Lässt sich der Sinn des Lebens ausrechnen ?

Ein System lässt sich immer auch berechnen ...

24 Stunden hat der Tag, 12 Monate das Jahr, 4 Jahreszeiten gibt es - ist nicht umsonst alles so aufgeteilt und angegeben?

Bekannte Vertreter der Numerologie waren früher Pythagoras, der das numerische System entwickelte, später dann sein Nachfolger Platon und Honoré de Balzac, der französische Schriftsteller, der Zahlen die Beeinflussung des Lebens zuschrieb und Cheiro, der sein Hellsehen mit der Numerologie verband. Als Numerologen könnte durchaus auch Nostradamus bezeichnet werden, der viele seiner Theorien auf Zahlen stützte.

Gematrie, Zahlenmystik oder Numerologie
 
Werbung:
Hallo arcenciel,

danke. :)

Wenn ich das richtig gerechnet habe, ist die Zahl meines Namens die 138. Da dann die Quersumme abgezogen = 126, durch 9 = 14 + 1 = 15. Von der 15 jetzt auch noch mal die Quersumme oder bleibt die 15 dann so stehen?
Die Quersumme 12 ist das wodurch ,also hier Pflichterfüllung,Hingabe ,Verzicht,Gemeinschaftsarbeit,Partnerschaft auf Endsumme 15-Selbstverwirklichung,Kompetenz,Beeinflussungsvermögen,Wirken

Klingt doch gut .

Vielleicht besorg ich mir das Buch auch mal, bin jetzt neugierig. :D
Das kann man für 12.90 im Netz bestellen .
Ich arbeite seit Jahren damit und finde es sehr lohnenswert .
Interessant ist es auch ,wenn man Menschen ausrechnet ,die man eigentlich nicht leiden kann ,weil man zahlenmässig immer noch was positives finden kann ,auf das man so nie gekommen wäre .

Ich mag deine Themen. :thumbup:
Vielen lieben Dank:umarmen:
 
Für mich ist das die beste Numerologie die es gibt.
So gut, dass Frau Hoefler keine Nachfolgerin fand.
Das Problem von Systemen ist, dass sie nur so gut sind, wie die, die die
Systeme anwenden. Wie mit allem, kannst Du wohl nach 10-20 Jahren
intensiver Beschäftigung mit dem Thema Numerologie, einigermassen als
Profi gelten. Mich hat das System als Hobbyanwender sehr bereichert.

Und prozentual gesehen ,wie zutreffend würdest Du es finden ?
Für Dein Leben und für das Leben der Leute ,die Du ausgerechnet hast ?

Ich bin mit dem Partnerschaftsbereich und mit der Datenprognose nicht so ganz zufrieden .

Ich hab jetzt mal Deinen Forennamen und meinen zusammen berechnet um zu schauen ,wie wir uns zahlenmässig so vertragen würden und wenn ich jetzt nur mal auf die Zahlen hören würde ,wäre das nicht so vielversprechend .

Da wäre dann die Frage interessant ,ob die Analyse der Privatnamen ein ähnliches oder völlig anderes Ergebnis ergeben würde ?

Freundschaftliche Grüsse
 
Es gibt zwei Bücher von Angelika Hoefler

Namen - das ausgesprochene Geheimnis
Die Psychologie des Namens

beide bei Windpferd Reihe Schangrila.
 
das leben lässt sich meiner ansich nach nicht berechnen sonst wärs ja nicht das leben
und wir wären nur zombies oder berechnete funktionseinheiten, roboter o.ä.

aber leben ist was anderes ... demnach ist auch auch der sinn
sehr flexibel und lebendig

grüße liebe
daway

Hallo daway !

In Zeiten der Unsicherheit und Neuorientierung wünscht man sich vielleicht eine gewisse Berechenbarkeit des Lebens ,um sich nicht zu sehr wie ein Blatt im Wind zu fühlen .
Aber ein bischen Flexibilität möchte man sich sicher bewahren um nicht nur eine Marionette zu sein .
Wenn man nun aber dafür geeignet ist ,gerade ein ganz bestimmte Lebensaufgabe zu erfüllen ,warum sollte man dann einen schwierigeren ,unpassenderen Weg wählen ?

Berechenbar sein für manche Menschen mag ich auch nicht sonderlich .
Dann mache ich ganz gerne mal etwas unerwartetes und geniesse den Überraschungseffekt .
Andere Menschen auszurechnen finde ich ganz praktisch ,da ich gerne weiss woran ich bin und keine unangenehmen Überraschungen mag .

Aber ich hab schon Leute getroffen ,wo die Zahlen nicht perfekter hätten sein können und dann ist die Freundschaft an unglaublichen Kleinigkeiten gescheitert .
Es ist also nur eine Indikation .

Wenn man aber schon vorher weiss,genau welches Problem auftreten wird ,kann man entsprechend gegensteuern und die Zahlen austricksen .

Freundliche Grüsse
 
Wie könnte etwas so schönes und heiliges wie das Leben einen Sinn haben?

Wenn es keinen Sinn und keine Lebensaufgabe gibt ,dann macht das ganze Prinzip von Wiedergeburt ,Karma ,Erleuchtung auch keinen Sinn .
Wir machen dann nur dass ,worauf wir Lust haben .

Der grübelnde Verstand liebt es jedoch den Dingen Bedeutungen zuzumessen. Er sagt, mein Leben muss einen Sinn haben, ich brauche doch eine Aufgabe, ich muss etwas machen; und dann erstellt er Pläne und überarbeitet und rechnet und vor lauter planen und denken vergisst der Mensch, dass er nichts weiter in seinem Leben tun muss als anzuerkennen, das es im jetzigen Augenblick (und das ist der einzige Augenblick den wir haben) nichts weiter zu tun gibt, als das was gegenwärtig ansteht. Und dann verliert er sich in den Dingen; ich muss das noch tun, und das noch tun; Aber jetzt habe ich ja einen Lebenssinn, den hab ich mir ausgerechnet.. und dann hat man diesen Sinn irgendwann erreicht, denn es ist ja immer ein Ziel in der Zukunft und dann sitzt man da und merkt, hmm, also das warer ja doch noch nicht; aber der, der ist es jetzt ganz bestimmt und dann jagt man wieder einer Täuschung hinterher.[
Wenn ich eine einzige wichtige Lebensaufgabe habe und sie kenne bin ich wahrscheinlich viel weniger überarbeit und verzettelt ,als wenn ich vollkommen orientierungslos durchs Leben stolpere .
Ich habe dann nämlich effizient einen Fokus und muss meine Zeit und Energie nicht sinnlos verschwenden .

Ob und wann und wie man die richtige Aufgabe finden kann ,das ist ja gerade die ganz grosse Frage hier .
Ob man sich getäuscht hat steht ja erst hinterher fest .

Was soll noch kommen, wenn man sein Lebensziel erreicht hat? Noch mehr Leben? Wie kann es mehr Leben geben, als absolutes Leben, was erhofft man sich von diesen Zielen?
Das Lebensziel erreicht man aber eben nicht in drei bis fünf Jahren ,sondern es ist schwierig genug ,dass man eben ein Leben lang braucht und selbst dann gibt es immer noch verschiedene Grade der Perfektion .
Und wenn man eben doch früher fertig sein sollte ,geniesst man eben einfach den Rest seines Lebens .

Es gibt nur Leben und das ist ständiger Wandel. Man kann nur jetzt Leben, alles andere ist verrückt. ;)

Findet dann noch Evolution statt ?
Es liegt in der Natur der Menschen zu forschen ,zu entwickeln ,zu verbessern .

Liebe Grüsse
 
Wenn es keinen Sinn und keine Lebensaufgabe gibt ,dann macht das ganze Prinzip von Wiedergeburt ,Karma ,Erleuchtung auch keinen Sinn .
Wir machen dann nur dass ,worauf wir Lust haben.

Gibt es noch 'Lust', wenn kein Verlangen mehr da ist? Ist das Handel, wenn welches stattfindet dann nicht aus einer viel tieferen Instanz als Reaktion?

Was sind diese Dinge:Wiedergeburt, Karma, Erleuchtung. Nichts weiter als Wörter, nichts weiter als Wegweiser, doch wenn sie in die Irre führen, wenn sie einen glauben machen es gebe etwas wichtiges zu erreichen in der Zukunft, sind sie absolut nichts wert.

Wenn ich eine einzige wichtige Lebensaufgabe habe und sie kenne bin ich wahrscheinlich viel weniger überarbeit und verzettelt ,als wenn ich vollkommen orientierungslos durchs Leben stolpere .
Ich habe dann nämlich effizient einen Fokus und muss meine Zeit und Energie nicht sinnlos verschwenden .

Hast du schon einmal jemanden beobachtet, bei dem du den Eindruck hattest, dass dieser Mensch absolut keinen Plan hat, was eigentlich abgeht, der 'einfach so in den Tag hinnein lebte? Sah er unglücklich aus? Konnte er sich sogar darüber freuen?. Es verschwendet viel mehr Energie einem Ziel hinterher zu rennen, dass jetzt in diesem Augenblick gar nicht erreicht werden kann, das führt zu Leid, Unglück und Eifersucht. Stell dir vor du hättest Angst vor dem Tod, doch bist jetzt gerade gar nicht Tod oder liegst im Sterben. Dann hättest du dein ganzes Leben Angst davor, obwohl du gar nicht weißt was der Tod ist, weil er jetzt gerade gar nicht aktuell ist, nur um dann festzustellen das der Tod etwas sehr heiliges und schönes ist, wenn es soweit ist. Jede Angst führt immer nur zu Angst vor der Angst, weil wir uns fürchten vor Dingen die jetzt gerade gar nicht sind.

Ob und wann und wie man die richtige Aufgabe finden kann ,das ist ja gerade die ganz grosse Frage hier .
Ob man sich getäuscht hat steht ja erst hinterher fest .

Wie gesagt, ein Plan ist immer nur ein Gedanke, und denken kann man, wie alles andere auch nur im gegenwärtigen Augenblick, wenn die Gedanken also nur auf die Zukunft gerichtet sind, wird das unweigerlich früher oder später immer zu Leid führen.

Das Lebensziel erreicht man aber eben nicht in drei bis fünf Jahren ,sondern es ist schwierig genug ,dass man eben ein Leben lang braucht und selbst dann gibt es immer noch verschiedene Grade der Perfektion .
Und wenn man eben doch früher fertig sein sollte ,geniesst man eben einfach den Rest seines Lebens .

Ja und das geht? Einfach zu sagen, so jetzt bin ich reich, verheiratet, erfolgreich.. etc, jetzt hab ichs geschafft, hab keine Probleme mehr, wow jetzt kann ich richtig Leben? Ich sage nicht das Ziele schlecht sind, aber nur wenn die Gegenwart nicht als Mittel zum Zweck gesehen wird. Die Menschen sagen immer: "Ich muss da hin, das ist mein Ziel". "Ich bin hier, aber ich will dort hin." So entsteht Spannung, innere Unruhe und Krankheit. Weil man hier ist, und dort hinwill. Klar kann man dort hin, aber man kann auch dort hin 'ohne es zu wollen', im Einklang mit dem Augenblick.

Findet dann noch Evolution statt ?
Es liegt in der Natur der Menschen zu forschen ,zu entwickeln ,zu verbessern.

Entwicklung findet nicht statt indem wir etwas 'dafür' tun, sondern findet nicht statt, weil wir etwas 'dagegen' tun. Wir streben uns gegen das was ist, gegen den einzigen Augenblick den wir haben und sagen uns:"Ich will das jetzt nicht, nein das darf nicht sein. Dafür ist jetzt keine Zeit, ich will das erst später. Wichtiger ist jetzt mein Ziel für die Zukunft".
Wahre Entwicklung findet nur durch Hingabe statt. Nur dadurch das ich mich dem Hingebe was jetzt gerade geschieht kann Evolution stattfinden, des Bewusstseins und aller anderer Faktoren menschlichen Daseins. :)
 
Werbung:
Die Quersumme 12 ist das wodurch ,also hier Pflichterfüllung,Hingabe ,Verzicht,Gemeinschaftsarbeit,Partnerschaft auf Endsumme 15-Selbstverwirklichung,Kompetenz,Beeinflussungsvermögen,Wirken

Klingt doch gut .

Das kann man für 12.90 im Netz bestellen .
Ich arbeite seit Jahren damit und finde es sehr lohnenswert .
Interessant ist es auch ,wenn man Menschen ausrechnet ,die man eigentlich nicht leiden kann ,weil man zahlenmässig immer noch was positives finden kann ,auf das man so nie gekommen wäre .

Vielen lieben Dank:umarmen:

Ich danke auch. :)

Werde es mir wohl über booklooker.de bestellen, hab's mir da gestern schon rausgesucht.
 
Zurück
Oben