lange haare

klamunkel

Mitglied
Registriert
6. Januar 2007
Beiträge
677
Ort
deutschland
hallo ihr lieben,
ich habe mal wieder eine frage an euch und bin an eurer meinung sehr interessiert ;)
ich habe länger darüber nachgedacht es hier zu posten, wollte es eigentlich, tu es jetzt aber doch ;)

ich träumte davon, dass ich ganz lange haare hatte. ih sah sie und sie reichten mir bis zum po (in wirklichkeit ca. bis zum bh-verschluss ;) )

mein gedanke dabei, "huch, meine haare sind ja länger als ich eigentlich dahte" und ich war schon sehr erfreut darüber...

im traum haare zu verieren zu kürzen, bedeutet ja eher etwas negatives, dann schlussfolgere ich hieraus, dass es was positives ist, aber nur was?:confused:

vielleicht habt ihr ja eine idee dazu :)
viele liebe grüße, kamunkel :)
 
Werbung:
Hallo klamunkel,

es komtm auch darauf an, ob das Haar gebunden, spröde oder glänzend war. Welche Haarfarbe es hatte und ob es gesund war :)

Es gibt mehrere Deutungen- je nachdem, was noch im Traum passiert ist und in wie weit die Haare damit zusammen hängen. Hier mal ein paar kleine Beispiele für die Haare. Alle weiteren scheinen hier überflüssig zu sein :)

Oft schildern die Haare den eigenen Seelenzustand. Es sind viele spezielle Deutungen möglich:
Die Farbe der Haare hat unterschiedliche Bedeutung, zum Beispiel rot für Temperament und Beliebtheit, aber es wirkt wegen seiner Assoziation zur Hexe auch gefährlich. Schwarzes steht für Gesundheit, als Zeichen für Leidenschaft, graues für Sorgen und Kummer, weißes Haar für Weisheit, Güte und Glück. Blondes Haar wird als Zeichen für Unbeständigkeit gesehen, bei braunem Haar fehlt Ihnen die glückliche Hand zu einer Karriere. Wenn Sie als Mann eine Frau mit goldenem Haar sehen erweisen Sie sich als tadelloser Liebhaber und als wahrer Frauenfreund. Fremde Haare tragen bedeutet eine bevorstehende Krankheit. Flechten Sie Haare, gehen Sie großen Veränderungen entgegen. Kurze Haare können auf verdrängte sexuelle Bedürfnisse hinweisen. Langes Haar kann Sinnlichkeit, aber auch für Überbetonung des Intellekts stehen. Langes Haar verkörpert bei Frauen Weiblichkeit, bei Männern Freiheit, Kraft und Unabhängigkeit.
Sorgfältig gekämmtes und frisiertes Haar deutet auf Eitelkeit oder zu starke sexuelle Selbstdisziplin hin.

ich hoffe es hilft dir ein wenig.

Alles Liebe
Sadira
 
hallo sadira,
ich danke dir für deine antwort :)
was im traum weiterhin noh geshah, weiß ich nicht mehr...ich erinner mich nur noch an diese eine szene... bei mir waren zwar noch andere personen, aber die spielten keine rolle...
mein haar war brünett und gelockt, so wie es in wirklichkeit auch ist. es war schönes haar, wobei mein reales haar etwas kaputt und spröde ist...

vielleiht ein wunschtraum:confused:

lg, klamnkel :)
 
Hallo Klamunkel,
ich würde daraus entweder deuten, dass du vor dem Schlaf an einen Friseurbesuch gedacht hast :)D) oder dass du das Gefühl hast, dass deine Karriere nicht in Schwung kommt und den Fehler bei dir suchst, bzw. denkst nicht gut genug zu sein einen Schritt nach vorn zu gehen/ einen Schritt weiter zu gehen. :)

Alles Liebe
Sadira
 
Werbung:
Zurück
Oben