Lahme gehend machen, Blinde wieder sehend machen, Tote zum Leben erwecken ......

Gibt es außergewöhnliche Fähigkeiten? (Wie in der Threadüberschrift)

  • Bin unsicher.

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    43
das geht sowieso nur ohne Brille
denn




nur der ohne Brille ist
dem Blinden wieder Sehkraft beimisst
den Lahmen heilt von seiner Gicht
dem Toten ein Lächeln zaubert ins Gesicht
doch nur!
wer ohne Brille ist
nicht mehr isst
und nicht mehr pisst

moment:rolleyes:

da gings um erleuchtung und nicht um heilkraft, gell

wie i den dahlke glesn hab, so mit 20, hab i ma auch dacht, jo, des klingt vernünftig.
jetz is ma wurscht.

aber bescheid wissn tua i a ned.

somit fühl ich mich auch als dumm betitlt, du freches gör:rolleyes::D

iss a schoklad

(und danke fürs motivieren:))
 
Werbung:
Hallo SammyJo,

ja, ich glaube, das alles das, was dort steht möglich ist. Und zwar: So wie es dort steht.

Begründung: Ich bin fest davon überzeugt das alles was ist, eben reine Energie ist und die ist wandelbar!
Wenn jemand also auf einem so hohen Energie-Level schwingt, halte ich es für möglich, das er Materie verändern kann!


Licht und Liebe
Azuzena



Find ich spannend, daß du das für möglich hälst und auch an all jene, denen es ebenso ergeht.

:)


Ich denke, ein wichtiger Aspekt dabei ist der Begriff "Selbstermächtigung", diesen mit Leben zu füllen, dürfte zwar eine große Herausforderung sein, ist aber wohl die Grundlage für alles weitere.

Wer mit Zweifel, Unglauben, Unverständnis und Unkenntnis hadert, tut genau das - hadern. Somit ist wohl der erste Schritt die Selbsteroberung. Nun sei es jedem selbst überlassen, dies mit Assoziationen zu füllen, wo die Selbsteroberung anfängt und wo sie aufhört oder jemals aufhören wird.

Der Klarsicht sei Dank an dieser Stelle.

:zauberer1
 
Magst und kannst das erläutern?
Gern. Lahme gehend machen heißt "nichts anderes" als Menschen zu motivieren, aufzustehen und zu gehen statt tatenlos zu sein und nur faul "im Bett" zu liegen, um bei der Geschichte zu bleiben. Sie von der Notwendigkeit überzeugen, aktiv zu werden.
Blinde wieder sehend machen heißt, anderen den Weg zu zeigen den sie nicht kennen, nicht finden, oder vor dem sie die Augen verschließen.
Und Tote wieder lebend machen heißt, dass Ego aufzulösen und dadurch den Teil von uns, der wir mal waren, wieder lebendig zu machen. Ein Paradebeispiel ist hier ja immer wieder gerne das innere Kind. Auch wenn es nur ein Teil des Weges ist.

Gruß
Andreas
 
lahme gehend machen geht , da bin ich sicher , habe ich selber erfahren. Blinde wieder sehend machen , mmh ich sag ja . Tote lebend machen geht auch , ist schon mehr als öfters passiert , das tot geglaubte wieder leben
 
Sicher geht das,
eine Taubstumme kann essen und sehen,
warum nicht?

Worauf ich hinaus will ist die Überkompensation,
eine Funktion ist gering oder gar nicht vorhanden, dafür ist eine andere umso kräftiger.

Mal ehrlich, wo sind wir mit unserer Sehkraft?
Kurzsichtigkeit, Weitsichtigkeit und Verminderung des Augendruckes ab 50 Jahren.
Das Gerät Brille ist selbstverständlich geworden im Alltagsbild.

Versteht einer wirklich sein Fach dann kann er tatsächlich ohne medizinische Geräte,
nur mit seiner Hand eine Operation durchführen und einfach in die Bauchdecke eindringen
und etwa den Blindarm herausholen oder auch Gallen- oder Nierensteine.

Das ist nicht das Problem.

Aber einer Reihe von Schülern diese Fähigkeit angedeihen zu lassen und die danach
ohne qualifizierte Aufsicht sich selbst überlassen und auf Teufel komm raus über kranke
Passanten herfallen zu lassen – das halte ich für zu gewagt und daher für unmöglich.

Eher wird es so gewesen sein eine Methode angewandt die jeder in seinem eigenen Bereich
verwalten konnte und so überschaubar geblieben ist, und da bietet sich nur die Vorgangsweise
der Suggestion an, bei der man auch das Krankwerden üben kann, bevor man dazu schreitet
jemanden gesund zu machen, und am Ende sollte allein der heilende Weg übrig bleiben.

