Lama und Ameise

Icelady

Sehr aktives Mitglied
Registriert
31. März 2010
Beiträge
2.400
Ort
Subjektiver Universum
Ihr Lieben,
ich träumte
dass ich auf einer Bank liege, neben/unter mir ein riesiger Karton voll Bücher, die ich kurz vorher gekauft und überall mit mir mitgeschleppt habe. Dann kommt ein Kind auf einem Lama daher, das sich über mich beugt und mich vollsabbert und abschleckt (das Lama, nicht das Kind - das Kind habe ich gar nicht gesehen, gesichtslos)..es ist nicht aggressiv, nur fand ich dieses Schlecken sehr unappetittlich...das Kind mit dem Lama geht weiter durch eine Tür, nur das es eigentlich ein Dromedar ist, bzw. eine Lama mit einem Höcker --
..dann laufe ich durchs Kaufhaus, weil ich die Bank nicht finde, auf der ich das Paket mit den Büchern vergessen habe...
komme nach Hause, und meine Mutter hat einen Teig ausgerollt, der wie Hartkäse dunkelbraun glänzt...mein Vater hat mir ein Geburtstagsgeschenk gekauft, eine herzförmige rote Torte mit meinen Bild drauf, die Torte, als ich sie rüttele, zerfliesst mit meinem Bild, das in sich zusammensinkt..und darauf spaziert eine rote Ameise, die iwie auch schwarz ist und wie ein Hund aussieht...und die mich anspuckt und dabei grinst...

Mich hat der Traum aufgewühlt...weiss nicht wieso, eigentlich ist nichts passiert..
Vielleicht fällt euch etwas ein?
Ganz lieben Dank im voraus
:blume:
IL
 
Werbung:
Hallo Icelady.....

dein aufgewühlt sein kann ich gut verstehen....auch beim Lesen und der eigenen Vorstellung was dieses Lama und
sein Verhalten angeht....erweckt sofort ein ekliges Unbehagen.

Bei mir ist sofort reingeschossen....hast du als Kind/Mädchen mal ein tramatisches Erlebnis sexueller Natur oder
Übergriffe erlebt? Das sich durch diesen Traum jetzt auf einer anderen Ebene entlassen möchte?

Ich kann dir nicht sagen wieso....aber das war mein dominantester sofortiger Eindruck.

Wenn dem nicht so.....sorry ......und nix für ungut. ....:)
 
Hey Urania,
auf jeden Fall danke für den Input... aber ich habe keine Übergriffe als Kind erlebt.
Ich mag nur nichts Nasses, oder Nasswerden....bä

Freut mich eigentlich ehrlich gesagt richtig.....dass ich da falsch gelegen habe....:)

Dann wünsche ich dir hier noch ein paar hilfreiche Seelen für eine bessere Deutung

Lieben Gruss
Urania
 
Ihr Lieben,
ich träumte
dass ich auf einer Bank liege, neben/unter mir ein riesiger Karton voll Bücher, die ich kurz vorher gekauft und überall mit mir mitgeschleppt habe. Dann kommt ein Kind auf einem Lama daher, das sich über mich beugt und mich vollsabbert und abschleckt (das Lama, nicht das Kind - das Kind habe ich gar nicht gesehen, gesichtslos)..es ist nicht aggressiv, nur fand ich dieses Schlecken sehr unappetittlich...das Kind mit dem Lama geht weiter durch eine Tür, nur das es eigentlich ein Dromedar ist, bzw. eine Lama mit einem Höcker --
..dann laufe ich durchs Kaufhaus, weil ich die Bank nicht finde, auf der ich das Paket mit den Büchern vergessen habe...
komme nach Hause, und meine Mutter hat einen Teig ausgerollt, der wie Hartkäse dunkelbraun glänzt...mein Vater hat mir ein Geburtstagsgeschenk gekauft, eine herzförmige rote Torte mit meinen Bild drauf, die Torte, als ich sie rüttele, zerfliesst mit meinem Bild, das in sich zusammensinkt..und darauf spaziert eine rote Ameise, die iwie auch schwarz ist und wie ein Hund aussieht...und die mich anspuckt und dabei grinst...

