Lässt sich die Gier astrologisch begründen?

Allerdings gibt es auch Menschen, bei denen die Gier unter Einbezug der Sonne sehr ausgeprägt ist, wie bei Donald Trump mit seiner Sonne/Uranus Konjunktion in Zwillinge Haus 10.
Im Beitrag #32 habe ich das als Geltungsgier bezeichnet.
Ich hab dazu ne Frage:
Wie sollte Sonne/Uranus generell und hier Zwillinge, Haus 10, gelebt werden um nicht als geltungsgierig gesehen bzw bewertet zu werden?
 
Werbung:
Ich gehe davon aus, dass bei der Gier nicht unbedingt die Sonne mitbeteiligt ist, diese aber stark fördern kann. In jedem Falle muss einiges zusammentreffen, um eine Gier auszulösen, also eine extreme Eigenschaftsverstärkung.

Das sehe ich auch so.

Ausserdem stellt sich die Frage, ob jemand wirklich gierig ist, oder aber vielleicht getrieben?

Napoleon könnte zu den Getriebenen gehören.. (Pluto, Mars, Lilith, Uranus, etc..)

Wie deutest du seine All-Liebe mit Mars-Neptun im 10. Haus ?

LG
 
Wie sollte Sonne/Uranus generell und hier Zwillinge, Haus 10, gelebt werden um nicht als geltungsgierig gesehen bzw bewertet zu werden?

Gute Frage.
Ich denke, das sollte in jedem Einzelfalle geklärt werden. Nehmen wir das Beispiel Trump aus #32.

Trump%2B0.jpg

Das Abwenden vom Karrieredenken von Sonne/Uranus kann durch die Leichtigkeit des Seins hervorgerufen werden, die diese Konstellation auch hat. In den Zwillingen ist es der Smalltalk und im 10.Haus ist es die Einsamkeit.
Mit der Doppel-Oppositionsnadel auf den Mond in Schütze Haus 4 sollte anstelle einer emotionalen Aufheizung ein Rückzug auf die sinnwirkende Geborgenheit der eigenen Familie erfolgen.

Das ist weitgehend Wunschdenken bei Trump. Eher kommt ein Absturz durch Sonne/Uranus in Betracht, wie bei Rumpelstilzchen, im Zeichen Zwillinge wäre es die Einsicht auf eine verfehlte Kommunkation
 
Zuletzt bearbeitet:
Gute Frage.
Ich denke, das sollte in jedem Einzelfalle geklärt werden. Nehmen wir das Beispiel Trump aus #32.

Trump%2B0.jpg

Das Abwenden vom Karrieredenken von Sonne/Uranus kann durch die Leichtigkeit des Seins hervorgerufen werden, die diese Konstellation auch hat. In den Zwillingen ist es der Smalltalk und im 10.Haus ist es die Einsamkeit.
Mit der Doppel-Oppositionsnadel auf den Mond in Schütze Haus 4 sollte anstelle einer emotionalen Aufheizung ein Rückzug auf die sinnwirkende Geborgenheit der eigenen Familie erfolgen.

Das ist weitgehend Wunschdenken bei Trump. Eher kommt ein Absturz durch Sonne/Uranus in Betracht, wie bei Rumpelstilzchen, im Zeichen Zwillinge wäre es die Einsicht auf eine verfehlte Kommunkation

Hallo @ELi7

Danke erst mal für deine Analyse meines Neptuns :) klingt intetessant, werde mich weiter schlau machen was es mit dieser Konstellation auf sich hat.

Und nun zu Trump. .
Ich verstehe nicht warum Trump sich zurückziehen sollte. . Sein nördlicher mondknoten steht doch im 10 . haus das sieht doch eigentlich eher danach aus das er nun genau da ist wo es karmisch für ihn hingehen soll, sehe ich das falsch?

Mfg☆
 
Das Abwenden vom Karrieredenken von Sonne/Uranus kann durch die Leichtigkeit des Seins hervorgerufen werden, die diese Konstellation auch hat. In den Zwillingen ist es der Smalltalk und im 10.Haus ist es die Einsamkeit.

Dann möchte ich gern noch etwas dazu schreiben.

In meinem Umfeld gibt es Jemanden, welcher gerade Uranus im Transit über der Sonne hat und 10. Haus.
Ich sehe mit an was dies bewirkt, aber keinesfalls Karrieredenken und keine Gier. Tausende Möglichkeiten lösen sich da, und uranustypisch, von jetzt auf Gleich ab. So wie gekommen, gehen sie auch wieder, manche bleiben überdenkenswert.

