Begrenzung des Wachstums der Mikroorganismen. Muzine oder Glykoproteine schützen die Schleimhaut vor Austrocknung, Verletzung und vor dem Eindringen irritierender und mancher kanzerogener Stoffe. Die Pufferwirkung ist von wesentlicher Bedeutung zur Neutralisation von Säuren. Außerdem enthält er Speichel Stoffe, welche die Wundheilung beschleunigen.
 
Hallo,

Habe gestern mein Lapislazuli ins Wasser gegeben und das Wasser getrunken !!! Ich muß noch dazu erwähnen, dass ich selten Wasser trinke, ich trinke generell nur süßes Zeug (Cola.. usw), aber nachdem ich mehrere Gläser Wasser getrunken hatte, haben mir 3 Stundenlang meine Zigaretten richtig gegraust, und mein Stirnchakra spüre ich seitdem deutlicher als sonst.

Der Stein kann eindeutig was !!!!!!

Athenia
 
Werbung:
Hallo liebe Athenia!

schade eigentlich dass dir nur 3 Stunden vor den Zigaretten gegraust hat.

Wäre besser wenn es länger anhalten würde.

Dann hätten wir ja eine gute Möglichkeit den Lapislazuli als Raucherentwöhnungstein auch noch anzupreisen. :lol: :lol:

Eigenartig was einem da so das Eigengefühl so alles eingibt??

Mich wundert vor allem, dass du aber das Wasser trinken hast können. *gggg*

Dass die Energie aufs Stirnchakra passt ist klar, aber dass das Wasser so viele Informationen aufnimmt und weiter gibt, dass es sich aufs Stirnchakra auswirkt, ist doch verblüffend.
Da soll noch jemand sagen man kann die Energie der Steine nicht spüren.

Danke für deinen Erlebnisbericht.

Liebe Grüsse

vom Felixdorfer
 
Zurück
Oben