Land der Berge, Land der Ströme

Welcher Text der österreichischen Hymne soll Volk und Land repräsentieren?

  • Wortlaut bis 31.12.2011

    Stimmen: 2 33,3%
  • Aktueller Wortlaut

    Stimmen: 2 33,3%
  • Ursprünglicher Wortlaut nach Paula Preradović

    Stimmen: 2 33,3%

  • Umfrageteilnehmer
    6
  • Umfrage geschlossen .
Werbung:
Ach so. Ich dachte, du hättest die "Ode an die Freude" als Nationalhymne für Österreich vorgeschlagen. :D
 
Genau, das ist eh schon die inoffizielle Nationalhymne. :D

mahh...es gibt nix schlimmeres...wenn sich die Affen an die Brust greifen und aus vollen Rohren "Ei äm from ostria" gröhlen...gibt wenige Momente in denen ich mich noch mehr fehl am Platz fühle...Fremdschämen Hilfsausdruck
 
Ach so. Ich dachte, du hättest die "Ode an die Freude" als Nationalhymne für Österreich vorgeschlagen. :D

naja wer weiß...vielleicht löst sie ja eines Tages die europäischen Nationalhymnen ab. Dann hätten wir allerdings die geilste Hymne weltweit!!! Musikalisch betrachtet
 
mahh...es gibt nix schlimmeres...wenn sich die Affen an die Brust greifen und aus vollen Rohren "Ei äm from ostria" gröhlen...gibt wenige Momente in denen ich mich noch mehr fehl am Platz fühle...Fremdschämen Hilfsausdruck

Immerhin können da dann auch die Affen mitsingen. :D
 
@SunnyAfternoon
Menschen, die von Kind auf den Text immer so gesungen haben, wie sie ihn gelernt haben, werden bei der Zeile immer ins Stolpern kommen (wie meinereiner )....da ist es wirklich gescheiter, man lässt ihn wie er ursprünglich war.

Du hast Probleme, eine Textzeile neu zu lernen??? Wie bewältigst Du Dein Leben?:rolleyes:
Sollten auch Computer abgeschafft werden - ich nehme an, dass Du als Kind noch keinen hattest und den Umgang erst lernen musstest...?
 
Du hast Probleme, eine Textzeile neu zu lernen??? Wie bewältigst Du Dein Leben?:rolleyes:
Sollten auch Computer abgeschafft werden - ich nehme an, dass Du als Kind noch keinen hattest und den Umgang erst lernen musstest...?

hier geht´s um Vers. Töchter und Söhne sind so kaum singbar. Menschen wären ein Vorschlag...
 
Werbung:
Zurück
Oben