lästiges Nachdenken durch Yoga bekämpfen ??

ist das gleiche fast
zuerst sind da die negativem gedanken und dann suchste mit gedanken wie de dich da rauswinden kannst
also doppelt gemoppelte sachen
die eine hälfte der gedanken kannste dir erspraren #
deine ganzen rechtfertigungen und schuldgefühle
einfach bullshit
sorry wenn ich so deutlich werde
aber es lohnt sich da mal radikaler mit umzugehen
radix=die wurzel

sorry, aber ich kann mit deinem Text nicht viel anfangen. Und von Schuldgefühlen hab ich nie was geschrieben.
 
Werbung:
sorry, aber ich kann mit deinem Text nicht viel anfangen. Und von Schuldgefühlen hab ich nie was geschrieben.

okay dann achte mal drauf wenn du den eindruck hast #
du hättest zuviele von diesen quälgeistern
um was für ne art von gedanken es sich dabei handelt
denn augenscheinlicht willste de sie ja nicht haben -hatte ich zumindest so verstanden
also beglücken scheinen sie dich nicht zu tun:)
will dir aber nix einreden
vielleicht habe ich dich bloss falsch verstanden
 
Zum Beispiel bin ich im Gespräch mit jemandem. Ich höre zu, aber fange an darüber nachzudenken, was ich als nächstes sage, wie ich mich verhalten soll. Was ich darauf sagen soll. Anstatt einfach auf mein Bauchgefühl zu hören oder einfach drauf los zu reden, was mir gerade durch den kopf geht, fange ich an irgend etwas von mir zu geben. Ich merke langsam, wie ich schwitze, nervös werde und schon bin ich in meinem eigenen gedankenkreis gefangen. daraus komme ich aber nicht mehr so leicht. Denn plötzlich merkt mein Gegenüber, dass ich mich nicht "natürlich" verhalte und was könnte er jetzt von mir denken? Ich mache das Spiel weiter, aber ich fühle mich nicht wohl. Bin froh, wenn er/sie wieder weg ist. So in etwa fühlt es sich an!
 
Werbung:
Zum Beispiel bin ich im Gespräch mit jemandem. Ich höre zu, aber fange an darüber nachzudenken, was ich als nächstes sage, wie ich mich verhalten soll. Was ich darauf sagen soll. Anstatt einfach auf mein Bauchgefühl zu hören oder einfach drauf los zu reden, was mir gerade durch den kopf geht, fange ich an irgend etwas von mir zu geben. Ich merke langsam, wie ich schwitze, nervös werde und schon bin ich in meinem eigenen gedankenkreis gefangen. daraus komme ich aber nicht mehr so leicht. Denn plötzlich merkt mein Gegenüber, dass ich mich nicht "natürlich" verhalte und was könnte er jetzt von mir denken? Ich mache das Spiel weiter, aber ich fühle mich nicht wohl. Bin froh, wenn er/sie wieder weg ist. So in etwa fühlt es sich an!

und dieses gefühl kommt auch dem bauch
ja wie ist es da bloss hingekommen ?
das sind prägungen aus der kindheit
ich hau dir das mal so um die ohren:D
wir sind einerseits auf konkurrenzdenken hin erzogen aber zugleich
sind wir die grossen kleinen scheisserleins
nie gut genug immer ist der andere besser und eindrucksvoller
das gehörte vielerorten zum erziehungsstil
der andere wer auch immer wurde zum exemplar
an dem man sich hochdienen konnte
ja aber wo blieb ich dabei ?
also wenn das schwitzen einsetzt
dann ist es soweit
du bist dem ganzen nicht gewachsen
bist einfach zu blöd zu doof zu minderwertig
eben son kleines scheisserlein
ein endlosversager
und das willste dir gerade wieder selber beweisen
weil du bist von diess sch...gefühlen
süchtig
es handelt sich um son cocktail an neurochemikalien
von denen du abhängig bist
süchtig
und wie erreichst du diesen cocktail
indem du den blöden und angstvollen spielst
denn dann hat dich dein erzieher lieb:)
so war das damals nicht nur bei dir
bei mir und bei vielen
die mit ihren gedanken probleme haben
weil sie zuviel davon zu rechten unzeit in ihrem kopf haben
ich rede jetzt von uncoolen gedanken
nicht von philosophischen oder so
schönen gedanken
 
Zurück
Oben