Läuft vielelicht etwas schief?

Shimon1938

Sehr aktives Mitglied
Registriert
10. Oktober 2006
Beiträge
21.827
Ort
Witzenhausen/Hessen in BRD
Das schwarz-gelbe Kabinett hat am Montag den Ausstieg aus der Kernenergie beschlossen. Im Jahre 2022 soll endgültig Schluß sein. Die SPD will dem Austieg im Bundestag tustimmen weil die Kanzelerin zugesichert hat, dass die Atomkraftwerke nacheinederund nach einer festen Plan abgeshcaltet werden...

Nun hat sie das Land nur auf einen Weg zurückgebracht, den Rot_Grün bereist eingechlagen hatte. Dieser Beschluß ist zwar nicht ganz neu, sie ist aber richtig.

Die "Schöhnheitsfehler" zeigen sich in detail: Können wir wirklich sicher sein, dass der Atomausstieg unumkehrbr ist? Das aber ist nur die Spitze des Eiberges. Witer Probleme sind: Wie steht es mit anderen fossilen Energeiträger? Wenn wirklich grosse Offshore Anlagen genaut werden, wie kommt der Strom dforthin, wo gebarcucht wird?
Es zeigt sich gleich, dass wir von eien wirliche Energeiwende nicht sprechen können! Es müßten noch andere Entscheidungen folgen und Lösungen gefunden werden: Wir müssten zu einer dezentralen Energieversorgung zurückkehren, ansonst kann es passieren, dass für alle Kleinverdiener der Strom unbezahlbar wird. (Diese Lösung würde auch Kosten für lange Leitungswege einsparen.)

Es ist also noch nichts wesentliches Erreich, und daher notwendig für eien wirkliche Energeiwende weter demonstriert wird. Bisher ist nur ein erster Schjritt stattgefunden.


Shimon1938
 
Werbung:
Zurück
Oben