langsam gehts los; AMERO neue Weltwährung wird bereits nach China verfrachtet...

schon komisch oder? seit ca. einem halben jahr berichte ich euch was in sachen finanzkrise in etwa passieren wird, es bewahrheitet sich so ziemlich alles und ihr bemerkt das offensichtlich gar nicht.

na das is ja mal ne leistung :D

mir is zwar nicht klar, was das mit ner "neuen weltordnung" zu tun hat wenn best. systeme an best. situationen angepasst werden.
aber für deine hellseherischen leistungen gibts ein thumbs up von mir:thumbup:

passiert andauernd, nur is es diesmal gröber. normalerweise interessiert sowas keine sau aber wenn sichs mit ner nwo verschwörung vereinbaren lässt kommen die spezialisten plötzlich aus den löchern gekrochen.
was isn mit den kleinen veränderungen und adaptionen... gehört das auch zu ner nwo?
in dem fall is die nwo also seit anbeginn der menschheit im entstehen ...so quasi aus selbstzweck heraus... die nwo als eigentändige mystische wesenheit.
oder spricht man nur in größerem ausmaße von ner nwo ... wenn ich mir so die letzten paar hunderte jahre anschau gabs ja schon ne menge nwo's!

oder wenn man weiter zurück schaut. stell dir mal vor, als unsere vorfahren die ersten neutralen tauschmittel eingeführt haben. muss das ne nwo gewesen sein. mein lieber scholli !!

und zur weltregierung... wer wird denn da der chef?
find ich spitze, dass russen, amis, chinesen und co eine einheitliche weltregierung zusammenzustellen im stande sind!
oder sinds wieder die bösen amis die die gesamte menschheit unterjochen wollen?
oder is das der punkt wo der Illuminaten-reptilien-alien-rettungsanker geworfen wird??
 
Werbung:
"neutrales tauschmittel" gibt es keines! ein geld, das diesen namen verdienen würde, wurde von einem gewissen silvio gesell erfunden. das geld, das wir haben, ist die wahrscheinlich genialste forum der sklaverei, die je erfunden wurde.
 
Was ich immer noch nicht verstanden habe ist:
Wird jetzt das Geld entwertet oder werden die Schulden entwertet
oder werden die Schulden in Gold ausgezahlt.
Eckankar habe ich auch nie verstanden.
Auch die Inkarnation wird mir ewig ein Buch mit sieben Siegeln bleiben.
 
"neutrales tauschmittel" gibt es keines! ein geld, das diesen namen verdienen würde, wurde von einem gewissen silvio gesell erfunden. das geld, das wir haben, ist die wahrscheinlich genialste forum der sklaverei, die je erfunden wurde.

was genau stimmt denn an der def, "neutrales tauschmittel" nicht?

und was wäre deiner meinung nach ne bessere alternative zum geld??
 
na das is ja mal ne leistung :D

mir is zwar nicht klar, was das mit ner "neuen weltordnung" zu tun hat wenn best. systeme an best. situationen angepasst werden.
aber für deine hellseherischen leistungen gibts ein thumbs up von mir:thumbup:

mir ist klar, das dir nichts klar ist...

ich sag dir mal was mir nicht klar ist:

die letzten jahre wurde uns erzählt das privatisierung und der rückzug des staates das beste für uns sei und es fand lediglich eine umverteilung von unten nach oben statt.
plötzlich von einer woche auf die andere, ist die verstaatlichung das einzig wahre, welche dummerweise auch ausschließlich auf unsere kosten geht.

und da wirst du nicht misstrauisch? hey kumpel egal, hauptsache du hast spass :rolleyes:

und du wirst auch nicht misstrauisch, das ein verrückter verschwörungstheoretiker, den du verspottest und der "dummschwätzerei" bezeichnest mit seinen aussagen bisher recht behielt? du nennst es "hellsehen"?

passiert andauernd, nur is es diesmal gröber. normalerweise interessiert sowas keine sau aber wenn sichs mit ner nwo verschwörung vereinbaren lässt kommen die spezialisten plötzlich aus den löchern gekrochen.

hey kumpel, wenn du in der lage wärst dinge über einen längeren zeitraum zu betrachten und auch zu verstehen, dann hättest du festgestellt das die "spezialisten" schon aus ihren löchern waren, als du noch dachtest 2008 wird DAS wachstumsjahr, weil du natürlich unseren "experten" vertraust.

hey und klar... staaten gehen andauernd bankrott und finanzinstitute werden auch andauernd verstaatlicht... und natürlich, morgen isses wieder gut.


was isn mit den kleinen veränderungen und adaptionen... gehört das auch zu ner nwo?
in dem fall is die nwo also seit anbeginn der menschheit im entstehen ...so quasi aus selbstzweck heraus... die nwo als eigentändige mystische wesenheit.
oder spricht man nur in größerem ausmaße von ner nwo ... wenn ich mir so die letzten paar hunderte jahre anschau gabs ja schon ne menge nwo's!

wie lange existiert unser momentanes system? sprich eine schuldenwirtschaft mit einer durch nichts werthaltiges gedeckten währung? seit anbeginn der menschheit?

oder wenn man weiter zurück schaut. stell dir mal vor, als unsere vorfahren die ersten neutralen tauschmittel eingeführt haben. muss das ne nwo gewesen sein. mein lieber scholli !!

aha... ich lach später...



und zur weltregierung... wer wird denn da der chef?
find ich spitze, dass russen, amis, chinesen und co eine einheitliche weltregierung zusammenzustellen im stande sind!
oder sinds wieder die bösen amis die die gesamte menschheit unterjochen wollen?
oder is das der punkt wo der Illuminaten-reptilien-alien-rettungsanker geworfen wird??

aha... hier lach ich auch später.... soll das humor darstellen?
 
geld ist nicht oder nicht in erster linie tauschmittel, sondern kreditmittel.
wenn man sich anschaut, wieviel geld zur abwicklung des warenverkehrs verwendet wird und vergleicht, wieviel geld als kredit zur verfügung gestellt wird (auf der einen seite geldvermögen, auf der anderen schulden, welche gemäß buchhalterischer soll-haben-gleichheit dieselbe höhe haben), dann kann man mit fug und recht behaupten, dass es sich beim geld in erster linie um ein kreditmittel handelt. und es geht noch weiter: die geldvermögen und die schulden wachsen immer weiter an (viel schneller als das wirtschaftswachstum etwa), was gewisse risiken einer wirtschaftskrise birgt - langfristig sogar massive.

die alternative? gesells geld funktioniert auf basis einer geldumlaufgebühr. diese wird von den geldbesitzern in bestimmten zeitintervallen eingehoben. wird diese gebühr nicht entrichtet, verliert das geld seine gültigkeit. es gibt mehrere möglichkeiten einer praktischen durchführung, zb. durch stempelmarken. diese geldumlaufgebühr würde bewirken, dass die zinsen gegen null sinken, denn wenn es kosten verursacht geld zu halten, werden die kreditgeber froh sein, wenn sie kreditnehmer finden - auch wenn sie keine zinsen verlangen können. und es geht noch weiter: dadurch, dass das geld schnell umläuft (denn niemand will geld halten das an wert verliert und gibt es schnell aus), wird die wirtschaft angekurbelt.:)
 
Es geht doch immer darum ob ein Versprechen gehalten wird,
egal welches System sich welche Zahlungsmittel ausdenkt.


Kein Versprechen


Sag' nicht ja, sag' nicht nein
So kann nichts passieren
War der Mut doch etwas klein
Hast viel zu verlieren

Wägst jetzt ab, die Schale sinkt
Siehst die ganzen Sorgen
Ob ein Vergleich noch etwas bringt
Wo kann man was borgen

Die Versprechen die man brach
Sie sind null und nichtig
Sind Verbrechen die man sprach
Töteten erst richtig

Jede Hoffnung war wie Wind
Er macht kein Versprechen
Bläst die Kerze aus, geschwind
So wird er sich rächen
 
mir ist klar, das dir nichts klar ist...

ich sag dir mal was mir nicht klar ist:

die letzten jahre wurde uns erzählt das privatisierung und der rückzug des staates das beste für uns sei und es fand lediglich eine umverteilung von unten nach oben statt.
plötzlich von einer woche auf die andere, ist die verstaatlichung das einzig wahre, welche dummerweise auch ausschließlich auf unsere kosten geht.

und da wirst du nicht misstrauisch? hey kumpel egal, hauptsache du hast spass :rolleyes:

und du wirst auch nicht misstrauisch, das ein verrückter verschwörungstheoretiker, den du verspottest und der "dummschwätzerei" bezeichnest mit seinen aussagen bisher recht behielt? du nennst es "hellsehen"?



hey kumpel, wenn du in der lage wärst dinge über einen längeren zeitraum zu betrachten und auch zu verstehen, dann hättest du festgestellt das die "spezialisten" schon aus ihren löchern waren, als du noch dachtest 2008 wird DAS wachstumsjahr, weil du natürlich unseren "experten" vertraust.

hey und klar... staaten gehen andauernd bankrott und finanzinstitute werden auch andauernd verstaatlicht... und natürlich, morgen isses wieder gut.




wie lange existiert unser momentanes system? sprich eine schuldenwirtschaft mit einer durch nichts werthaltiges gedeckten währung? seit anbeginn der menschheit?



aha... ich lach später...





aha... hier lach ich auch später.... soll das humor darstellen?

is das alles was du dazu zu sagen hast?
bisher alles rosa-ehrlich und toll ... jetzt alles schwarz-lügen und doof.
dann erzähl mal, was passiert in den nächsten monaten? wie sieht die nwo aus, was macht sie, wodurch rechtfertigt sich der begriff, nwo
und was is so böse daran?


und "hey, kumpel" ??
was is'n das bitte für ein assozialer loser spruch? :lachen:
zu viel Chuck Norris action filmchen??
omg, sorry kind, aber jetzt kann ich gar nicht mehr aufhören über dich zu lachen :D
das war mal ein intellektueller tritt ins klo.
 
Werbung:
is das alles was du dazu zu sagen hast?
bisher alles rosa-ehrlich und toll ... jetzt alles schwarz-lügen und doof.
dann erzähl mal, was passiert in den nächsten monaten? wie sieht die nwo aus, was macht sie, wodurch rechtfertigt sich der begriff, nwo
und was is so böse daran?

dazu haben andere und ich hier schon mehr als genug geschrieben...
und soweit ich ich mich erinnere, warst du in diesen threads auch aktiv am stänkern. sorry, ich wiederhole mich nicht nochmal.

und "hey, kumpel" ??
was is'n das bitte für ein assozialer loser spruch? :lachen:
zu viel Chuck Norris action filmchen??
omg, sorry kind, aber jetzt kann ich gar nicht mehr aufhören über dich zu lachen :D
das war mal ein intellektueller tritt ins klo.

hey kumpel, ich sag doch: "hauptsache du hast spass!"
 
Zurück
Oben