Landtagswahlen in Deutschland

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nun ersteht die FDP wieder von den Toten auf... nicht zu fassen...
@all
das hängt aber doch wohl ganz klar mit Christian Lindner zusammen! Die Menschen haben ihn gewählt, ganz klar m.M. Der Mann wird weiterhin Karriere machen. Hab ihn gestern abend in der Tagesschau gesehen(y)!
Und die Menschen haben m.M. Frau Kraft abgewählt, das hat mM nichts mit unserem Martin zu tun! Und Frau Kraft hat Format wie sie sich verhalten hat, einfach klasse!
Ich denke, wie schon tausendmal geschrieben hier im Forum, die Landtagswahl hat nichts mit der Bundestagswahl zu tun. Die Menschen entscheiden, wählen bei der Wahl für ihre Heimat vor Ort. Es ist zu früh, daß die Berliner Politiker die Korken knallen lassen oder den Mut verlieren!
Die Bundestagswahl steht bevor und es ist sehr gut möglich, daß die Karten da ganz neu gemischt werden, je nachdem wie die Menschen es haben wollen für die nächsten vier Jahre, welche Politiker sie haben wollen in Berlin.
 
Werbung:
@all
das hängt aber doch wohl ganz klar mit Christian Lindner zusammen! Die Menschen haben ihn gewählt, ganz klar m.M. Der Mann wird weiterhin Karriere machen. Hab ihn gestern abend in der Tagesschau gesehen(y)!
Und die Menschen haben m.M. Frau Kraft abgewählt, das hat mM nichts mit unserem Martin zu tun! Und Frau Kraft hat Format wie sie sich verhalten hat, einfach klasse!
Ich denke, wie schon tausendmal geschrieben hier im Forum, die Landtagswahl hat nichts mit der Bundestagswahl zu tun. Die Menschen entscheiden, wählen bei der Wahl für ihre Heimat vor Ort. Es ist zu früh, daß die Berliner Politiker die Korken knallen lassen oder den Mut verlieren!
Die Bundestagswahl steht bevor und es ist sehr gut möglich, daß die Karten da ganz neu gemischt werden, je nachdem wie die Menschen es haben wollen für die nächsten vier Jahre, welche Politiker sie haben wollen in Berlin.

träum weiter,

es ist eine tendenz zu erkennen,
wenn es anders kommen sollte, dann muss irgendwo etwas noch geschehen,
sonst wird es in der Richtung bleiben.

Das einzige wird sein das die AFD mehr Prozent hat in der Bundestagswahl, das sicherlich die Linke mit rein kommt.
 
Und die Menschen haben m.M. Frau Kraft abgewählt, das hat mM nichts mit unserem Martin zu tun! Und Frau Kraft hat Format wie sie sich verhalten hat, einfach klasse!
Ich denke, wie schon tausendmal geschrieben hier im Forum, die Landtagswahl hat nichts mit der Bundestagswahl zu tun. Die Menschen entscheiden, wählen bei der Wahl für ihre Heimat vor Ort.
Das glaube ich nicht. Ein Landtagswahl spiegelt die Stimmung in der Bevölkerung vor Ort wider. Und wenn, wie in diesem Jahr, die SPD bei Landentagswahlen reihenweise abgewählt wird, dann ist das ein ganz schlechtes Zeichen für die Bundes-SPD. Irgendwie schaffen die es nicht, die Leute von ihrer Politik zu überzeugen. Es gibt diesbezüglich ja auch keine konkreten Inhalte von Martin Schulz und wer wählt schon jemanden, von dem man nicht weiß wofür er eigentlich steht. Dann lieber wieder die "Mutti", da weiß man wenigstens was einen erwartet und seitdem die CDU ihre m.M. nach zu liberale, offene Politik endlich aufgegeben haben, gefällt mir die Partei schon viel besser.
Ich bin jedenfalls froh über den Politikwechsel in NRW, schlechter als bisher kanns kaum werden.
 
Und die Menschen haben m.M. Frau Kraft abgewählt, das hat mM nichts mit unserem Martin zu tun! Und Frau Kraft hat Format wie sie sich verhalten hat, einfach klasse!
so kann ich das auch sehen. Doch meiner Meinung hat Frau Kraft den Karren in die Scheiße gefahren und dadurch, dass sie zurück getreten ist, hat sie ihr Gesicht gewahrt.
Ich denke, wie schon tausendmal geschrieben hier im Forum, die Landtagswahl hat nichts mit der Bundestagswahl zu tun.
Da kann es noch tausendmal geschrieben werden, es hat doch was mit der Bundestagswahl zu tun.
Es gibt halt immer noch Träumer.
 