Mich hat der Traum aufgewühlt...weiss nicht wieso, eigentlich ist nichts passiert..
Vielleicht fällt euch etwas ein?
Ganz lieben Dank im voraus
:blume:
IL

Hallo @Icelady,

als ich Deinen Traum heute am frühen Abend gelesen habe, konnte ich zuerst überhaupt nichts damit anfangen. Aber nun zu vorgerückter Stunde kommen mir doch ein - zwei Gedanken. (In Kurzform - vielleicht hilft's Dir ja irgendwie weiter...)

Viele Bücher - Wissen, dass Du erlangt hast oder erlangen willst ?(neue Bücher).
Das Lama will Dich evtl. von etwas ablenken/abhalten.
Zu dem "Hartkäse" fällt mir jetzt leider nichts ein.
Aber Dein Geburtstag. Ein Neubeginn/Neuer Abschnitt. Die Torte zerfällt/sinkt in sich zusammen....Willst Du mit etwas aufhören?
Ich habe so ein Bild von: Schütteln=jetzt reiss Dich mal zusammen...
Dein Vater war vllt. immer sehr stolz auf seine fleissige Tochter (Ameise; rote Waldameisen sind sehr arbeitssam und fleissig...) und der Hund "wacht", dass Du bei der "Stange" bleibst?
Ein Lama kann lange ohne Wasser "durchhalten - ohne nachzutanken".
Aber Du willst nun evtl. etwas ändern?

Kannst Du etwas damit anfangen?

Lieben Gruß
Tolkien
 
Hi @Tolkien
du bringst mir einen anderen Sichtwinkel, weil mir der Traum unverhältnismässig Angst gemacht und mich in Unruhe versetzt hat, und du doch ein paar Sachen positiv erklären konntest.

Ich bin weder fleissig noch ambitioniert, so dass ich nicht glaube, dass mein Vater/Eltern auf mich stolz waren. Aber geliebt haben sie mich, auf ihre Art.

Über "Stange halten" und "mich zusammenreissen" werde ich nachdenken müssen.

Lieben Dank
IL
 
Guten Morgen Icelady,

die Bücher stehen für mich für Wissen. Später findest Du sie nicht mehr. Hast Du manchmal keinen Zugang zu Deinem Wissen oder kannst es nicht anwenden?

Es ist zwar eklig, wenn man angespuckt wird, aber Spucke hat seit ewigen Zeiten eine heilbringende Wirkung. Da bin ich mir hier jetzt nicht so sicher. Entweder ist es ein Hinweis auf Deine kindliche (das Kind spuckt Dich an) Seele, die jetzt mehr Beachtung und Eigenliebe haben möchte oder es ist ein Hinweis, dass Du unter dem Schutz vor Negativität stehst.

Das Lama bzw. Dromedar könnte bedeuten, dass Du Dich emotional und/oder finanziell auf einer Durststrecke befindest, Deine Bemühen nach einem langsamen beschwerlichen Weg aber belohnt werden. Ameisen stehen für Fleiß und Ausdauer und auch für Erfolg.

Ich hoffe, Du kannst damit etwas anfangen.

Liebe Grüße
 
@Icelady:),

für mich ist der Traum ein Hinweis darauf, aufrichtig zu sich selbst zu sein und aufzuhören, sich selbst etwas vorzumachen. Es ist an der Zeit, die eigenen Ziele und Motive zu überprüfen.

... aber auch die Chance, etwas zu verstehen, zu klären und zu entscheiden, was für ein evtl. Fragethema wichtig ist/sein kann ...

... aber auch Chance für neue Lebendigkeit und spannende Zeiten ...

Ja, durchaus aufrüttelnd ...
 
Ich hoffe, Du kannst damit etwas anfangen.

Holla @allesistmöglich
oh ja, auf jeden Fall hatte ich einen wow-Effekt!
Ja, ich habe einen beschwerlichen Weg hinter mir und eine lange Durststrecke...und es ist noch nicht zu Ende...leider sind dabei einige Sachen/Wissen - nicht direkt verloren gegangen - aber vieles Schöne wurde zugeschüttet...ich bin (seelisch/emotional) müde..und wende daher vieles nicht an, das ich eigentlich sehr gut "weiss/erfahren habe/kann".

Die Ameise/Hund spuckt - nicht das Kind - ändert das etwas in deiner Betrachtung?

Lieben Dank dir
:blume:
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben