Lässt sich der Sinn des Lebens ausrechnen ?

Hallo an alle :thumbup:

Ich bin vor Jahren auf ein Buch gestossen ,wo man mit Hilfe der Buchstaben des Namens verschiedene Lebensaspekte ausrechnen kann ,als da wären :

1.Wurzel und Wollen
2.Lebensziel
3.Lebensweg
4.Wesenskern
5.Denken und Handeln
6.Ruf
7.Wünsche ,Hoffnungen
8.Lebenspflichten
9.Partnerschaft
10.Beruf
11.Kindheit,Jugend,Reife,Alter

Das deckt so ziemlich alles ab ,was den persönlichen Entwicklungsweg eines Menschen betrifft .
Wenn all diese Dinge schon bei Geburt feststehen ,bleibt vom freien Willen wahrscheinlich nicht mehr so viel übrig .

Hat jemand von Euch schon mit diesem System gearbeitet und was sind Eure Erfahrungen damit ?
Alles nur Spiel oder tatsächlicher Lebensernst ?

(Das Buch:Angelika Hoefler :Namen-das ausgesprochene Geheimnis)

Herzliche Grüsse:kugel:

Die ganze Schöpfung ist eine einzige Berechnung mit einem einzigen Ziel. Weil die Menschen aber das Ziel nicht kennen ( es gibt nur ganz wenige davon, die nennt man authentishe Kabbalisten) verstehen wir auch die Berechnungen nicht und selbst wenn wir meinen das wir eine richtige Deutung einer "Berechnung" haben, liegen wir falsch.
 
Werbung:
Redet ihr hier vom Tiroler Zahlenrad die Richtung könnte passen?


... angelik hoefler leitet das system aus der kabbalistischen namensdeutung ab. ihr sytem ist einigermassen unverfälscht und brauchbar bezogen auf der deutsche sprache. dieses sytem wird unbrauchbar bei ausländischen namen, wenn die schreibweise, von der deutschen schreibweise abhebt. das ist meine erfahrung mit ihre methode.


shimon
 
Jetzt hören wir doch einfach mal auf mit dem Theoriegeplänkel .:rolleyes:

Es geht ja hier auch darum ,wie akkurat die Deutungen dieses Buches sind ,deren Inhalt medial empfangen wurde .

Wenn Ihr Eure Lebensaufgabe nicht ausrechnen wollt ,könnt Ihr auch nicht rausfinden ob sie stimmig ist oder nicht .

Ich kann auch noch eine der anderen Kategorien ,wie Lebenspflichten oder Berufsaussichten reinstellen ,wenn einer Lust hat .

Erst rechnen ,dann in der Luft zerreissen .;)
 
Hallo
ja es gibt diese sogenannte Weltformel, oder Formel mit der jedes Menschliche Vorgehen sehr gut berechnent werden kann. Wenn man in diese Formel die verschiedenen Parameter einsetzt kann man sogar die geistigen Eigenschaften eines Menschen damit berechnen.
 
Jetzt hören wir doch einfach mal auf mit dem Theoriegeplänkel .:rolleyes:

Es geht ja hier auch darum ,wie akkurat die Deutungen dieses Buches sind ,deren Inhalt medial empfangen wurde .

Wenn Ihr Eure Lebensaufgabe nicht ausrechnen wollt ,könnt Ihr auch nicht rausfinden ob sie stimmig ist oder nicht .

Ich kann auch noch eine der anderen Kategorien ,wie Lebenspflichten oder Berufsaussichten reinstellen ,wenn einer Lust hat .

Erst rechnen ,dann in der Luft zerreissen .;)

willste mal rechnen ... dann schick mir eine pn mit dem was du brauchst und dann schau ich mal wie das mit meiner realität so zusammenpasst ...

grüße liebe
dawya
 
Werbung:
Guten Morgen ,liebe daway :)

Ah ,sorry ,ich hab das wohl zu kompliziert erklärt ,ist aber ganz einfach .

Du nimmst einfach Deinen richtigen Namen und addierst die Buchstaben zusammen ,wie in Post 7 als Tabelle angegeben und die Auflösung steht in Post 5 .

Nehmen wir daway als Beispiel .

D=4
A=1
W=6
A=1
Y=10

4+1+6+1+10=22

Die Quersumme von 22 = 4 ,der Q-Faktor

Dann ziehst Du den Q-Faktor von der Gesamtsumme ab :

22-4= 18

Diese Zahl teilst Du durch 9.

18:9=2

Dazu addierst Du den Personenfaktor 1.

2+1=3

Durch Q=4-Bedächtiges,vorsichtiges Handeln;Arbeit
kannst Du als Ziel die Nummer 3- Integration;Frieden;Vermittlung erreichen.

Forenname und richtigen Namen zu kabbalisieren geht oft in die ähnliche Richtung .

Ist das verständlich genug ?

@Mondblumen: Die anderen Dinge kann ich reinstellen ,falls noch ein paar mehr Leute mitmachen wollen .

Ich wünsch Euch einen schönen Sonntag .:hase:
 
Zurück
Oben