...und die AfD ist jetzt in 13 von 16 Landtagen vertreten, was ich allerdings nicht wirklich schlimm finde und was mich auch nicht verwundert. Es spiegelt auch in dieser Beziehung den gesellschaftlichen Willen eines Teils der Bevölkerung wider. Und im Allgemeinen tut es den Altparteien ganz gut, wenn ihnen genau auf die Finger geschaut wird.
 
...und die AfD ist jetzt in 13 von 16 Landtagen vertreten, was ich allerdings nicht wirklich schlimm finde und was mich auch nicht verwundert. Es spiegelt auch in dieser Beziehung den gesellschaftlichen Willen eines Teils der Bevölkerung wider. Und im Allgemeinen tut es den Altparteien ganz gut, wenn ihnen genau auf die Finger geschaut wird.

Das Problem ist nur, dass es so viele Stimmen sein müssten, dass Merkel zurücktreten muss (spätestens nach der Wahl), aber das passiert ja nicht.

Die CDU hat sich, wie ich schon gesagt habe, zur Lösung eines Problems gemacht, dass ihre Kanzlerin erst verursacht hat, und was auch die AfD stark gemacht hat. Wer darauf vertrauen will, dass es nach der Wahl, und in ihrer eventuell letzten Amtszeit dann nicht genauso weiter geht, ist ähnlich naiv wie die Leute, die daran glauben, dass diese Politik gut für das Land ist.
 
Die CDU hat sich, wie ich schon gesagt habe, zur Lösung eines Problems gemacht, dass ihre Kanzlerin erst verursacht hat, und was auch die AfD stark gemacht hat.
Ja, da stimme ich dir zu. Merkel hat m.E. schwerwiegende Fehler gemacht.
Vielleicht ist es nur mein Empfinden aber die CDU hat eine 180° Wende bei vielen aktuellen Themen hingelegt. Das es bisher nicht überall geklappt hat, verdanken wir den Rot-Grünen-Regierungen in z.B. in NRW und Berlin, die eine liberale Politik bis hin zu Täterschutz vor Opferschutz betreiben.
Wer darauf vertrauen will, dass es nach der Wahl, und in ihrer eventuell letzten Amtszeit dann nicht genauso weiter geht, ist ähnlich naiv wie die Leute, die daran glauben, dass diese Politik gut für das Land ist.
Viel mehr Möglichkeiten als zu hoffen, dass Parteien ihre Wahlversprechen halten, haben wir nicht?
Darum gehts doch letztlich bei einer Wahl, traue ich bestimmten Politkern gute Politik für das Land zu. Dem Martin Schulz traue ich es z.b. nicht zu. Gegen das Gerechtigkeitsthema ist nichts einzuwenden, nur befürchte ich, dass sich das Thema bei Schulz auf die ganze EU erstreckt, d.h. unsere Steuergelder fließen zu einem großen Teil in wirtschaftlich schwache EU-Länder.
 
Werbung:
Da kann es noch tausendmal geschrieben werden, es hat doch was mit der Bundestagswahl zu tun.
Es gibt halt immer noch Träumer.
Du bist schon die zweite Userin, die mir Träumerei vorwirft:confused:!
Träumerei ist, wenn die Menschen glauben, daß die Bundestagswahl so ausfallen wird, wie die Landtagswahl/en vorweg!
@all
Es kann sich aber noch was ändern, es ist eben NICHT die selbe Wahl, das wollte ich sagen. Es kann noch was passieren, was wäre wenn noch jemand zurücktritt, das kann ja keiner wissen zur Zeit. Es gibt in einer Demokratie eben auch Veränderungen, ich bin so großgeworden und auch überraschende Veränderungen. Dann darf eben keiner enttäuscht sein. Viele scheinen es ja so behalten zu wollen wie es momentan ist.
Wir werden sehen, es sind noch ein paar Monate hin;).
Und irgendwie hab ich es im Gespür daß sich was verändert, ich weiß nur nicht was, wird man sehen, spätestens Ende September.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben