Landlust-Landfrust, über die Zerstörung der Landwirtschaft durch die EU...

Sehe ich anders. Man kann auch Politik machen, ohne den Ländern mehr und mehr ihre Kompetenzen, ihre Souveränität abzugraben. Alles eine Frage des Wollens. Aber es gibt halt ein paar Wahnsinnige, die unbedingt die United States of Europe anstreben, und dazu ist ihnen jedes Mittel recht.
Ja, man könnte, aber wie Du siehst ist das Gewinnstreben auch seitens der meisten Politiker größer als der soziale Gedanke, oder der Umweltgedanke... und da kannst Du in allen Parteien gucken, selbst wenn die vollmundig Soiziales auf ihrer Werbetafel draufstehen haben, gestaltet es sich pötzlich ganz anders, oft sogar schlimmer, als bei anderen Parteien.

Menschen sind so.

Lg
Any
 
Werbung:
Pflanz im ersten Jahr Kartoffeln, wo Du Beete anlegen willst, die lockern den Boden auf. Und bei der Ernte gräbst Du automatisch mit um. Das spart einmal die unsägliche Buddelei. :)

LG
Any
JOW, den Tip bekam ich auch schon mehrfach, um das viele "Unkraut" wirkungsvoll zu beseitigen... (Brombeertriebe und Disteln überall)
 
Hm...kann ich jetzt weder widerlegen, noch bestätigen... dazu fehlen mir Infos...

1963

Bauern-Sterben.

Sechs bis acht

Millionen Bauern und Landarbeiter in den EWG-Staaten werden bis 1970 ihre Existenz verlieren. Nach Berechnungen der EWG-Kommission ist dieser Schrumpfungsprozeß unumgänglich, damit die europäische Landwirtschaft konkurrenzfähiger wird und das Verdienstniveau der USA-Farmer erreicht. Während in den Vereinigten Staaten nur zehn Prozent der Berufstätigen in der Landwirtschaft arbeiten, beträgt der Anteil in den sechs EWG-Staaten noch 20 Prozent.

Alles geplant

(Die Verschwörungsgegner + Theoriegegner gehören allesamt in die Klappsmühle)
 
Ja, man könnte, aber wie Du siehst ist das Gewinnstreben auch seitens der meisten Politiker größer als der soziale Gedanke, oder der Umweltgedanke... und da kannst Du in allen Parteien gucken, selbst wenn die vollmundig Soiziales auf ihrer Werbetafel draufstehen haben, gestaltet es sich pötzlich ganz anders, oft sogar schlimmer, als bei anderen Parteien.

Menschen sind so.

Lg
Any

Nein, Menschen sind nicht zwangsläufig so. Und es sind auch nicht alle.
 
Ja, genau das wird in der Doku sehr deutlich, was Bauern alles anstellen müssen, um ihren Hof zu retten und irgendwie zu überleben... und wie viele dabei scheitern...
Diese Entwicklung findet übrigens erst seit der EU statt... :rolleyes:
Ne.

Seit der EU vllt. massiver in Europa wie davor. Diese Entwicklung hat in den 80gern bei uns zu greifen begonnen und schwappte aus USA zu uns. Dort (USA) geht die Entwicklung seit dem 2WK. Schau mal wie/wann USA mit Südamerika (Großanbauflächen Soja .u. Maisfelder als Futtermittel, Vertreibung der Bevölkerung dort, Abholzung des Regenwaldes für neue Anbauflächen) und dem eigenen Land begonnen hat (Monsanto u.Co. haben da kräftig ihre Fingerchen im Spiel).

Aber das weißt du doch Alles.
 
Werbung:
Zurück
Oben