LANGEWEILE am Arbeitsplatz

Werbung:
Kann es nachvollziehen, wie ätzend Langeweile am Arbeitsplatz ist! Vor allem dann, wenn man so tun muß, als ob man was sinnvolles macht, obgleich eben nichts zu tun ist. Die Zeit vergeht überhaupt nicht, träge wird man in der tat auch und man denkt mit Grauen an jeden weiteren Tag.

Wenn der Chef allerdings davon weiß und auch sein okay gibt, daß man sich anderweitig beschäftigt, würde ich mir Bücher mit nehmen, im Internet lesen, mir ein Hobby suchen, wo ich auch im Netz recherchieren kann. Gedächtnistraining, Augentraining, online-Puzzel (soll es geben), Bücher schreiben... Mit den Kollegen Karten spielen *ggg*... Eine Fremdsprache erlernen oder vertiefen. Mir Fragen ausdenken, und diese beantworten bzw. nach Antworten suchen (z.B. "Was ist ein schwarzes Loch?", "Wie werden Solarzellen hergestellt?"). Meditieren, Yoga machen...
 
Das einzige dumme ist, wenn die Auswirkungen der Finanzkrise nächstes Jahr auf dem Arbeitsmarkt durchschlagen und man hat gerade frisch gewechselt, dann ist man ja einer der ersten, der auch wieder gehen kann, stimmts?
Spezialisten haben uns eine Arbeitslosenquote von 15-30% auf Ende 2009 vorausgesagt. Das ist schon heftig!!!
Aber als Finanzdienstleister wird es wohl nächstes Jahr auch nicht besser aussehen. Vielleicht ziehen wir alle auf den Bauernhof und machen Drecksauparty auf der Alm. Ich melke auch Kühe...:D
LG
Groovy

ich habe auch auch so was läuten hören und zwar direkt von der Dame auf dem Arbeitsamt, als ich mich gerade wieder mal arbeitslos melden mußte, sie sagte: "... und das ist nur die Spitze vom Eisberg, der großer Knall kommt erst noch"
:eek:
ich hab erst geglaubt, daß muß ein Scherz ein, denn ich hatte noch soetwas wie WirtschaftsBoom im Ohr, merke zwar nichts davon, glaube auch nicht an alles was gut klingt, hatte aber lediglich mit einer Stagnation gerechnet, nicht, daß es noch schlimmer werden soll

Zeitarbeitsfirmen schmeißen Dich sofort raus, wenn ein Auftrag zu Ende ist, versprechen aber, Dich sofort wieder anzurufen, wenn sie was haben ... das ist doch mal ne gute Nachricht

also ich würde niemandem empfehlen, jetzt zu wechseln, schon gar nicht aus Gründen wie Langeweile
 
Wow.....na da stehst du ja ständig unter Druck....das wär nix für mich...ich brauche Zeit für mich. ;)

Und dein Video ist grauslich.....bäääääää-.-----:tomate:

Das is kein Video, das is ein Spiel. ^.^ Sogar multiplayertauglich im Internetz. ;P

Unter Druck - Druck gibt es nicht - obwohl in der jetzigen Zeit mehr Menschen ne wirtschaftliche Beratung wollen, aber das ist eine Vertrauenssache... Man geht auch zu dem Arzt, dem man vertraut und wo man weiß, dass er das Richtige tut und nicht sinnlos an einem rumdoktort, nur um Kohle zu kassieren - und man sagt dem Arzt normalerweise nicht die Unwahrheit, weil er ansonsten Behandlungsfehler begehen kann. Leider ists ja so, wenn man z.B. ne abhängige Gesellschaft (Makler, Bank, Versicherung, ...) mit nem Arzt vergleichen würde, dass n Zahnarzt ne Zahnbehandlung anbieten würde, obwohl eigentlich der Blinddarm was hat, oder er einfach nur Zähne zieht obwohl man eigentlich nur ne Zahnspange brauchen würde...

Aber ja, so ist das Leben. ^^ Mein Arzt hat mir wegen ner Infektion auch irgendwas verschrieben, das mich laut Nebenwirkungstabelle auf hunderte Arten töten oder invalide machen kann, aber bis jetzt leb ich noch. xD Ich vertrau dem einfach mal, dass es das Richtige ist, weil ich nicht überprüfen kann, ob er wirklich ausgebildet ist - nur bin ich zu faul in n anderes Gesundheitszentrum zu gehn - und ich hatte eigentlich ne vollständige Diagnose, bevor der Arzt und das Labor irgendwas hatten und ich hatte recht, nur bekam ich andere Medikamente (man wird schneller gesund, kann aber noch schneller blind, taub, gelbsüchtig, oder sonstwas werden, aber das is Nebensache, hauptsache ich bin schnell gesund). xD

Ad "Wirtschaftsboom": Die "Krise" geht eigentlich schon seit 2000... sind bis jetzt nur n paar boomende Finanzblasen geplatzt... der Rest ist eigentlich eher ne Medienkrise - die Wirtschaft braucht alle paar Jahre mal nen Kollaps, um weiter zu laufen anscheinend... und der Kollaps war nicht mal groß...

Hyperinflation usw.: Der nächste Krieg kommt bestimmt... aber wen Geldangelegenheiten interessieren: Youtube --> "Wie funktioniert Geld?" Teil 1-3 bzw. "Fabian - Gib mir die Welt plus 5%" Teil 1-8 // Ansonsten noch 2 interessante Filme die im Kino waren bzw. sind: "We feed the world" über Welternährung usw. + natürlich den neuen Film "Lets Make Money"...
 
Das is kein Video, das is ein Spiel. ^.^ Sogar multiplayertauglich im Internetz. ;P

Unter Druck - Druck gibt es nicht - obwohl in der jetzigen Zeit mehr Menschen ne wirtschaftliche Beratung wollen, aber das ist eine Vertrauenssache... Man geht auch zu dem Arzt, dem man vertraut und wo man weiß, dass er das Richtige tut und nicht sinnlos an einem rumdoktort, nur um Kohle zu kassieren - und man sagt dem Arzt normalerweise nicht die Unwahrheit, weil er ansonsten Behandlungsfehler begehen kann. Leider ists ja so, wenn man z.B. ne abhängige Gesellschaft (Makler, Bank, Versicherung, ...) mit nem Arzt vergleichen würde, dass n Zahnarzt ne Zahnbehandlung anbieten würde, obwohl eigentlich der Blinddarm was hat, oder er einfach nur Zähne zieht obwohl man eigentlich nur ne Zahnspange brauchen würde...

Aber ja, so ist das Leben. ^^ Mein Arzt hat mir wegen ner Infektion auch irgendwas verschrieben, das mich laut Nebenwirkungstabelle auf hunderte Arten töten oder invalide machen kann, aber bis jetzt leb ich noch. xD Ich vertrau dem einfach mal, dass es das Richtige ist, weil ich nicht überprüfen kann, ob er wirklich ausgebildet ist - nur bin ich zu faul in n anderes Gesundheitszentrum zu gehn - und ich hatte eigentlich ne vollständige Diagnose, bevor der Arzt und das Labor irgendwas hatten und ich hatte recht, nur bekam ich andere Medikamente (man wird schneller gesund, kann aber noch schneller blind, taub, gelbsüchtig, oder sonstwas werden, aber das is Nebensache, hauptsache ich bin schnell gesund). xD

Ad "Wirtschaftsboom": Die "Krise" geht eigentlich schon seit 2000... sind bis jetzt nur n paar boomende Finanzblasen geplatzt... der Rest ist eigentlich eher ne Medienkrise - die Wirtschaft braucht alle paar Jahre mal nen Kollaps, um weiter zu laufen anscheinend... und der Kollaps war nicht mal groß...

Hyperinflation usw.: Der nächste Krieg kommt bestimmt... aber wen Geldangelegenheiten interessieren: Youtube --> "Wie funktioniert Geld?" Teil 1-3 bzw. "Fabian - Gib mir die Welt plus 5%" Teil 1-8 // Ansonsten noch 2 interessante Filme die im Kino waren bzw. sind: "We feed the world" über Welternährung usw. + natürlich den neuen Film "Lets Make Money"...


Und so Spiele spielst du???? Grrrr......nix für mich..... ;)

Unter Druck stehen war so gemeint, dass du eben Dinge, die vielleicht wichtig sind, nicht wichtig nimmst, weil in der Zeit entgeht dir Geld.....denke, dass der Druck automatisch passiert....wie du auch geschrieben hast....

Zeit beim Arzt usw......

Und warum hast du so eine grässliche Maske auf????? :confused: Wenn du das bist.....
 
Werbung:
Zurück
Oben