Lance Armstrong - Ein Nachruf

:rolleyes:

Ich mocht ihn und mag ihn noch immer . Mir kann keiner weiss machen ,dass andere nicht gedopt haben und es nicht noch immer tun , denn sonst wären solche Belastungen /Leistungen doch gar nimmer möglich . Und warum ist es so , weil es der Mensch verlangt , mehr an Aktion , mehr an Schnelligkeit immer schneller , immer höher ,...entweder man beschränkt sich auf normale Leistungen , was dann den Zusehern doch zu "langweilig " wäre oder sie dopen ,...dass er gestanden hat finde ich gut , alles andere ist nähmlich von den Veranstaltern , Medien etc.; großes Geschrei und Heuchelei - sprich Doppelmoral !
 
Werbung:
:rolleyes:

Ich mocht ihn und mag ihn noch immer . Mir kann keiner weiss machen ,dass andere nicht gedopt haben und es nicht noch immer tun , denn sonst wären solche Belastungen /Leistungen doch gar nimmer möglich . Und warum ist es so , weil es der Mensch verlangt , mehr an Aktion , mehr an Schnelligkeit immer schneller , immer höher ,...entweder man beschränkt sich auf normale Leistungen , was dann den Zusehern doch zu "langweilig " wäre oder sie dopen ,...dass er gestanden hat finde ich gut , alles andere ist nähmlich von den Veranstaltern , Medien etc.; großes Geschrei und Heuchelei - sprich Doppelmoral !

Ich mochte ihn eigentlich nicht, aber ich hatte immer großen Respekt vor seinen Leistungen, unabhängig von Doping, da ich sowieso schon sehr lange denke das bei der Tour die meisten Fahrer, vielleicht sogar mehr als 80% gedopt waren. Und mittlerweile ist ja sehr klar das es in den letzten Jahrzehnten wohl keinen gab der ohne Doping aufs Treppchen fuhr.

Aber ich glaube, Armstrong ist ein sehr schwieriger Charakter. Perfekt für Höchstleistungen und auch perfekt für das Dopingsystem das er aufbaute, weil er ein extremer Kämpfertyp und Kontrollfreak ist. Aber sehr unperfekt im Umgang mit den Resultaten... und seinem gezwungenen Outing. Denn sein Geständnis kommt viel zu spät und ist m.A.n. nicht umfassend genug. Es könnte sein, das ihm weitere Lügen nachgewiesen werden. Er streitet im Interview mi Winfrey z.B. ab einen positiven Test wegmanipuliert zu haben und er behauptet, nach seinem Comeback clean gewesen zu sein. Es gibt deutliche Hinweise darauf das beides gelogen ist.

Sollten ihm da jetzt wieder Lügen nachgewiesen werden fällt er noch tiefer und der Effekt den er durch sein öffentliches Geständnis erreichen wollte und sicherlich auch teilweise erreicht hat, wäre sofort wieder kaputt.
 
Jedenfalls wenn ein Armstrong gedopt hat...jahrelang...kann ein Ullrich nicht mehr so tun als hätte er nie gedopt...auf der anderen Seite, damals mit Ullrich und Armstrong, wollte doch keiner wissen ob sie gedopt hatten....die Tour war ca 10 Jahre interessent, eben auch wegen Doping
 
Jedenfalls wenn ein Armstrong gedopt hat...jahrelang...kann ein Ullrich nicht mehr so tun als hätte er nie gedopt...auf der anderen Seite, damals mit Ullrich und Armstrong, wollte doch keiner wissen ob sie gedopt hatten....die Tour war ca 10 Jahre interessent, eben auch wegen Doping

Ullrich hat vor etwa einem Jahr Doping zugegeben. Eigentlich schon lange vorher, denn er sagte nie "Ich habe nicht gedopt" sondern immer den gleichen Satz: "Ich habe niemanden betrogen".

Aber übrigens: Ohne Doping hätte Armstrong gegen Ullrich kaum eine Chance gehabt. Armstrong gehört zu den Fahrern deren natürlicher Hämatokritwert nicht besonders hoch ist (vor allem mit EPO wird der ja gesteigert, so dass das Blut mehr Sauerstoff transportieren kann), während Ullrich außergewöhnlich gute Vorraussetzungen für Radsport hat/te.
 
Drum könnte man meinetwegen all die heuchlerischen Veranstaltungen wie Olympiaden udgl. abschaffen....sie sind alle mittlerweile eine Farce...:rolleyes:....oder man gibt konsequenterweise Doping frei.

Man könnte bei Olympia, wie es die Jahrzehnte vor 1986 war, dies wieder nur für die Amateure frei geben und für Profis sperren.

Übrigens glaube ich, es gibt viele Olympiadisziplinen, die ziemlich frei von Doping sind. Und als die Deutschen Schwimmer diesmal so schlecht abschnitten, dachte ich, na, was die Atlethen wohl bzgl. Doping jetzt denken? Kann ja keiner sagen was Sache ist.

Aber, dass der Radsport sehr mit Doping verseucht ist, ist bekannt. Andererseits da sagt sich natürlich jeder Radfahrer, wenn ich in diesem Sport mithalten will, muss ich dopen. Das ist das Fatale.

Und es für alle zuzulassen, dann ADE Sport. Dann gäbe es ein chemisches Wettrüsten wie man es sich nicht vorstellen kann und keine Lebensversicherung würde mehr einen Athleten versichern.
 
Werbung:
Man könnte bei Olympia, wie es die Jahrzehnte vor 1986 war, dies wieder nur für die Amateure frei geben und für Profis sperren.

Dann müsste man jegliche Werbung die diese Wettkämpfe finanziert auch verbieten, denn sonst haben die Amateure sofort Werbeverträge und sind damit auch wieder Profis.

Abgesehen davon: Manche würden auch dopen ohne das sie finanziell davon profitieren. Gibt ja auch so schon genug Doping im Amateurbereich. Ich kenne einen Amateursportler von dem ich glaube, das er auch schon mit Chemie nachgeholfen hat. Wahrscheinlich kriegt man den Sport nie sauber. Ende der 90er war EPO nicht nachweisbar. Man kann davon ausgehen das es heutzutage neue Mittel gibt die schon benutzt werden und bisher auch nicht nachgewiesen werden können.
 
Zurück
Oben