Laila Santinis aktuelle Botschaft

Hmmmm...also, ich sehe das zwiegespalten. Einerseits kann ich dem zustimmen, dass es Menschen gibt, die eigentlich keine Hilfe wollen, sondern nur einen Seelenmülleimer brauchen.Andererseits denke ich, wahre Freundschaft ist doch auch irgendwie, auch und gerade dann da zu sein, wenn der andere jammert und nölig ist, man sich immer und immer wieder den selben Käse anhören darf. Das muss ja nicht für immer so bleiben. Man kann auch nicht immer erwarten, dass alle Ratschläge prompt umgesetzt werden. Wenn das so einfach wäre, dann gebe es sicher eine Menge Probleme weniger.
Außerdem finde ich, dass unglückliche Menschen ganz und gar nicht von glücklichen Menschen angezogen werden. Zumindest bei mir ist es absolut nicht so. Je unglücklicher ich bin, umso weniger kann ich oft glückliche Menschen, denen scheinbar alles gelingt, ertragen. Ich unterstelle jetzt einfach mal, dass die wenigsten Unglücklichen gern den Glücklichen beim glücklichsein zuschauen.

Was ich absolut nicht nachvollziehen kann, sind diese angriffslustigen Posts. Wenn man selber nicht dran glaubt, weshalb muss man dann hier schreiben?


Irgendwo steht ja, das Gleiches Gleiches anzieht. Also ziehen Unglückliche auch Unglückliche an. Wobei aber es schon so ist, das, wenn ich unglücklich bin, mich Menschen die glücklich sind, wieder motivieren, mich (selbst) hochziehen. Weil dann der Gedanke da ist "Schau, es geht auch besser".

In dem Moment wo ich selber beginne meine Gedanke zu ordnen, zu reinigen und eine positive Richtung zu geben, beginnt mein Leben wieder glücklicher zu werden. Allzu oft fällt man aber wieder zurück. Das ist wohl die Kunst, das nicht zuzulassen. Nicht einfach.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Werbung:
Mir tun die Menschen leid, denen Leute wie du helfen, oder genauer gesagt, die auf euch und eure diversen Maschen reinfallen. Ob dir meine Worte gefallen oder nicht sei dir unbenommen. Ich sag's trotzdem.

Wenn du's anders siehst, ok, wenn's andere anders sehen, auch ok. Ich seh's eben so.

:thumbup: Jo....sehe es auch so...:thumbup:
 
Zurück
Oben