Lässt sich der Sinn des Lebens ausrechnen ?

A

arcenciel

Guest
Hallo an alle :thumbup:

Ich bin vor Jahren auf ein Buch gestossen ,wo man mit Hilfe der Buchstaben des Namens verschiedene Lebensaspekte ausrechnen kann ,als da wären :

1.Wurzel und Wollen
2.Lebensziel
3.Lebensweg
4.Wesenskern
5.Denken und Handeln
6.Ruf
7.Wünsche ,Hoffnungen
8.Lebenspflichten
9.Partnerschaft
10.Beruf
11.Kindheit,Jugend,Reife,Alter

Das deckt so ziemlich alles ab ,was den persönlichen Entwicklungsweg eines Menschen betrifft .
Wenn all diese Dinge schon bei Geburt feststehen ,bleibt vom freien Willen wahrscheinlich nicht mehr so viel übrig .

Hat jemand von Euch schon mit diesem System gearbeitet und was sind Eure Erfahrungen damit ?
Alles nur Spiel oder tatsächlicher Lebensernst ?

(Das Buch:Angelika Hoefler :Namen-das ausgesprochene Geheimnis)

Herzliche Grüsse:kugel:
 
Werbung:
Warum muss denn der Mensch- dem Leben absolut einen Sinn geben- es gibt doch eigentlich nur 2-3Punkte die passen sollten alles andere findet sich von alleine ein- laufen lassen.
 
deine prägungen und neigungen können berechnet werden, nicht aber deine bewussten entscheidungen.

lg winnetou
 
Warum muss denn der Mensch- dem Leben absolut einen Sinn geben- es gibt doch eigentlich nur 2-3Punkte die passen sollten alles andere findet sich von alleine ein- laufen lassen.

Ich muss ihm keinen Sinn geben ,aber kann ich ihm ausweichen ?

Bei der Berechnung meines Lebensziels kam bei mir heraus :durch Ziffer 11-Spiritualität ,Intuition,Medialität,Künstlerische Tätigkeit ;auf Zahl Nummer 21-Erfolg ,um andere daran teilhaben zu lassen;Vermitteln positiver Ideen und Gedanken .

Jetzt war ich zu dem Zeitpunkt ,wo ich das ausrechnete ein absolut skeptischer ,relativ egozentrischer ,antispiritueller ,überzeugter Pessimist .

Und trotzdem bin ich jetzt in diesem Forum ,mein Leben hat sich in sehr vieler Hinsicht in die vorhergesagte Richtung verändert ,ohne dass ich wirklich willentlich darauf hin gesteuert habe .
Also sind wir doch nur Marionetten des Schicksals ,auch wenn dieses Schicksal natürlich auch positiv sein kann .

Im Erfolgsbereich liege ich irgendwie im gesunden Mittelbereich ,aber wer weiss ,was noch kommt ...
Wenn ich dann mal super erfolgreich sein sollte ,gebe ich jedem hier ein Scheibchen ab .:thumbup:
 
deine prägungen und neigungen können berechnet werden, nicht aber deine bewussten entscheidungen.

lg winnetou

Ich hab nach Heilung gesucht und andere Mittel und Wege waren gescheitert ,also habe ich mich schon bewusst für die Esoterik entschieden ,aber doch trotzdem nur aus Mangel an anderen Möglichkeiten .
Freie Wahl sieht anders aus ;man hätte nämlich Alternativen .

Ich geb mal kurz die Liste der möglichen Lebensziele ein ...

Wodurch
1.Wille ,Prinzipien,Initiative
2.Intellekt,Kreativität
3.Kommunikation,Vernunft
4.Bedächtiges,vorsichtiges Handeln;Arbeit
5.Korrektheit,Dienen,Helfen;Kosmische Einflüsse
6.Prüfen,Prüfungen;Forschung
7.Überwinden,Überlegenheit,Verständnis
8.Fairness,Gerechtigkeit,Ordnung
9.Kultur,Bildung,Herzensbildung,Takt,Klugheit
10.Innovation,Reform,Abgrenzung
11.Spiritualität,Intuition,Medialität,Künstlerisch e Tätigkeit
12.Pflichterfüllung,Hingabe,Verzicht,Gemeinschafts arbeit,Partnerschaft
13.Höheres Wissen
14.Disziplin,Pionierarbeit,Vorbildlichkeit
15.Beeinflussung,Ausstrahlung,Kompetenz,Macht
16.Schwierigkeiten,Probleme,Eingeweihtwerden/Einweihung anderer,Lehr-oder Lernaufgaben
17.Wahrhaftigkeit,Festigkeit,Idealismus,Nächstenli ebe,Beistand aus der geistigen Welt
18.Gefahrensituationen,zu erduldendes Unrecht,Bekämpfen von Unrecht,Gefahr,Krankheit
19.Freude,Glücksfälle
20.Déjà-vu-Erlebnisse,Wiederbegegnungen,geistiges Erwachen
21.Positive Umstände,Erfolg
22.Visionen ,Aussersinnliche Wahrnehmungen,Träume

Welches Ziel erreicht werden kann

1.Willensstärke,Energie,Ichfindung,Praxis
2.Verantwortung,Du-Findung,Studium
3.Integration,Frieden,Vermittlung
4.Handlungssicherheit,Expansion,Abschluss einer präinkarnativ begonnenen Aufgabe oder Arbeit
5.Dienen,Helfen,Heilen,geistliche Tätigkeit
6.Entdeckung,Erfindung,Aufklärung
7.Erlangung von Demut,Besiegen von Fehlern,Versuchungen,Süchten
8.Gerechtigkeit und Gesundheit für sich und andere
9.Weisheit,Lehrfunktion,Herzensbildung
10.Unabhängigkeit,Reform,Trendbestimmung
11.Spiritualität,Medialität,Künstlertum
12.Hingabe an Partnerschaft oder Gemeinschaft,Lernen zu Geben
13.Höheres Wissen,Alchemie,Transformation
14.Disziplin,Pionierarbeit,Vorbildlichkeit
15.Selbstverwirklichung,Kompetenz,Beeinflussungsve rmögen,Wirken
16.Einweihungsweg
17.Wahrhaftigkeit,Idealismus,Nächstenliebe,Beistan d aus der geistigen Welt
18.Befreiung aus negativen und destruktiven Lebensbedingungen,Überwinden von Krankheit
19.Harmonie ,Nächstenliebe,Vermitteln von Freude
20.Geistiger Fortschritt,Ausgleich durch Wiederbegegnungen
21.Erfolg,um andere daran teilhaben zu lassen,Vermitteln positiver Gedanken und Energien
22.Aussersinnliche Wahrnehmung,Astralwirken,Nostradamismus


Bei welchem Ziel würdet Ihr Euch wieder finden ?

Liebe Grüsse
 
Ich hätte jetzt fast gesagt, dass sich irgendwie fast alles be- oder auch ausrechnen lässt.

Ist in dem Buch nur vom Namen die Rede, nicht auch vom Geburtsdatum?
 
Guten Abend Mondblumen !:blume:

Ja, man kann auch zeitliche Tendenzen berechnen ,aber das ist bei diesem System von eher untergeordneter Bedeutung .

Da hat man ja schon die Astrologie dafür und andere numerologische Systeme .
Dieses System hat den Vorteil ,dass Du von Menschen nur den Namen kennen musst ,um etwas über ihn zu erfahren ,Geburtstag ist schwieriger rauszufinden und erst recht die genaue Uhrzeit .

Man kann dieses "Spiel" auch mit Foren-Namen spielen ,über die Aufgabe ,die man theoretisch in diesem Forum zu erfüllen hat .

Ich geb mal den Zahlenschlüssel ein :

Jeder Buchstabe steht für eine bestimmte Zahl .

Diese Zahlen rechnest Du zusammen ,ziehst die Quersumme ab ,teilst das ganze durch 9 und addierst die Zahl 1.

Die Quersumme steht für das Wodurch und die Endsumme für das Lebensziel .

A,Ä-1
B-2
G-3
D-4
E-5
U,Ü,V,W-6
Z-7
H,CH-8
T-9
I,J,Y-10
C,K-11
L-12
M-13
N-14
X-15
O,Ö-16
F,P,PH-17
SCH,SH,TS,TZ-18
Q-19
R-20
S-21
TH-22

Viel Spass !
 
Für mich ist das die beste Numerologie die es gibt.
So gut, dass Frau Hoefler keine Nachfolgerin fand.
Das Problem von Systemen ist, dass sie nur so gut sind, wie die, die die
Systeme anwenden. Wie mit allem, kannst Du wohl nach 10-20 Jahren
intensiver Beschäftigung mit dem Thema Numerologie, einigermassen als
Profi gelten. Mich hat das System als Hobbyanwender sehr bereichert.
 
Werbung:
Guten Abend Mondblumen !:blume:

Ja, man kann auch zeitliche Tendenzen berechnen ,aber das ist bei diesem System von eher untergeordneter Bedeutung .

Da hat man ja schon die Astrologie dafür und andere numerologische Systeme .
Dieses System hat den Vorteil ,dass Du von Menschen nur den Namen kennen musst ,um etwas über ihn zu erfahren ,Geburtstag ist schwieriger rauszufinden und erst recht die genaue Uhrzeit .

Man kann dieses "Spiel" auch mit Foren-Namen spielen ,über die Aufgabe ,die man theoretisch in diesem Forum zu erfüllen hat .

Ich geb mal den Zahlenschlüssel ein :

Jeder Buchstabe steht für eine bestimmte Zahl .

Diese Zahlen rechnest Du zusammen ,ziehst die Quersumme ab ,teilst das ganze durch 9 und addierst die Zahl 1.

Die Quersumme steht für das Wodurch und die Endsumme für das Lebensziel .

A,Ä-1
B-2
G-3
D-4
E-5
U,Ü,V,W-6
Z-7
H,CH-8
T-9
I,J,Y-10
C,K-11
L-12
M-13
N-14
X-15
O,Ö-16
F,P,PH-17
SCH,SH,TS,TZ-18
Q-19
R-20
S-21
TH-22

Viel Spass !

Hallo arcenciel,

danke. :)

Wenn ich das richtig gerechnet habe, ist die Zahl meines Namens die 138. Da dann die Quersumme abgezogen = 126, durch 9 = 14 + 1 = 15. Von der 15 jetzt auch noch mal die Quersumme oder bleibt die 15 dann so stehen?

Vielleicht besorg ich mir das Buch auch mal, bin jetzt neugierig. :D

Ich mag deine Themen. :thumbup:
 
Zurück
Oben