Wie gesagt, das ist ein Mechanismus der von den Streitkräften seit jeher verwendet wurde und
sozusagen von dort geklaut worden ist, wechselweise wieder eingefordert worden ist und
das wird auch in Zukunft so gehalten werden.

Man stelle sich nur vor, es könnte eine Waffe sein, die dem Feind zuerst in die Hände fällt.
Das wäre nicht auszudenken, was das zu bedeuten hätte.

Darum hat sich unsere Medizin so gestaltet und entwickelt wie wir sie heute kennen.
Gläubige Organisationen wurden immer wieder ihres Kleides beraubt.
Brutale Gewalt gegen heilende Praktiken, vom ersten Rang nach unten.

Der Rest ist Glaube.

Hast Du wirklich die Meinung der Verbrecher an der Menschheit,
der sich zwischen Nordsee und Schwarzwald aufgeführt hat, war ein Einzelfall?
Oder neben 2 Menschensöhnen gibt es 1 Sohn Gottes?

LEIDER NICHT.




und ein :weihna1
 
Sicher geht das,
eine Taubstumme kann essen und sehen,
warum nicht?

Worauf ich hinaus will ist die Überkompensation,
eine Funktion ist gering oder gar nicht vorhanden, dafür ist eine andere umso kräftiger.

Mal ehrlich, wo sind wir mit unserer Sehkraft?
Kurzsichtigkeit, Weitsichtigkeit und Verminderung des Augendruckes ab 50 Jahren.
Das Gerät Brille ist selbstverständlich geworden im Alltagsbild.

Versteht einer wirklich sein Fach dann kann er tatsächlich ohne medizinische Geräte,
nur mit seiner Hand eine Operation durchführen und einfach in die Bauchdecke eindringen
und etwa den Blindarm herausholen oder auch Gallen- oder Nierensteine.

Das ist nicht das Problem.

Aber einer Reihe von Schülern diese Fähigkeit angedeihen zu lassen und die danach
ohne qualifizierte Aufsicht sich selbst überlassen und auf Teufel komm raus über kranke
Passanten herfallen zu lassen – das halte ich für zu gewagt und daher für unmöglich.

Eher wird es so gewesen sein eine Methode angewandt die jeder in seinem eigenen Bereich
verwalten konnte und so überschaubar geblieben ist, und da bietet sich nur die Vorgangsweise
der Suggestion an, bei der man auch das Krankwerden üben kann, bevor man dazu schreitet
jemanden gesund zu machen, und am Ende sollte allein der heilende Weg übrig bleiben.

Wie gesagt, das ist ein Mechanismus der von den Streitkräften seit jeher verwendet wurde und
sozusagen von dort geklaut worden ist, wechselweise wieder eingefordert worden ist und
das wird auch in Zukunft so gehalten werden.

Man stelle sich nur vor, es könnte eine Waffe sein, die dem Feind zuerst in die Hände fällt.
Das wäre nicht auszudenken, was das zu bedeuten hätte.

Darum hat sich unsere Medizin so gestaltet und entwickelt wie wir sie heute kennen.
Gläubige Organisationen wurden immer wieder ihres Kleides beraubt.
Brutale Gewalt gegen heilende Praktiken, vom ersten Rang nach unten.

Der Rest ist Glaube.

Hast Du wirklich die Meinung der Verbrecher an der Menschheit,
der sich zwischen Nordsee und Schwarzwald aufgeführt hat, war ein Einzelfall?
Oder neben 2 Menschensöhnen gibt es 1 Sohn Gottes?

LEIDER NICHT.




und ein :weihna1



Hi,


ich finde deinen Beitrag sehr interessant, er setzt Denkanstösse.
Und für mich die Frage, was ist ein Wunder....in unserer Industriegesellschaft......



lg
 
Gern. Lahme gehend machen heißt "nichts anderes" als Menschen zu motivieren, aufzustehen und zu gehen statt tatenlos zu sein und nur faul "im Bett" zu liegen, um bei der Geschichte zu bleiben. Sie von der Notwendigkeit überzeugen, aktiv zu werden.
Blinde wieder sehend machen heißt, anderen den Weg zu zeigen den sie nicht kennen, nicht finden, oder vor dem sie die Augen verschließen.
Und Tote wieder lebend machen heißt, dass Ego aufzulösen und dadurch den Teil von uns, der wir mal waren, wieder lebendig zu machen. Ein Paradebeispiel ist hier ja immer wieder gerne das innere Kind. Auch wenn es nur ein Teil des Weges ist.

