Langeweile - nix los...?

Benz schrieb:
sowas mit dem liebesleben jesus ...ist doch total egal....es steht auch nichts darüber in der bibel ....was willst du dich dann damit auseinander setzen????
denkst du die haben recht mit so etwas???
die bibel sagt ...hör auf das was in der bibel steht .....und verlasse dich nicht auf deinen eigenen verstand....
du schaust dir sachen an....glaubst sie ...obwohl sie nicht in der bibel stehen ...sondern auf eigenem verstand beruhen ....
gott sagt was ...und es ist dann auch immer so gewesen ...
doch menschen sagen was ...und es ist meißtens falsch ....
usw....
Hallo Benz,
Schon mal überlegt, wer die Bibel geschrieben hat?
Schon mal überlegt, wie viele Übersetzungen und Interpretationen es von der Bibel gibt?
Schon mal überlegt, ob die Bibel von christlichen Würdenträgern missbraucht wurde?

liebe grüsse
 
Werbung:
intrabilis schrieb:
Hallo Benz,
Schon mal überlegt, wer die Bibel geschrieben hat?
Schon mal überlegt, wie viele Übersetzungen und Interpretationen es von der Bibel gibt?
Schon mal überlegt, ob die Bibel von christlichen Würdenträgern missbraucht wurde?

liebe grüsse

und wie ...und glaub mir ...ich weiß wo von ich rede ...und habe auch kein bock mich mit dir darüber auseinander zu setzen....

peace tomekk.....
 
Benz schrieb:
was soll den sowas ..hast du keinen respekt vor ...dem erstgeborenen???

so redet man mit manchen menschen ja noch nichtmal ....

ich habe das gefühl ...dass du dich immer mehr von deinem glauben entfernst....

ich will dir nichts unterstellen .....und auch nicht richten ...ich habe nur den eindruck bei solchen gedanken ......oder äußerungen ......

:nono:
Lieber Benz,

ehrlich, ich habe das in einem Christenforum gelesen und wollte mich nicht über Jesus lustig machen. Ist nicht meine Art. Auch wollte ich weder dich noch andere vor den Kopf stossen. Ich werde mich aber schon weiter mit diesem Thema auseinandersetzen, weil es mich doch interessiert. Somit komme ich nicht umhin sowohl den Klerus, wie auch die Abfassung der Bibel in frage zu stellen. Gerade weil ich mich so sehr auf die Bibel eingelassen habe und alles einfach so übernommen habe.

Die Fragen von Intrabilis beschäftigen mich derzeit sehr und ich würde mir da auch mehr Klarheit wünschen. Also werde ich alles lesen was mir diesbezüglich weiterhilft. Egal ob Vermutungen, Legenden, Mythen oder sonst was. Alles besser als Dogmen zu übernehmen.

Lieben Gruß,
Gillian
 
Hallo Gillian,

beschäftigen dich die Fragen von Intrabilis immer noch?

Solche Fragen werden doch immer wieder gestellt...schon seit langer Zeit...
doch ich denke lieber über die positive Variante der Fragen nach...

Schon mal überlegt, warum es die Bibel nach so langer Zeit immer noch gibt?
Schon mal überlegt, warum so viele Übersetzungen und Interpretationen von Menschen über dieses Buch geschrieben wurden?
Schon mal überlegt, warum die Bibel für viele Menschen so viel bedeutet, das sie ihr Leben und ihre Wertvorstellungen ändern, nur weil sie in der Bibel gelesen haben?

Gruß Alto
 
Altolinho schrieb:
Hallo Gillian,

beschäftigen dich die Fragen von Intrabilis immer noch?

Solche Fragen werden doch immer wieder gestellt...schon seit langer Zeit...
doch ich denke lieber über die positive Variante der Fragen nach...

Schon mal überlegt, warum es die Bibel nach so langer Zeit immer noch gibt?
Schon mal überlegt, warum so viele Übersetzungen und Interpretationen von Menschen über dieses Buch geschrieben wurden?
Schon mal überlegt, warum die Bibel für viele Menschen so viel bedeutet, das sie ihr Leben und ihre Wertvorstellungen ändern, nur weil sie in der Bibel gelesen haben?

Gruß Alto
Was mich derzeit beschäftigt ist das Buch "Sakrileg" (orig. The Da Vinci Code) von Dan Brown.

Schon mal überlegt, dass ich meine Gründe haben könnte das alles in Frage stellen zu wollen? Dass ich keine Lust mehr habe, mich in die Reihe der blöckenden Schäfchen einreihen zu wollen? Jedem das seine.

Gillian
 
Werbung:
Gillian schrieb:
Was mich derzeit beschäftigt ist das Buch "Sakrileg" (orig. The Da Vinci Code) von Dan Brown.

Schon mal überlegt, dass ich meine Gründe haben könnte das alles in Frage stellen zu wollen? Dass ich keine Lust mehr habe, mich in die Reihe der blöckenden Schäfchen einreihen zu wollen? Jedem das seine.

Gillian

Wow, du hast ja noch einiges vor...bei deiner neuen Beschäftigung kann ich dir leider nicht weiterhelfen...ich kenn das Buch leider nicht.

Naja, ich find es übrigens ganz gut das du der "Sache" auf den Grund gehen willst...das kann nie schaden.

Nicht das du was anderes dachtest...

Ich dachte nur so...man kann etwas auch positiv hinterfragen!!
Oder nicht...?

Nice Day

Alto
 
Zurück
Oben