Im Zwilling mag das wohl oft nur heiße Luft sein, die schnell wieder abkühlt. In anderen Elementen entsprechend. Das ist sehr anstrengend für Menschen, die vielleicht einen überstarken Saturn haben? Oder vielleicht einen wenig präsenten Neptun?

Genauso ist es mit neuen Begegnungen, das Eine bedingt da andere. Neue Menschen neue Möglichkeiten- neue Möglichkeiten neue Menschen.

Ich denke ganz einfach, dass auch Trump die Möglichkeit zu kandidieren "vorgesetzt" bekommen hat und einfach zugegriffen, mit der Leichtigkeit eines Zwilling. Ohne Unterstützung seines eigenen Jupiter, hätte er vielleicht gar nich angenommen?

Und einmal mit eingebunden, gab es für seinen Löwe-AC kein Zurück, sowie sich dementsprechend im Wahlkampf zu präsentieren.
Letztendlich hat ihn das Volk gewählt, das darf nicht vergessen werden und ein Löwe der das dann nicht genießt auf dem Thron zu sitzen, wäre kein Löwe.

Ich denke nicht, dass diese Konjunktion gierig auf das Amt gemacht hat und Trump mit oder ohne, immer wieder seine Möglichkeiten weiterzukommen vorfinden wird.

Mir erscheint Trump eher als ein kleiner Junge, der seine Macht ausprobiert die ihm gegeben und schaut wie weit er damit kommt.

Ob man damit wirklich Politik machen kann ist ja wie man sieht recht fraglich, selbst wo ich keine Ahnung von Sowas habe.

Vielleicht war es ein Fehler, dass Trump gewählt wurde, für die Menschen, sowohl für ihn selbst. Doch Fehler zu erkennen, birgt die Möglichkeit, auch zu erkennen wie und was nicht geht und das ist letztendlich ein Gewinn in der Menschheitsgeschichte aus der die Nächsten lernen können und auch Trump selbst.

Und das könnte auch zu deinen Zeilen passen, les ich grad
@Steph hani
...
Ich verstehe nicht warum Trump sich zurückziehen sollte. . Sein nördlicher mondknoten steht doch im 10 . haus das sieht doch eigentlich eher danach aus das er nun genau da ist wo es karmisch für ihn hingehen soll
 
Ich verstehe nicht warum Trump sich zurückziehen sollte. . Sein nördlicher mondknoten steht doch im 10 . haus das sieht doch eigentlich eher danach aus das er nun genau da ist wo es karmisch für ihn hingehen soll, sehe ich das falsch?

Ich stimme dir vollkommen zu.
Bitte bedenke, dass ich auf eine Frage von Mondauge geantwortet habe, meine eigene Antwort aber als Wunschdenken bezeichnet habe. Eher kommt ein Absturz infrage.
Warten wir's ab
 
Ich stimme dir vollkommen zu.
Bitte bedenke, dass ich auf eine Frage von Mondauge geantwortet habe, meine eigene Antwort aber als Wunschdenken bezeichnet habe. Eher kommt ein Absturz infrage.
Warten wir's ab
Es ist schon ne ganze Weile her, dass ich wo gelesen auf ner Astroseite, dass Trump nicht lang im Amt sein wird...ja irgendwann wissen wirs...
 
Das sehe ich auch so.

Ausserdem stellt sich die Frage, ob jemand wirklich gierig ist, oder aber vielleicht getrieben?

Napoleon könnte zu den Getriebenen gehören.. (Pluto, Mars, Lilith, Uranus, etc..)

Wie deutest du seine All-Liebe mit Mars-Neptun im 10. Haus ?

LG

Hallo Hans-Joachim,

wie siehst du das nun mit Napoleons All-Liebe (Neptun) ?

LG
 
Ausserdem stellt sich die Frage, ob jemand wirklich gierig ist, oder aber vielleicht getrieben?
Napoleon könnte zu den Getriebenen gehören..

Das würde heissen 'fremdbestimmt'.
Sorry, aber ich mag da nicht weiter graben.

Zu Napoleons Neptun fällt mir vielleicht noch was ein.
Komme grad vom Meer, brauche eine Dusche
 
Werbung:
Das würde heissen 'fremdbestimmt'.
So wie ich @Marunia `s "getrieben" verstehe, nicht von Außen, nicht fremdbestimmt, sondern von ihm selbst innen.
Jeder Mensch geht seinen Weg und das ist gut so, sonst wären wir alle Marionetten, da stößt sich halt oft die Allgemeinheit dran, die weiß (?) wie was zu gehen hat.
 
Zurück
Oben