Gruß
Andreas



Okay,

ist eine Sichtweise, die ich akzeptieren kann. Was ich jedoch nicht akzeptiere, ist dein erwähntes "nichts anderes als ....", denn mir geht es tatsächlich nicht um eine metaphorische Auslegung dieser Thematik, sondern um eine punkt- und wortgenaue.

Gruß, Sammy
 
... na, was meint ihr?

Ist das für euch denkbar?

:morgen:

blinde sehend machen heisst..jemanden wieder das geistlicht offenbaren...lahme gehend machen bedeutet für mich ...na dass jemand wieder lebendiger wird im seinem ganzem wesen ...durch eben dieses geistlicht..und jemand ..der dieses innere licht und leben des inneren königreichs nicht besitzt ...der ist in spiritueller sicht ...eben tot...und wenn er sein inneres königreich betritt erwacht er zum leben in gott ...was als wahres leben eben gesehen wird...:)dann ist er wieder lebendig ...nach hause zurückgekehrt..
 
Hi,


ich finde deinen Beitrag sehr interessant, er setzt Denkanstösse.
Und für mich die Frage, was ist ein Wunder....in unserer Industriegesellschaft......



lg



Ich hätte da auch die Formel, wie man sich selbst das Fell über die Ohren ziehen könnte:

Aus einem Glauben in dem das Verständnis vorherrscht,
im Allerheiligsten des Tempels ist Gott selbst gegenwärtig,
und nur der allerhöchste Priester darf an diesen Ort,
und nur er allein kann die Handlungen zur Feier vornehmen.
Da befinden sich im weiteren Umkreis dienende Frauen,
und eine Menge von Priestern mit unterschiedlicher Rangordnung.

Bekommt nun eine dieser Weiblichkeiten von einem solchen Geistlichen ein Kind,
dann ist das so, weil es sich ergeben hat.

Erst danach steigt ein solcher Priester in den allerhöchsten Rang,
und erst zu diesem Zeitpunkt kann man von einem Sohn des Allerhöchsten sprechen,
will man diesen aus unmittelbaren Überlegungen unter Druck setzen.
Ihn zu Handlungen nötigen die man selbst für gut befunden hatte,
aber zu denen er aus freien Stücken nicht bereit gewesen wäre,
dann ist es nur eine Formel die im kleinen Rahmen der Situation entstanden war.

OK, das Übel wurde so oder so energisch entfernt, und er selbst, das Opfer,
hatte ohnehin für sich selbst und seinen Vater,
und seinen Vater und sich selbst,
erhabenere Beweggründe die bis in ein menschliches Jenseits reichten,
aber das ist eine andere Geschichte …

Was wirklich geblieben ist, das ist so etwas wie eine Formel aus dem Augenblick – für die Ewigkeit.
Denn jeder von den Verkündern des inneren Kreises hatte sein persönliches Ablaufdatum.
Darauf konnte man eine Bank setzen – darauf war Verlass.

Also hier eher die andere Seite von Tote zum Leben erwecken. Die andere Seite.





und ein :zauberer1
 
Werbung:
Okay,

ist eine Sichtweise, die ich akzeptieren kann. Was ich jedoch nicht akzeptiere, ist dein erwähntes "nichts anderes als ....", denn mir geht es tatsächlich nicht um eine metaphorische Auslegung dieser Thematik, sondern um eine punkt- und wortgenaue.

Gruß, Sammy
Nichts anderes bezog sich bei mir eher darauf, dass dies' alles natürlich nicht mal eben so getan werden kann. Jemandem wieder zum Gehen bringen, jemandem den Weg zeigen oder aus seiner Dunkelheit zu holen ist nicht mal eben so getan. Darum die Gänsefüsschen. Es ist keine Banalität.

Nun, im Hinblick auf die Bibel ist es so gedacht. Aber man kann sich natürlich fragen, ob man Menschen durch was auch immer wieder körperlich gesund machen kann. Von sog. Wunderheilungen hört man ja immer mal wieder.

Ich persönlich empfinde es als nicht richtig, einem Menschen die Krankheit zu nehmen. Sie hat ihren Grund und ist in sehr vielen Fällen auch der Antrieb dafür, endlich etwas zu ändern. Der Herzinfakt ist hier ein Klassiker. Wer nicht hören will muss fühlen. Das scheint hart, aber für nichts anderes ist Krankheit da. Wenn sich das Bewusstsein des Menschen ändert heilt ebenso der Körper. Es ist nur eine Entlastung des Ego, wenn man einem Menschen das Symptom nimmt. Die Frage danach, ob es möglich ist stellt sich für mich somit nicht. Andere mögen da anders drüber denken...

Gruß
Andreas
 
Zurück
Oben