Land der Berge, Land der Ströme

Welcher Text der österreichischen Hymne soll Volk und Land repräsentieren?

  • Wortlaut bis 31.12.2011

    Stimmen: 2 33,3%
  • Aktueller Wortlaut

    Stimmen: 2 33,3%
  • Ursprünglicher Wortlaut nach Paula Preradović

    Stimmen: 2 33,3%

  • Umfrageteilnehmer
    6
  • Umfrage geschlossen .
Ich interpretiere das Wort "Söhne" nicht unbedingt als geschlechtsspezifisch...in der nächsten Zeile heißts ja dann auch:
Volk, begnadet für das Schöne....:)

Wie auch immer. Man könnte jetzt auch einfach mal statt "Söhne" dort "Töchter" einsetzen, so für die nächsten 60 - 70 Jahre. Quasi als Ausgleich. Einfacher wäre es natürlich, die erste Strophe einfach wegzulassen. Die anderen zwei sind doch sehr schön. :)

Lg
 
Werbung:
Wie auch immer. Man könnte jetzt auch einfach mal statt "Söhne" dort "Töchter" einsetzen, so für die nächsten 60 - 70 Jahre. Quasi als Ausgleich. Einfacher wäre es natürlich, die erste Strophe einfach wegzulassen. Die anderen zwei sind doch sehr schön. :)

Lg

Na "statt" geht ja nicht wegen des Reimes...:D
 
es schaut so aus:D,wie auch immer,ich denk,eine hymne sollte so bleiben wie sie immer war und nicht wegen so einen unsinn geändert werden.was ist denn,wenn jetzt alle hymnen,weil irgendwas irgendwen nicht passt,irgendwelche "minderheiten" sich aufregen,geändert werden,da kommt dann nur ein kuddelmuddel raus.

Hat Östrreich kein ander (wirkliche?) Bausterllen???

Shimon
 
Uuups. Da hast du natürlich Recht.

Und auf "Töchter" kann man auch nicht gut reimen.

Hmmm. Wie wär es daher mit "Frauen"? Zum Beispiel:

"Auf unser Landes Frauen
kann unser schönes Österreich bauen"?:D:lachen:


Lg

:lachen:

Bevor man die schöne alte Hymne so verhunzt - weil alles, was man dran ändert, irgendwie holprig klingt - soll man lieber eine neue komponieren ...da käme dann Dein Vorschlag schon mal gut an.
:D
 
Uuups. Da hast du natürlich Recht.

Und auf "Töchter" kann man auch nicht gut reimen.

Hmmm. Wie wär es daher mit "Frauen"? Zum Beispiel:

"Auf unser Landes Frauen
kann unser schönes Österreich bauen"?:D:lachen:


Lg

Könnte man annehmen, daß die alle so dicke Hintern haben, daß man darauf ein Haussetzen kann...

Sage
 
:lachen:

Bevor man die schöne alte Hymne so verhunzt - weil alles, was man dran ändert, irgendwie holprig klingt - soll man lieber eine neue komponieren ...da käme dann Dein Vorschlag schon mal gut an.
:D

Vielleicht sollte Greeni einen neuen Thread aufmachen und dort alle aufrufen, eine neue Hymne für Felix Austria zu texten? Falls alle Stricke reißen, könnte dies auch die Gruppe "Blumentopf" übernehmen. So ein fescher Rap....das wär´s doch....:D


Lg
 
Werbung:
Zurück
Oben